Jump to content

Laufwerke ausblenden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben hier einen W2k-Server und 15 W2k-Clients.

 

Ich habe eine OU names 'Praktikanten' erstellt und möchte nun den Zugriff dieser OU nur auf die Laufwerke C: D: X: Y: Z: erlauben. Bei X:,Y:,Z: handelt es sich um Netzlaufwerke.

In der GPO finde ich leider keine Möglichkeit, um diese Kombination von Laufwerken anzugeben. :confused:

Hat jemand einen Tipp für mich?

 

Danke und viele Grüße aus Mannheim

learner

Link zu diesem Kommentar

Hi grizzly999,

 

Original geschrieben von grizzly999

Du könntest ja uaf dieser OU über eine Gruppenrichtlinie die lokalen Laufwerke C und D ausblenden und für die OU ein Anmeldeskript schreiben, das die Netzlaufwerke mit net use blabla /delete trennt.

 

Gaube,da liegt ein Missverständnis vor. Ich möchte erreichen, dass die OU nur die Laufwerke C,D,X,Y,Z zu sehen bekommt. Alle anderen LWe sollen ausgeblendet werden...

Dabei geht es mir vor allem um A:,B:,E:,F:.

 

Gruß

learner

 

PS: Was bedeutet 'uaf' ???

Link zu diesem Kommentar
Gaube,da liegt ein Missverständnis vor

Scheint so. Aber weil du hier im Board gefragt hast, und nicht woanders ;) , habe ich mir ein bischen Arbeit gemacht, und dir aus dem früheren ZAK (Zero Administration Kit) für NT 4.0 eine Vorlage für eine ADM-Datei gebastelt. Die kannst du dann in einer Gruppenrichtlinie an der entsprechenden OU miteinbauen und voilá.

Hier erst mal das ADM-File verzippt (ich hoffe es haut hin, sonst mailen, dann kriegst du das ADM):

 

 

grizzly999

 

P.S: "uaf" in meinem vorigen Posting bedeutet soviel wie "gaube" in deinem :D Ist nämlich ein Vertipper...

laufwerke.zip

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...