Jump to content

Einrichtung + Konfiguration Terminalserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Was genau musst Du wissen?

 

Auf einem W2k Server können die TS Services in der Systemsteuerung Software Windowskomponenten installiert werden.

 

Danach musst Du diesen bei Microsoft als TS registrieren (Wizard) Du kriegst dann per E-Mail einen Code zugeschickt womit Du den TS freischalten kannst ohne diesen Code läuft der TS bloss 90 Tage.

 

Bei W2k Server brauchts Du, sofern Du mit W2k oder XP auf den Server zugreiffen willst, keine Zugriffs Lizenzen.

 

Gruss

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

zu illuminaten

 

Ich sehe das so wie Joeggu.

Wenn Du einen TS einrichtest, dann leg auch servergespeicherte Benutzerproflie an. Hilfe dazu findest Du in der W2k Hilfe.

 

zu Joeggu,

 

seit wann benötigt man denn für W2k oder XP Clients keine Terminallizenz mehr?

Mir war das noch nicht bekannt, bis jetzt habe ich gedacht, dass man für jeden Rechnr, den man über eine Terminalserversitzung verbinden will, eine Lizenz benötigt.

Wir haben hier einen TS-Server (W2K), mit ca. 30 Lizenzen im Einsatz.

Will ich z.B. einen Laptop mit XP anbinden, so mach ich das über die Installationsdisketten und dann geht mir eine Lizenz flöten.

Welchen Weg schlägst Du denn ein, dass Du für diese Betriebssysteme keine Lizenz vebrauchst?

Link zu diesem Kommentar

Wenn jeder von euch mal die Suche benutzten würde, wären all eure Fragen beantwortet. Die Einrichtung eines Terminalservers wurde ausführlich besprochen in der vergangenen Woche und welche CAL´s für welche Kombination von Terminalserver BS und Workstation BS benötigt wird auch.

 

Wenn dann noch Fragen sind, nur her damit.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...