Jump to content

Mcsa und Mcse, aber wie?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also,

nachdem ich jetzt die Prüfung 210,215, 224 habe und mich auf die 218 vorbereite

wäre mein MCSA fertig und das war auch mein Ziel.

 

dazu wollte ich noch die Update Prüfung 292 machen.

 

aber gestern meinte mein chef, das ich auch den MCSE machen könnte :shock:

 

:shock: mein staunen war erstmal groß...

 

ich überlege jetzt mal den möglichen weg...

 

ob dann den MCSE 2000 oder 2003??

zum MCSE 2000 brauchte ich dann noch 3 Prüfungen

 

zum MCSE 2003, keine ahnung, weil ich kann auf der MS Seite nicht rausfinden welche Prüfungen angerechten werden...

 

:confused:

 

So kann mir jetzt einer einen Tipp geben?

 

Welcher Weg ist der bessere auch in Hinsicht, das es die 2000er Prüfungen irgendwann nicht mehr geben wird....

Link zu diesem Kommentar

ich denke schon.

 

Die 2000er Prüfungen wird es noch eine ganze Zeit geben.

 

Ob die 2000er Prüfungen auch für den 2k3 gelten, kannst du auf der MCP/Membersite wie oben beschrieben finden.

 

Da du schon fast den MCSA hast sind es nur noch 3 weitere Prüfungen bis zum MCSE.

 

Anschliessend kannst du mit den 2 Upgrade Prüfungen zum MCSE 2k3 "aufsteigen" :D

 

Grundsätzlich gilt:

 

:shock: :shock: :shock:

 

solange auf der Microsoft Seite die Prüfungen noch nicht abgekündigt sind, gibt es die auch noch eine ganze Zeit.

Soweit ich weiß ist eine Prüfung noch 6 Mon. verfügbar ab Datum der Abkündigung.

 

greetz

 

worker

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von worker

solange auf der Microsoft Seite die Prüfungen noch nicht abgekündigt sind, gibt es die auch noch eine ganze Zeit.

Soweit ich weiß ist eine Prüfung noch 6 Mon. verfügbar ab Datum der Abkündigung.

 

greetz

 

worker

 

ok dann ist es klar.... ;) danke mal... und ich hoffe das es die 2000 Prüfungen noch ein bisschen gibt... *grins*

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Hi @all,

 

wer will den gleich den "Teufel" an die Wand malen? :cry: Es werden immer noch Zertifizierungslehrgänge für den MCSE 2000 angeboten :shock: , zusätzlich zum Zertifizierungslehrgang 2003! ;) Also kein Grund, sich in die "Hosen" zu machen!

 

Auf Deinem Weg geht eh nix an dem MCSE 2000 vorbei! Anschließend die 292 (MCSA 2003) :suspect: und die 296 (MCSE 2003) :suspect: und dein "Geist" kann "beruhigt" sein! :D

 

MfG

 

Hans :cool:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...