Jump to content

alle mails manuell verteilen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo !

 

ich arbeite mit einem smallbusiness server 2003 und exchange 2003 server. nun möchte ich alle eingehenden mails zunächst auf dem administrator postfach auflaufen lassen und diese dann manuell an die benutzer weiterleiten.

 

1. ist dies mit exchange überhaupt möglich, oder benötige ich dazu eine vorgeschaltetete software.

 

 

 

2. ich weiss, dass dies rechtlich ein problem sein könnte (--> aber der kunde möchte es so

 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Idee auf die Schnelle:

Du kannst alle Mails ins Admin-Postfach senden

lassen und dann mit Regeln arbeiten.

 

 

Will er dies um den MA zu überwachen ?

Dann mache es anderst:

Leg ein Archiv Postfach an, und sag unter den Eigenschaften

des Postfachspeichers er soll den ganzen Mailverkehr in das

Archivpostfach archivieren.

 

Gruss Greg

 

PS: Rechtlich höchst fragwürdig, wahrscheinlich sogar verboten.

Link zu diesem Kommentar

Es ergeht immer wieder von der Boardadministration der Hinweis und Aufruf, keine "Rechtsberatung" (die hier sowieso meistens nur in Rechts-Raterei ausartet) abzugeben, das dürfen wir nicht, und das wollen wir nicht.

 

Bitte daher auf die technischen Möglichkeiten der Anforderung beschränken, für die rechtliche Frage muss sich gumforest in einem anderen Forum, das Rechtsberatung gibt, umhören, wenn er es genau wissen möchte ;)

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...