Jump to content

Active Directory Snap in für MMC


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihrs.

Ich bin neu hier und habe gleichmal eine Frage an Euch : :D

 

-Stellt Euch eine Windows XP-Client mit einem ADMIN-USER vor.Dieser kleine, liebe Admin will sich eine schöne MMC bauen in der er das ActiveDirectory vom Server nutzen kann. :eek:

 

Wie mache ich das ? Hat einer ne`Idee wo ich das passende Snap-In herbekomme? :suspect:

 

"Constante" hat Euch empfohlen! Bin mal gespannt wieviele noch von DaimlerChrysler hier zufinden sind...hihi :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Das Active Directorie an sich kann nur vom Server selber aus konfiguriert werden. Wie du SNAP - in einträge in deine mmc aufnimmst weißt du?

Es besteht jedoch auch die möglichkeit, mit einem Zusatztool das AD per WebAdmin zu konfigurieren (habe ich mal irgendwo gelesen), jedoch k.A. wo dieses Tool zu finden ist.

Jedoch ist es doch auch nicht wichtig? Wieso konfigurierst du nicht ganz normal direkt am Server?

 

Noch ne Idee, setz dir nen Ramoutadmin auf, so das du dich direkt vom client aus (natürlich mit entsprechenden Rechten) auf den Server schalten kannst.

 

 

Viel spaß beim probieren....

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank! :shock:

Genau das hat mein Problem gelöst!!

 

ADMINPAK war DAS Stichwort.

Leider kann ich bei uns im DaimlerChrysler Werk nicht einfach hin und her laufen, da wir knap 3000 Clients haben und die recht weit auseinander liegen ;)

 

Trotzdem vielen Dank.

 

Ihr seit meine ganz persönlichen Helden des Tages !!! Vielen Dank! :p

Link zu diesem Kommentar

Hi inflame,

gibts bei daimler noch die Turnschuhadministration? :D

Daimler setzt die ActiveRoles Software von Quest ein. Dort ist ebenfalls eine WebAdministration von AD ebenfalls mit dabei. Ob Daimler auch einsetzt, weiss ich natürlich nicht.

Das Microsoft Tool zur WEB-ADVerwaltung heisst glaub ich "IWA". Ist schon ne zeitlang her, dass ich das gesehen hab.

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...