Jump to content
Sign in to follow this  
ejni

Anmelden nicht möglich bei Windows XP

Recommended Posts

Bei meinem Laptop (der nicht in einer Domäne hängt) kann ich mich nicht mehr anmelden. Ich habe normalerweise die bunte Anmelde-Form von XP aber das problem dabei ist, dass das Icon (z.B:ein Fußball) mit meinem Benutzernamen daneben nicht mehr angezeigt wird.

Mein Freund hat mir gezeigt, dass man mit:

2 x "STG+ALT+ENTF" in die klasse Anmelde-Form wechseln kann. In dieser Anmeldeform habe ich mich versucht anzumelden mit richtigem Benutzernamen und richtigem Passwort, es war aber nicht möglich. Ich habe auch versucht mich als Administrator anzumelden, aber das war auch nicht möglich.

 

Ich habe weder die Feststelltaste aktiviert noch neue Software darauf installiert.

 

Was viel. relevant sein könnte ist, dass der Laptop nicht am Strom hing und keinen Akku mehr hatte als ich versucht habe in einzuschalten.

 

 

Ich bedanke mich schonmal im voraus für etwaige Lösungen!

 

PS: ich wollte absolut NICHT drängeln, denn ich bin von haus aus ein sehr geduldiger mensch, also möchte ich mich herzlich bei allen entschuldigen, die das eventuell so auffassen hätten können :)

 

mfg ejni

Share this post


Link to post

Hi ejni, willkommen on Board. :)

 

Zunächst mal: alle brauchen immer ganz dringend Hilfe. Drängeln beschleunigt garnix. :suspect:

 

Und ein aussagekräftiger Titel für deinen Beitrag wäre auch nicht übel. :rolleyes:

 

Damian

Share this post


Link to post

Hallo ejni

 

Willkommen

 

Hast Du es schon mit abgesicherten Modus oder Letzte Funktonierende Konfiguration versucht?

 

Interessant wäre zu wissen welches Betriebsystem Du verwendest ich nehme aber mal an XP.

 

Hast Du irgendwelche Änderungen am System vorgenommen, also Software installiert usw?

 

Gruß

Willow

Share this post


Link to post

hallo und willkommen on board,

 

damian hat es schon gesagt. je genauer die beschreibung desto besser und einfacher die hilfestellung.

 

aber jetzt mal ganz banal...öhm...tja also die feststelltaste für die GROSSCHREIBUNG ist nicht zufällig aktiv???

 

nur mal so... könnt´ja sein...! :D

Share this post


Link to post

Hallo,

 

ich habe gar nichts verstanden:

 

Ist der Laptop Mitglied in einer Domäne?

 

Ist es klassische Anmeldung mit STRG+AL+ENTF oder Bunte Anmeldmaske von WinXP, wo man einfach auf Namen klicken soll?

 

Wenn es klassische Anmeldung ist, klicke auf Optionen und prüfe ob richtige Domäne bzw. PC Name ausgewählt ist.

 

Grüße

Bienchen

Share this post


Link to post

Hi

 

Schwer wiederzufinden der Thread!

 

Hast Du mal Abgesicherter Modus oder Last Know Good Konfiguraion ausprobiert?

 

Und bitte Antworte mit nem neuen Post, ist übersichtlicher für mich.

 

Gruß

Willow

Share this post


Link to post

Vielleicht hat auch ein Wurm den Anmeldedienst zum Absturz gebracht. Versuche mal das Teil zu starten, ohne Netzwerk-Verbindung!

Wenns dann klappt, solltest Du so schleunigst alle patches aufspielen die es so hat.

 

Gruß CaIvin

Share this post


Link to post

Hallo Willow!

 

Im agbesicherten Modus habe ich es noch nicht probiert, ist ne sehr gute Idee!!!

Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht was diese Last Know Good Konfiguration ist???

Share this post


Link to post

Hi Willow

Also, abgesicherter modus und last know good konfiguration geht alles nicht!!Ich glaub mir bleibt nix anderes übrig als den Lappi neu aufzusetzen....tja, shit happens .... too often...was soll man machen...

 

aber DANKE für die freundliche Hilfe!!

Share this post


Link to post

Hi

 

Dann versuch doch wenigstens mit eine Bootbaren CD die Daten zu retten. Gibts oft in Computer-Zeitschriften, komplettes Betriebssystem von CD starten.

 

Beachten solltest Du das Du beim neu Aufsetzen des Rechners event. verschlüsselte Daten verlierst. Also wenn Du Daten explizit verschlüsselt hast, auch wenn Sie auf einer anderen NTFS Partition/Platte liegen und Du den Privaten Schlüssel löscht, verlierst Du auch diese Daten.

 

Nächste möglichkeit ist dann noch die bestehende XP-Installation zu reparieren. Also XP-CD (keine Recovery-CD, nicht alle unterstützen das, es gibt auch einige die gleich formatieren) einlegen und statt Installation die Reparatur wählen.

 

Gruß

Willow

Share this post


Link to post

Das mitn Reparieren geht nicht, hierfür braucht man auch Administrator - kennwort und das geht ja nicht, hab ich schon probiert...Ich glaube, dass irgendwie alle meine Benutzer vom Administrator bis hin zu meinem selbstangelegt benutzer eliminiert wurden! Ich weiß zwar nicht wie...

Ein freund von mir hat einen Adapter, in welchen man eine Lappi-Festplatte reinstecken kann und Daten runterholen kann...das werde ich mal versuchen...so müsste ich eigentlich meine Daten runterkriegen...und dann gehts an neu aufsetzten!

 

Ich find das echt nett dass du mir so behilflich bist!Hab am anfang garnicht gesehen, dass deine message auf der 2. Seite ist....

 

Naja, ich wünsch dir auf alle Fälle ein schönes und erholsames Wochenende!

Und nochmal DANKE!!!

 

mfg ejni

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...