Jump to content
Sign in to follow this  
marlowe4711

Das war 70-270

Recommended Posts

Hai !

 

So die 70-270 wäre erledigt. 35 Minuten und alles war vorbei.

880 Points :wink2:

 

Als erstes zu den Themen: Berechtigungen, Zugriff auf Websites,

Installation (komische Frage zu SCSI und Installation von XP auf ´ner gespeigelten C: partition von 2000),

Offline Dateien, rest ist schon wieder wech :rolleyes:

 

Vorbereitung durch grünes MS Buch (steht viel drin, aber manchmal trocken),

CBT Videos (sehr informativ, und gar nicht so trocken :cool: ), jede Menge Testfragen

(Fökeler, Pro Cert , Preplogi etc. insg. wohl so um die 500, deshalb nur 35 minuten :D ).

 

Tja gelernt habe ich tagsüber bei der Arbeit (wenn mal Zeit war) mit den Testfragen, ging so zwischendurch.

Abends im Buch gelesen (tuto completto), und die passenden Videos zu den Buchthemen angeschaut (wenn ich Lust dazu hatte auch mehrmals).

 

Nun die Frage zur Praxis....also ich habe zuhause zwar einen 2000 Server, ´n Laptop und ´ne Workstation mit XP laufen,

aber die Übungen aus dem Buch nachzumachen war mir einfach zu mühsam und langweilig.

 

Ich arbeite seit 10 Jahren in der EDV Branche und habe deshalb etwas Erfahrung :wink2:

 

Sooo, jetzt geht es in aller Ruhe zur 70-290. Da ich in meiner Firma in die Serverbetreung wechsle, aber die

Prüfungen so für mich just for fun mache, lasse ich mir da auch etwas Zeit. Für die 70-270 habe ich mir 3 Monate Zeit genommen.

 

All the best and good luck to your exams ;)

 

marlowe

Share this post


Link to post

Hai !

 

Glaub schon ;)

 

Meine Vorbereitung zum CCA lief fast genau so (allerdings hat da die Firma noch ´ne Kurs finanziert). Und bis jetzt läuft bei der DBank auch noch alles :D

 

cya

 

marlowe

Share this post


Link to post

Herzlichen Glückwunsch!

 

Fast der gleiche Weg wie bei mir :D

 

Am Anfang wollte ich um jeden Preis MCSA werden,

aber heute lerne ich um mir Wissen anzueignen.

Bei mir hat sich gezeigt, das es manchmal doch besser ist, mit Wissen zu glänzen statt mit Zertifikaten.

 

Gruß MacBoon

Share this post


Link to post

Hi!

 

Der Weg wird steiniger, deshalb:

 

"Daumendrück"!

 

Zertifikate ohne Wissen sind nichts, aber Wissen ohne Zertifikate ist in DE auch nichts!

Share this post


Link to post

Hi,

 

auch von mir Glückwünsche.

 

In Kürze bin ich dran mit Büffeln und dann Prüfung.

Als Vorbereitungsmaterial erwähnst Du "CBT Videos". Worum handelt es sich und wo finde ich sie? Bei meiner Vorbereitung zur Serverprüfung 70-215 Ende Juli habe ich neben meiner praktischen Erfahrung das MS Buch und den Föckeler benutzt. Auf Videos bin ich nicht gestoßen. Muss wohl angenehme Art sein zu lernen.

 

Gruß

Hasan

Share this post


Link to post

So jetzt ist es bei mir soweit. Hab heute die 70-270 bestanden.

Hab mich mit den folgenden Bücher vorbereitet:

 

Nicole Laue: Der Windows XP Professional Trainer

 

Hatte 827 Punkte (700 benötigt) bei 2-3 Fragen musste ich raten, da diese nicht in diesem Buch vermittelt wurden. Die Fragen hatten einen 50% igen Wiedererkennungswert.

 

Hoffe das hilft den einem oder anderen.

 

Jetzt wart ich mal bis ich Post von Microsoft bekomme :D

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...