Jump to content

uerueluem

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von uerueluem

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. danke für den guten technet link! der ist super.
  2. entschuldige, lass mich meine frage nochmals präziser formulieren. hat jemand eine idee, wie ich meinen bereits aufgesetzten windows server 2008 noch optimieren kann. habt ihr hierfür best practice methoden? danke und gruss.
  3. danke für die äusserst konstruktive eingabe! :) klar bring ich das hin, aber es wird wohl einige guten tipps geben, welche von vorteil zu implementieren sind. mal abwarten ob es noch weitere so konstruktive beiträge gibt :)
  4. Hat jemand gute tipps oder kennt eine gute best practice webseite, auf welcher man hilfen findet, zum einen 2008 server möglichst ideal auf zu setzen und e.v. zu härten?! thx reply
  5. hallo folks, kennt ihr gute seiten oder unterlagen, welche ich mir aneignen könnte, zum mir gedanken zu machen für unser firmen-active-directory zum designen? danke für den input.
  6. nun, was dagegenspricht ist ja, dass beim printserver, der sowieso wegen treibern ein heikles pflaster ist, mehrere male rebooted werden sollte/muss und co.. also ich würde nicht file UND print machen. schliesslich ist auch der spooler dann noch platz- und performance-fressend.
  7. Salü folks, ich möchte mal fragen, ob es sinnvoll ist, auf einem domaincontroller diesen auch als fileserver laufen zu lassen und ob es hierfür empfehlungen von microsoft gibt. danke der antwort.
  8. uerueluem

    Weiterbildung

    ja. aber die schule sollte dir ja am besten genaue und detailierte auskunft darüber geben. ich meine, keiner von uns kann beurteilen ob du jetzt beruferfahrung hast oder nicht. ist ja abhängig von der schule.. wie die das sieht.
  9. internes versenden zwischen den benutzern geht? und an den smtp einstellungen hast du nich zufällig ändernugen vorgenommen?
  10. salü. zu deinem problem mit dem anmelden, gehe in den administrative-tools auf terminal server configuration. dort klickst du bei connection auf RCT-connection (glaub so heisst das) und wählst in den eigenschaften die sicherheitseinstellungen. bei diesen musst du noch benutzer hinzufügen, die sich dann anmelden dürfen.
×
×
  • Neu erstellen...