Jump to content

Probleme mit script


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich habe einen logonscript geschrieben, der mit

kix32.exe ausgeführt wird. in meinem script habe ich folgenden

eintrag:

 

use * /delete

 

ich bin der meinung dieser eintrag löscht ALLE laufwerksverbindungen???!!!!

 

wenn ich jedoch über "extras"-"netzlaufwerk verbinden" mir eine freigegebene resource als z.b. als laufwerk p: mappe und mich abmelde, wird ja beim nächsten anmeldevorgang wieder der script ausgeführt und meiner meinung nach das vorher verbundene laufwerk p: gelöscht?!

 

es funktioniert aber nicht!!!!

 

kann mir irgend jemand weiterhelfen??? was mache ich falsch???

Link zu diesem Kommentar

hoi

kenn das nur so :

 

net use * /delete

 

Übersicht:

 

a) NET USE Anzeigen der Netzlaufwerke

 

b) NET USE [{<laufwerk>:| * } \\<server>\<freigegebenes Verzeichnis>\<pfad> [ /USER:<nutzername>]]

 

c) Verbinden eines Netzlaufwerks

( * erster freier Laufwerksbezeichner wird zugeordnet )

 

d) NET USE <laufwerk>: /DELETE Trennen eines Netzlaufwerks

 

e) NET USE {<laufwerk>:| * } [/HOME]

Zuordnen eines Laufwerksbezeichners zum freigegebenen Verzeichnis, in dem das HOME-Verzeichnis liegt (Umgebungsvariable %HOMESHARE%):

 

Soll die Laufwerkszuordnung bei einer erneuten Anmeldung nicht wiederhergestellt werden, ist die Option /PERSISTENT:NO anzufügen

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

Beispiele:

 

net use

alle Laufwerksverbindungen werden angezeigt

 

net use k: \\inant2\prof_wi99

Netzlaufwerk K: verweist auf \\inant2\prof_wi99

 

net use * /home

erstes freies Laufwerk wird dem Verzeichnis %HOMESHARE% zugeordnet

 

net use f: /delete

Laufwerk f: wird getrennt

 

net use h: \\samba.htw-dresden.de\s1234 /user:s1234

für Nutzer s1234 wird UNIX-Verzeichnis verbunden

 

net use m: \\inant2.infrnks.informatik.htw-dresden.de\home_ai00\s2222/user:s2222@infrnks.informatik.htw-dresden.de

Verbindung zu W2000-HOME-Verzeichnis der Domäne infrnks von anderer W2000-Domäne

 

 

gruss basti

 

 

<EDIT> hmpf mal wieder zu lang gebarucht :p </EDIT>

Link zu diesem Kommentar

Hi Niko !

Ich muß da allerdings widersprechen. Es ist zwar egal, wie man das LoginScript ausführt, Kix32, Batch oder sonstwas, aber das LoginScript wird ausgeführt, BEVOR die persönlichen Profileinstellungen geladen werden.

Dein Mapping mit dem Explorer "verbinden und wieder herstellen" wird im persönlichen Profil abgelegt.

Da kannst Du vorher alles löschen so oft Du willst, hinterher wird durch das Profil das alte Mapping wieder hergestellt.

 

Eine Möglichkeit wäre, die persönlichen Profile servergespeichert abzulegen, und den Leuten verbieten, Änderungen des Persönlichen Profils zurückzuspeichern.

zuschauer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...