Jump to content

34 Prozesse laufen immer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

 

habe mal im Taskmanager geguckt unter Prozesse und festgestellt, dass Standardmäßig 34 Prozesse bei mir laufen und mir wurde gesagt,dass das wohl zu viele sínd.

 

Moniere nämlich schon länger, dass mein Rechner so langsam geworden ist.

Ist ja schon mal besser geworden seit mein Desktop nicht mehr so voll ist (bootet scneller).

Kann mir mal jemand sagen wofür die einzelnen Sachen sind und wieso die ständig mitgestartet werden?

Während ich im Netz bin sind es dann 38 Prozesse.

 

Was ist zum Beispiel sc-watch.exe?

Oder Spoolsv.exe

ToADiMon.exe

und wofür ist eigentlich der Leerlaufprozess? :confused:

 

Naja könnte noch nen ganzen a***** voll auflisten.

Vielleicht kann mir mal jemand sagen was da laufen darf und soll und was nicht und wie ich das ändere, dass die immer mitlaufen.

 

Viele liebe Grüße

cat-taurus :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die von Dir aufgelisteten Prozesse gehören alle zu Windows XP selber und sind, bis auf ToADiMon.exe, wichtig für die Stabilität des Systems. Unter http://www.pcwelt.de gibt es glaub ich einen netten Artikel dazu - auch welche Dienste Du besser abschaltest. Ich würde mir diesen mal ansehen und dann dementsprechend mein XP konfigurieren.

 

Hoffe das hilft Dir weiter. Gruß, Tobi

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

braucht einer der Prozesse auffällig viel Rechenleistung?

 

ansonsten google mal ein bissle, gib die Prozess-Namen ein und wart ab, was rauskommt. So machs ich jedenfalls immer.

 

Und der Leerlaufprozess ist nur soon Dummy, der macht meines wissens nich wirklich was. Ist aber ganz nützlich um zu sehen, wieviel % nicht belegt sind.

 

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von cat-taurus

und wofür ist eigentlich der Leerlaufprozess? :confused:

 

Ihre gesamte Prozessorkapazität entspricht 100%. Nehmen wir einmal an, Windows XP belastet Ihren Prozessor mit 1% Auslastung. Somit haben Sie noch 99% zur Verfügung. Diese 99% werden als "Leerlaufprozess" bezeichnet. Es handelt sich also dabei um freie Kapazitäten und nicht um eine Belastung. Mit dieser Angabe sehen Sie jederzeit, wie viel Kapazität Sie noch zur Verfügung haben. In diesem Sinne entfällt das Ausschalten oder verkleinern.

 

Quelle: http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/winxp/27420.asp

 

Gruß

Dani

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...