Jump to content

el_capitan_2k2

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über el_capitan_2k2

  • Geburtstag 04.01.1982

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von el_capitan_2k2

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Also, ich habe gerade noch eine Info von Microsoft gekriegt: es ist nicht möglich, eine domäne zu transferieren... wegen der eben fehlenden Vertrauensstellungen, etc. :-)
  2. Deshalb will ich ja auf eine neue Maschine wechseln :D Hmm, ich werde das mal mit den vertrauensstellungen versuchen... Danke erstmal!
  3. Wenn der Laptop in eine Domäne angemeldet ist, geht's net...
  4. Hallöchen, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Small Business Server 2003 Standard, der auf einem PIII 600 MHz mit 256 MB RAM läuft... Ich möchte jetzt einen neuen SBS aufsetzen, der dann auch den ISA Server beinhaltet (also die Enterprise (?)-Edition) - und das auf einer anderen Maschine. Aber wie genau gehe ich da vor? Denn der SBS akzeptiert neben sich ja keinen anderen DC. Ich möchte aber die Domain nicht neu aufsetzen. Hat da jemand einn Ansatz? Gruß, Stephan
  5. Hallo zusammen, ich habe hier ein Small Business Server 2003-Netzwerk mit mehreren XP-Clients. Nachdem ich SP2 installiert habe, funktioniert auf einem PC [edit]ein Programm[/edit] nicht mehr richtig. Ich schätze, dass das mit der Firewall von Windows zu tuen hat. Daher würde ich diese gerne über die Gruppenrichtline ausschalten - aber wie? Ich habe leider keine Einstellung in den Gruppenrichtlinien gefunden, die heisst "Windows Firewall deaktivieren". Die Updates, um per GPMC Windows XP SP2 zu administrieren habe ich installiert und die Konfiguration funktioniert auch, nur dass ich die Firewall nicht deaktivieren kann (zumindest weiss ich nicht, wie). Gruß, el_capitan_2k2
  6. Das hatte ich vergessen zu erwähnen, ich habe nur die IP des Backend-Servers für das Realying eingetragen...
  7. Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Wir haben ein Exchange Frontend/Backend-Szenarion aufgebaut. Leider haben jetzt Spamer unseren Frontend-Server als Relay-Server entdeckt. Daraufhin habe ich im Virtuellen Standardserver die Authentifizierung für Anonymous Access weggenommen. Leider bekamen wir daraufhin ÜBERHAUPT keine Email mehr. Daher musste ich die Anonyme Authentifizierung wieder zulassen - und der Spammer war wieder da... Ich habe zwar jetzt seine IP-Adresse gesperrt, aber das bringt ja bei einer Dial-Up-Connection nciht viel. Was musss ich noch tun, damit wir den Spammer loswerden? Gruß, Stephan
  8. @zuschauer: Danke für den Tip, ich werde es mal ausprobieren :-)
  9. Hallo zusammen, ich habe einen Windows XP Rechner, mit dem auch immer per Outlook Express die Mails heruntergeladen wurden. Leider hatte sich davon die Windows-Installation dank eines Virus zerstört und war inreparabel. Daher habe ich eine neue Festplatte in den Rechner eingebaut, darauf Windows installiert - soweit alles kein problem. Jetzt möchte die Daten aus dem alten Outlook Express in das neue Express rüberholen - nur wie? Mit dem normalen Outlook würde ich die PST-Datei kopieren, die finde ich aber für Outlook Express nicht! Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann? Bin für jeden Tipp dankbar! Gruß, el_capitan_2k2
  10. Hallo zusammen, ich habe eine Frage, die da lautet: Wir haben von unserem Unternehmen zwei Server für den Hostingbetrieb abgestellt. Auf einem der beiden ist ein SQL-Server installiert. Die Kunden sollen nun die Möglichkeit haben, per Web-Interface (oder per Enterprise Manager) auf die eigene Datenbank zugreifen zu können. Das wäre ja noch kein Problem, wenn da nicht die Einschränkung wäre, dass jeder Kunde nur die Datenbanken sehen darf, auf die er Rechte hat. Die anderen DBs soll er gar nicht erst sehen können. Gibt es da ein Tool fürs Web oder eine spezielle Rechtevergabe im SQL-Server? Gruß, Stephan
  11. @real_tarantoga: Wir bauen zur Zeit um und werden dabei auch von Microsoft unterstützt. Um uns ganz auf die Umstellung auf ASP.NET konzentrieren zu können, mussten wir das Portal so lange schließen. Die Umstellung machen wir ja gerade WEGEN Microsoft... Also bitte kein gemopper hier - ok? :-)
  12. Wirst wohl mit meinem Stellvertreter Bekanntschaft machen *g*
  13. Hi! Wir sind mit unserer Site itwebportal.de schon CLIP-Mitglied. Die nächste Runde für Neumitglieder wird Anfang Juni sein. Gruß, Stephan
  14. Für die 76-215 kannst Du die Dumps für die 70-215 nehmen. Und noch ein Tipp: Nimm Spirit, übersetze Dir die Fragen und Antworten auf Englisch und pauke die Dinger bis zum Erbrechen... Ich habe die 76-215 bestanden und bin so durchgekommen.
×
×
  • Neu erstellen...