Jump to content
Sign in to follow this  
illuminaten

Einrichtung + Konfiguration Terminalserver

Recommended Posts

Hallo

 

Was genau musst Du wissen?

 

Auf einem W2k Server können die TS Services in der Systemsteuerung Software Windowskomponenten installiert werden.

 

Danach musst Du diesen bei Microsoft als TS registrieren (Wizard) Du kriegst dann per E-Mail einen Code zugeschickt womit Du den TS freischalten kannst ohne diesen Code läuft der TS bloss 90 Tage.

 

Bei W2k Server brauchts Du, sofern Du mit W2k oder XP auf den Server zugreiffen willst, keine Zugriffs Lizenzen.

 

Gruss

 

Jörg

Share this post


Link to post

Hi,

 

zu illuminaten

 

Ich sehe das so wie Joeggu.

Wenn Du einen TS einrichtest, dann leg auch servergespeicherte Benutzerproflie an. Hilfe dazu findest Du in der W2k Hilfe.

 

zu Joeggu,

 

seit wann benötigt man denn für W2k oder XP Clients keine Terminallizenz mehr?

Mir war das noch nicht bekannt, bis jetzt habe ich gedacht, dass man für jeden Rechnr, den man über eine Terminalserversitzung verbinden will, eine Lizenz benötigt.

Wir haben hier einen TS-Server (W2K), mit ca. 30 Lizenzen im Einsatz.

Will ich z.B. einen Laptop mit XP anbinden, so mach ich das über die Installationsdisketten und dann geht mir eine Lizenz flöten.

Welchen Weg schlägst Du denn ein, dass Du für diese Betriebssysteme keine Lizenz vebrauchst?

Share this post


Link to post

Wenn jeder von euch mal die Suche benutzten würde, wären all eure Fragen beantwortet. Die Einrichtung eines Terminalservers wurde ausführlich besprochen in der vergangenen Woche und welche CAL´s für welche Kombination von Terminalserver BS und Workstation BS benötigt wird auch.

 

Wenn dann noch Fragen sind, nur her damit.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...