Jump to content

AditusFides

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von AditusFides

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Was ist denn mit der Idee einfach nen zweiten Win2003 Server aufzusetzen und so das Problem mit den 2000er Servern zu umgehen? So hätte ich nen Win2003 Server der mit dem ersten 2003er Server ordnungsgemäß repliziert.
  2. Hi folks, Ich hab hier 2 x Win2000Server 1x Win2003 Der Win2003 soll aber in einer ordentlichen Umgebung aufwachsen, daher hab ich überlegt nen zweiten Win2003 Server zu kaufen. Cheffe meint, es reicht wenn man den Win2000Server updatet, soweit so gut, aber ne Neuinstallation kommt nich in Frage, da Oracle, mysql, lotus domino server alle neu aufgesetzt werden müssen, und das ist zu viel aufwand. Daher meine Frage. Hat schon jemand sauber auf Win2003 von Win2000 aus geupdatet und hat danach alles soweit geklappt? Greetz, Der Dommel
  3. Das gibt es doch nicht. Hab die Büchse schon neu gestartet jedoch ohne Erfolg. Die Richtlinie hab ich längst gelöscht trotzdem zieht die noch, selbst mit gpupdate Und JA, wir haben zur Zeit nur einen DC.
  4. Wie lange braucht es, bis die angepasste GPO zieht? Ich hab jetzt einige Änderungen in Bezug auf mein anderes Problem vorgenommen, weil es jetzt funktioniert. Jetzt will ich gegentesten und nehm die Richtlinie raus, aber es funktioniert immer noch. Wie lange muss ich ungefähr warten?
  5. Danke für den Link. Den hab ich auch heute gefunden, hat mir aber nicht weitergeholfen. Nein wir haben nur XP Clients, da wo ich es aber aktivieren wollte, war schon das SP2 installiert. @Binchen Hast du mal nen Screenshot für mich, wie ihr die Einstellungen gesetzt habt? GPO ist verknüpft, darauf hab ich geachtet. Aber sie ist nicht "erzwungen". Der PC ist in der entsprechenden OU. Die OU ist mit der GPO verknüpft. Also langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. edit: Ich nehme an die GPOS ziehen schon, nur nicht die betreffende. Ansonsten könnte der User ja so einiges anstellen, was aber durch die GPOS verboten ist. Im übrigen funktioniert gpresult nicht bei dem User. Keine Rechte oder sowas...
  6. Hat nicht geklappt. Hat noch jemand eine Idee?
  7. Gelten die den für Computer oder Benutzer bezogen? Schnell nach such... Danke für den Tipp.
  8. Was ist denn daran schlimm? Er hat doch nur gefragt, wie man das in den Gruppenrichtlinien anpassen kann. Und wenn er das fragt, setzt das voraus, dass er Admin-Rechte hat denn ohne selbige kann er garnix machen.
  9. Guten Tag, ich dreh hier langsam ein wenig durch, weil ich mich mal wieder über die unausgereiftheit von MS Produkten ärgere. :suspect: Und zwar hab ich heute unseren ersten Client mit SP2 ausgestattet. Vorher hab ich natürlich die GPOs angepasst. Das hab ich wie folgt gemacht. - aktuelles .Net Framework installiert Anschließend folgende GPOS angepasst: Die Firewall bleibt bei dem Testclient aber aktiviert. Ich kann sie zwar am Rechner selber als Admin deaktivieren, aber sobald sich der User anmeldet bleibt die Einstellung gleich. So weit so gut. Das zeigt ja schonmal, dass die GPOS überhaupt nicht ziehen. Wie krieg ich es denn gebacken? Ich hab schon die Anleitung bei Microsoft selber gelesen, aber die schreiben nur das man sie aktiviert lassen soll, aber nicht wie man sie deaktiviert. Könnt ihr mir helfen? Ihr seit echt meine letzte Hoffnung! Vielen Dank Dominik
  10. Die Rechner werden per Image installiert und die Treiber liegen längst drauf, wieso also nochmal das zweite Mal installieren? Wieso kann dieser doofe Drucker nicht einfach NICHT automatisch erkannt werden? :(
  11. Ein user meldet sich in der Domäne an und der Drucker wird als neue Hardware erkannt. Rechte hat er nicht zu installieren, nur kommt das mit der "neuen Hardware gefunden" jeden morgen. Kann man das nicht deaktivieren? Vielen Dank
  12. Danke erstmal für die Hilfe. Du siehst ja das oben gepostete Bild. Muss ich die dritte Option auch aktivieren (NTP Server aktivieren?)
  13. Hallo und danke für die schnelle Antwort! Im Eventlog steht garnix dazu, ich hab schon alle Logs durchgeschaut - nirgends steht dazu ein Eintrag. edit: was mir noch einfällt. Der Windows-Zeitdienst muss doch auf den Clients aktiviert sein. Ich wollte das jetzt in den Gruppenrichtlinien eingeben, aber ich werde da nicht so schlau raus.
  14. Hallo, um mich kurz vorzustellen, ich bin Admin von knapp 100 Clients und 4 Servern (1 W2003, 3 W2K). Nun aber zum eigentlichen Problem: Das Thema Zeitsyncronisation ist ein heikles Thema. Egal was man wo liest, immer gibt es ne andere Aussage zu dem Thema. Einen Durchblick zu kriegen - fast unmöglich. Lt. einigen Websites syncronisiert der DC (bei uns der W2003-Server) automatisch mit den Clients. Fakt ist: Er tut es nicht. Die Benutzer sind bei uns User, also besitzen sie auch keine lokalen Adminrechte. Sie dürfen defacto garnix, was ja auch Sinn macht. Wir sind da sehr restriktiv. Nun, wie gehe ich jetzt vor um die Zeitsyncronisation zu nutzen? Der DC hat nen Zeitserver hinterlegt. Wenn ich: net time /querysntp eingebe, wird er auch ausgeben. Auf den Clients ist kein Zeitserver hinterlegt. Ein "net time" Befehl im Logonscript hätte keine Wirkung, weil User ja nicht die Möglichkeit haben, die Uhrzeit zu ändern. So, wie schaut es aus, hat einer von euch eine Idee? Greetz, Dominik
×
×
  • Neu erstellen...