Jump to content

gumpforrest

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von gumpforrest

  1. Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn ich auf einem Terminalserver 2000 auf einen HP LJ2300n mehrere Exemplare drucken möchte, wird immer nur eines ausgegeben. Egal ob ich zwei oder mehrere Exemplare drucken möchte, es ist immer dasselbe Ergebnis --> nur 1 wird ausgedruckt. Aus Windows XP oder 2003 Server geht das ohne Probleme. Ideen ??? gruss Markus
  2. Hallo, kennt von euch jemand einen kostenlosen smtp relay server ?
  3. ja die treiber sind korrekt installiert. er druckt auch alles sauber. nur wenn es mehr exemplare sein sollen, gehen die probleme los
  4. Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe ein Druckerproblem mit einem HP 2300 unter einem W2k Terminalserver. Die Drucker sind über einen Windows 2003 Server freigegeben. Wenn ich nun unter W2k Terminalserver mehrere Exemplare ausdrucken möchte, wird nur ein Exemplar ausgedruckt, danach nichts mehr. Hatte jemand eine Idee was das sein könnte ? Danke
  5. Hallo, und wieder einmal ein Problem. Also, ich habe ein Netzwerk von NT auf SBS2003 umgestellt. Die Benutzer haben servergespeicherte Profile. Die Berechtigungen auf die Profilpfade stimmen. Man kann sich mit dem Profil anmelden und wieder abmelden. Auch alle Änderungen (Z.B. Anlegen eines neuen Ordner auf dem Desktop) werden gespeichert und beim Abmelden ins Profil geschrieben. Nun das Problem. Sämliche Benutzer haben an Ihren Arbeitsplätzen Rechte für Domäne-Benutzer. Allerdings hat kein Benutzer an seinem Arbeitsplatz Zugriff auf die Registry. Wenn ich z.B. Excel starte, kommt gleich eine Meldung das nicht auf die Registry zugegriffen werden kann. Wenn ich mich an dem jeweiligen Arbeitsplatz als Admin anmelde funktioniert alles. Momentan habe ich jetzt mal allen benutzern lokal Admin Rechte gegeben. Das sollte allerdings kein Dauerzustand sein. Hab ihr eine Idee was das sein könnte? Danke für eure Antworten
  6. ich habe keine ahnung, was er damit erreichen möchte. allerdings ist das eine kanzlei und ich denke, dass sie sich bewusst sind was sie machen. (--> zumindest muss man davon ausgehen)
  7. hallo ! ich arbeite mit einem smallbusiness server 2003 und exchange 2003 server. nun möchte ich alle eingehenden mails zunächst auf dem administrator postfach auflaufen lassen und diese dann manuell an die benutzer weiterleiten. 1. ist dies mit exchange überhaupt möglich, oder benötige ich dazu eine vorgeschaltetete software. 2. ich weiss, dass dies rechtlich ein problem sein könnte (--> aber der kunde möchte es so Danke
  8. dann stimmt aber irgendetwas nicht mit der smtp adresse. werde mich nochmal mit arcor in verbindung setzen. aber danke einstweilen. wenn dir noch etwas einfällt, kannst mir ja noch schreiben.
  9. für die anleitung wäre ich dir dankbar !
  10. bin gerade nicht vor ort, aber der port 25 muss offen sein, da der tobit mail server (der momentan noch parallel läuft) mails versenden kann. wenn wir diesen allerdings abschalten gehen trotzdem keine raus.
  11. laut arcor ist dies die richtige smtp adresse. aber du hast recht, ich kann weder den namen noch die ip anpingen. wenn ich keinen pop connector konfigurieren muss, sollte ich doch eigentlich die mail empfangen können. aber nicht einmal dieses funktioniert.
  12. vielleicht fällt dir ja noch genau ein, was du umgestellt hast. einstweilen danke !!!!!!
  13. Hallo !!! Mein Problem ist folgendes. Ich habe einen SBS 2003 hinter einem Proxy. Wenn ich nun das Windows Update starte, wird versucht die Updates zu suchen. Dann kommt eine fehlermeldung in der es heisst, dass meine Uhrzeit nicht korrekt wäre. Diese stimmt allerdings. Kann das mit dem Proxy zusammen hängen? Danke und Gruss
  14. hallo !! Vielleicht kann mir von euch jemand einen Tip geben. Gegeben ist ein Exchange 2003 Server, der von Arcor die E-Mails direkt auf seine IP geschickt bekommt. (--> Exchange hinter Proxy). Ich habe nun einen SMTP Connector konfiguriert, der über einen smarthost (--> mailgate1.cs.arcor.net) seine Mails versenden soll. Laut Arcor ist dies der richtige Eintrag. Allerdings geht keine Mail raus noch rein. Wenn Arcor allerdings die Mails auf die IP des Exchange schickt, muss ich doch keinen POP Connector installieren oder? Hat jemand von euch einen Tip? Danke und Gruss
  15. hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar haben wir unser Netzwerk umgestellt von WinNT Server auf SBS 2003 Server. Die User haben servergespeicherte Profile. Nachdem ich die Profile von dem NT Server auf den SBS Server kopiert habe, gingen irgendwie die Berechtigungen verloren. Wenn sich ein User am SBS anmeldet bekommt er sein Profil, allerdings hat er keinerlei Berechtigungen mehr. Er kann nicht auf die Registry zugreifen bzw. Netzwerkdrucker installieren. Die User sind ganz normal als Domänen-Benutzer im AD eingetragen. Weiss jemand von euch Rat? Danke und Gruss
  16. Hallo, lässt du den W2k Server auch als DNS Server laufen? Wenn ja, dann hast du auch auf den Clients den DNS manuell eingetragen oder? Wenn die Clients den DNS automatisch ziehen, kann es sein, dass es Probleme gibt. Hab ich auch schon gehabt. Das heisst: Trag doch im TCP/IP Protokoll den DNS manuell ein
  17. Nein, nein.....der PC dient als normaler Client. Allerdings sollen darauf CAD Programme laufen und diese reizen Prozessor und Arbeitsspeicher bekanntlich voll aus.
  18. Hallo, ich hätte nur mal eine generelle Frage. Vielleicht hat ja der eine oder andere von euch damit schon Erfahrung gemacht. Ich habe einen PC mit einem Pentium 4 Prozessor und 512 MB DDR RAM. Als Betriebssystem soll WinNT 4.0 dienen. Kann WinNT 4.0 die volle Leistung eines Pentium 4 Prozessor abrufen?
  19. könntest du mir noch sagen wo ich das einstellen kann?
  20. telefonanschluss läuft über die telekom. eingewählt wird sich über msn. habe auch schon die einwahlen über arcor usw. ausprobiert. ich denke es muss eine einstellung im windows sein. in anderen foren wurde dieses problem schon oft durchgesprochen, aber leider konnte kein konkreter lösungsweg gefunden werden. vielleicht sollte ich auch man ein dfü update einspielen. ich werden mich daran versuchen und mich dann wieder melden. wenn euch in der zwischenzeit etwas einfällt, lasst es mich bitte wissen. danke !!! gruss gump
  21. es passiert unabhängig davon ob daten übertragen werden oder nicht. an der telekom kann es auch nicht liegen, da das telefon noch normal funktioniert. (auch wenn man der telekom manchmal alles zutrauen könnte, glaube ich nicht, dass es über eine woche lange solche probleme geben sollte.)
  22. Hallo, ich habe folgendes problem. Auf meinem Notebook (Win98) bricht das interne Modem nach verschiedenen Zeiträumen die Internetverbindung ab. Das Modem ist korrekt installiert und die Einstellungen passen auch alle. Ein Problem am Telefonanschluss schliesse ich auch aus, da das Telefon korrekt funktioniert. Ich habe auch schon die Sende- und Empfangsgeschwindigkeit runtergesetzt. Hat aber leider nichts geholfen. Hat von euch jemand eine Idee? Gruss gump
×
×
  • Neu erstellen...