Jump to content
Sign in to follow this  
el_capitan_2k2

SP2 und die Firewall

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe hier ein Small Business Server 2003-Netzwerk mit mehreren XP-Clients. Nachdem ich SP2 installiert habe, funktioniert auf einem PC [edit]ein Programm[/edit] nicht mehr richtig. Ich schätze, dass das mit der Firewall von Windows zu tuen hat. Daher würde ich diese gerne über die Gruppenrichtline ausschalten - aber wie? Ich habe leider keine Einstellung in den Gruppenrichtlinien gefunden, die heisst "Windows Firewall deaktivieren". Die Updates, um per GPMC Windows XP SP2 zu administrieren habe ich installiert und die Konfiguration funktioniert auch, nur dass ich die Firewall nicht deaktivieren kann (zumindest weiss ich nicht, wie).

 

Gruß,

el_capitan_2k2

Share this post


Link to post
Leider nein.....

 

Regel Nr. 8: Rechtliches

 

Da können wir dir nicht behilflich sein!

 

Gruss

Velius

Was ist denn daran schlimm? Er hat doch nur gefragt, wie man das in den Gruppenrichtlinien anpassen kann. Und wenn er das fragt, setzt das voraus, dass er Admin-Rechte hat denn ohne selbige kann er garnix machen.

Share this post


Link to post

ich versteh auch nicht was da so schlimm sein soll! ist doch seine sache, ob er die firewall aktiviert oder deaktiviert hat?!

 

ausführen -> gpedit.msc

Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Windows-Komponenten - Sicherheitscenter

 

sollte doch da konfigurierbar sein oder?

 

lg

dani

Share this post


Link to post
Nachdem ich SP2 installiert habe, funktioniert auf einem PC [edit]ein Programm[/edit] nicht mehr richtig.

 

Keine Hilfe zu Filesharingtools, dafür gibt es andere Foren.

 

 

Alles klar?

;)

Share this post


Link to post

ich hab ihm ja keinen tip bezüglich filesharing gegeben ;) nur wie er seine firewall deaktiviert! und das bezieht sich aufs betriebssystem und nicht auf seine komischen "programme".

wenn er intelligent genug ist findet er mit der hilfe von "Herrn Google" auch eine andere möglichkeit! bzw. richtet es sich selber.

aber ok. lassen wir das ;)

 

lg

dani

Share this post


Link to post

Ich hab dir nur ne Frage auf dein "Unverständnis" und deine Frage gegeben, alles andere kann er wie in der Regel beschrieben in anderen Foren oder Google finden.

 

 

Ich weiss nicht, was daran missverständlich ist.

War nicht als Vorwurf gedacht......

Share this post


Link to post

Sorry, aber solch eine Antwort halte ich für total bescheuert...

 

Er will bloss wissen, ob es möglich ist, die Firewall, welche bei der Installation des SP2 standardmässig aktiviert wird, mittels GOP zu deaktivieren.

 

Was soll daran illegal sein? Es könnte sich genauso um einen VNC-Dienst handeln, der blockiert wird und die Administration verhindert.

Share this post


Link to post

@santjordi

 

Ich denke, es wurde alles gesagt.

Wenn du den ersten Thread gelesen hättest, bevor dieser Editiert wurde, dann wüsstest du worum es geht. Man kann uns auch für dumm verkaufen!! Ausserdem wurde diese Frage schon unendlich viele Male im Board behandelt.

 

Dafür gibt's übrigens auch eine Regel: Regel Nr. 9: Erst suchen, dann posten

 

Ausserdem entspricht deine Aussage auch nicht besonders dieser Regel: Regel Nr. 3: Der Ton macht die Musik

 

Also, chill out.

:wink2:

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...