Jump to content
Sign in to follow this  
gumpforrest

alle mails manuell verteilen

Recommended Posts

hallo !

 

ich arbeite mit einem smallbusiness server 2003 und exchange 2003 server. nun möchte ich alle eingehenden mails zunächst auf dem administrator postfach auflaufen lassen und diese dann manuell an die benutzer weiterleiten.

 

1. ist dies mit exchange überhaupt möglich, oder benötige ich dazu eine vorgeschaltetete software.

 

 

 

2. ich weiss, dass dies rechtlich ein problem sein könnte (--> aber der kunde möchte es so

 

 

Danke

Share this post


Link to post

Das könnte nicht nur ein rechtliches Prob sein, das ist eins. In diesem Fall wäre es ein Verstoss gegen das Postgeheimnis und das Datenschutzgesetz. Mach deinem Kunden klar, das das nicht drin ist. Was will er damit eigentlich erreichen? Mehrarbeit für den Admin? Überwachung?

Share this post


Link to post

Idee auf die Schnelle:

Du kannst alle Mails ins Admin-Postfach senden

lassen und dann mit Regeln arbeiten.

 

 

Will er dies um den MA zu überwachen ?

Dann mache es anderst:

Leg ein Archiv Postfach an, und sag unter den Eigenschaften

des Postfachspeichers er soll den ganzen Mailverkehr in das

Archivpostfach archivieren.

 

Gruss Greg

 

PS: Rechtlich höchst fragwürdig, wahrscheinlich sogar verboten.

Share this post


Link to post

ich habe keine ahnung, was er damit erreichen möchte.

 

allerdings ist das eine kanzlei und ich denke, dass sie sich bewusst sind was sie machen. (--> zumindest muss man davon ausgehen)

Share this post


Link to post

Es ergeht immer wieder von der Boardadministration der Hinweis und Aufruf, keine "Rechtsberatung" (die hier sowieso meistens nur in Rechts-Raterei ausartet) abzugeben, das dürfen wir nicht, und das wollen wir nicht.

 

Bitte daher auf die technischen Möglichkeiten der Anforderung beschränken, für die rechtliche Frage muss sich gumforest in einem anderen Forum, das Rechtsberatung gibt, umhören, wenn er es genau wissen möchte ;)

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...