Jump to content

Festplattenmanagement


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich mal wieder zu ****...

 

Ich möchte, dass bestimmte Partitionen von anderen Benutzern (habe kein Netzwerk installiert, sondern mehrere Benutzer auf einem lokal identischen Rechner!!) nicht eingesehen werden, sprich im Explorer gar nicht erst auftauchen.

 

Wie erreiche ich das?

 

Mir hat mal jemand folgenden Tipp gegeben:

 

"damit das alles funktioniert:

einfache dateifreigabe muss d e a k t i v i e r t werden,

ntfs hatte ich schon angegeben!

 

dann im explorer z.b. auf das laufwerk d zeigen, rechtsklick, eigenschaften, reiter sicherheit.

 

dort sind die gruppen oder user aufgeführt (oben), unten sind die entsprechenden berechtigungen, was man darf (vollzugriff, ändern etc.)."

 

Aber das funktioniert doch nur wenn ein Netzwerk installiert ist, oder??? Wo stellt man das ein mit der "einfachen Dateifreigabe"???

Link zu diesem Kommentar

hallo

 

ja der tipp könnte gehen

nur jeder benutzer wird die partitionen sehen

aber bei draufklicken wird er die meldung bekommen

kein zugiffsberechtigung...

wäre ja gut

 

einfach dateifreigabe deaktivieren : gehe dazu

geöffnetes explorer fenster

EXTRAS

Ordneroptionen

Kartenreiter Ansicht

unter Dateien und Ordner die Makierung

bei Einfache Dateifreigabe Verwenden entfernen

 

das sollte dir etwas helfen

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...