Jump to content

JackLevin

Members
  • Gesamte Inhalte

    153
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von JackLevin

  1. Hallo Sunny, hallo Charly, das hat leider beides nicht geholfen. Ich habe gpupdate durchgeführt und neugestartet. Leider kam die Logoff-Option da nicht zum Vorschein. Auch das Disablen in der GPO hat leider nichts gebracht... Bin fast am Verzweifeln. Kanns ein Bug sein?? Keine Ahnung, wo man noch suchen soll. :confused: Viele Grüße
  2. Hallo, ich habe ein Windows Server 2003 R2 SP2 Enterprise x64 installiert. Hier habe ich über die gpedit.msc Konsole das Item "User Configuration -> Administrative Templates -> Start Menu and Taskbar -> Add Logoff to the Start Menu" Enabled. Danach verschwand auf seltsameweise allerdings der Logoff Button. Das Bild ist von Vista, aber das möchte ich eben via lokaler GPO aktivieren. Ich habe schon die GPO wieder auf "Not configured" gestellt - ohne Wirkung. In der Registry ist der Wert "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced\StartMenuLogoff" auf 1 - also aktiviert. Sollte also passen oder? Die rsop.msc sagt mir auch das der Wert auf Enabled steht... Es erscheint nur nirgends... :shock: Hat da jemand eine Idee?
  3. Hallo, ich möchte mit unserem Windows Server 2003 R2 und WDS Linux Betriebssystem Images verteilen. Mit Windows Images funktioniert das schon hervorragend. Bisher habe ich allerdings nur Möglichkeiten eigene Installation mit Kickstart anzuwerfen. PXE and Kickstart, Automated Installations for Linux via WDS at Ohjeah! Ich möchte aber, ähnlich wie im WDS mit Windows, fertig präparierte Images auf die neuen Platten bügeln. Kennt jemand dafür eine Anleitung, Anwendung oder Tipp/Link? Vielen Dank im Voraus.
  4. Hallo tom701, das ist eine gute Idee. Ich werde das mal prüfen müssen, ob die Probleme damit auch auftauchen. Könnte aber gut sein, dass es funktioniert.:p Danke für den Tipp. Viele Grüße
  5. ach ich depp, da steht ja ganz hinten 8.0 ... :D Sorry. Ich probiers mal so. --- Update: Das ging doch nicht. Access denied. Obwohl als Administrator aufgerufen und ausgeführt...
  6. Hi, klingt logisch, ich wußte nur nicht, dass der IE7 zum OS gehört. :wink2: Leider funktioniert das deinstallieren nicht. Gibts noch eine andere Möglichkeit als diese hier? How do I uninstall or remove Internet Explorer 8? Leider gibts das mum package nicht und es wird auch nicht in den installieren Updates aufgeführt. Es gibt nur: Microsoft-Windows-InternetExplorer-Package~31bf3856ad364e35~amd64~~8.0.7600.16385.mum Microsoft-Windows-InternetExplorer-Package~31bf3856ad364e35~amd64~en-US~8.0.7600.16385.mum Isset das? Nicht dass ich damit auch den IE7 in die ewigen Jagdgründe schicke... Vielen Dank und Viele Grüße
  7. Hallo, ich benötige den Internet Explorer 7 für Windows Server 2008. Ich hab schon etliches gegooglet, komme aber irgendwie nicht weiter. Ich habe nur gelesen, dass der wohl mal mit Windows 2008 ausgeliefert wurde. Aber den Download für eine 2008er x64 englischer Version habe ich nirgends gefunden. Der Internet Explorer 8 geht nicht, weil der mit manchen Programmen Probleme macht. Drum wäre es super, wenn ich den downgraden könnte. Hat jemand eine Idee? Einen Tipp, einen Link? Danke im Voraus.
  8. Die Standby-Funktion kannst du per Gruppenrichtlinie ausschalten, dann bekommt man das Problem gar nicht mehr. Die meisten User kennen den Unterschied sowieso nicht... :wink2: Aber auf meine ursprüngliche Frage (Zuerst Verschlüsseln, dann Installieren) weiß immer noch keiner ne Antwort, oder?
  9. Moin, Könnt ihr die Notebooks nicht im Vorhinein mit dem Microsoft Preparation Tool vorbereiten und dann WinVista SP1 installieren? Würde euch die Reparatur-CD ersparen. :suspect: Step by Step Guide: Windows BitLocker Drive Encryption Step-by-Step Guide Preparation Tool: Description of the BitLocker Drive Preparation Tool Das Tool eigenet sich sicherlich auch zur skriptbasierten Installation... :cool: Im SMS OSDFP kann man doch Prä- und Post-Skripte ausführen lassen. Da wird sowas sicherlich auch gehen. Zum Verteilen findest du vielleicht hier nützliche Hinweise: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=41BA0CF0-57D6-4C38-9743-B7F4DDBE25CD&displaylang=en Beantwortet leider aber immer noch nicht meine Frage, ob man zuerst verschlüsseln und danach Vista installieren kann. :confused:
  10. Hi, Das mit den Partitionen ist mir klar. Da gibts ja auch dieses schicke Partition Preparation Tool von MS. Aber hast du das auch schon mal selberausprobiert? Ich meine, wie das prinzipiell gehen könnte ist mir auch klar: 1. Bootpartition (S: ) und Systempartition (C: ) einrichten 2. Verschlüsseln von C: 3. Installation von Windows Vista Aber ich habe bisher niemanden gefunden, der so was ähnliches je gemacht hat, oder von der Möglichkeit gesprochen hatte... Viele Grüße Jack
  11. Hallo, bisher habe ich nur Wege gefunden, BitLocker auf einem Windows Vista System nachträglich zu installieren. Wenn ich nun in einem Firmennetzwerk Notebooks über einen RIS-Server mit Windows installiere, kann ich hierbei nicht auch bei der Installation die Aktivierung von BitLocker anschmeißen? Vielleicht durch ein Post-Install? Jemand Erfahrungen gemacht? Danke im voraus.
  12. Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Tool, mit dem ich über einen definierten Zeitraum Daten über die CPU (Auslastung [Min, Avg, Max], Anz. Threads/Prozesse, ...) messen und in eine Datei zum Auswerten schreiben kann. Kennt jemand von euch so ein Tool?
  13. Hallo an alle, ich fertige momentan eine Studienarbeit über Stateful Firewalls an. Hierzu suche ich ein aussagekräftiges Buch zum Thema: Aufbau Funktionalitäten Probleme Selective Acknowledment (RFC 2018) Kennt jemand von euch so ein Buch? Man findet zu Linux. Aber ich schreibe allgemein darüber. Ist sowas dann auch brauchbar?
  14. Hi, also der RootKitRevealer hat jetzt nix auffälliges angezeigt. Er hat lediglich was vom .Net Paket gefunden. Bevor ich den Rechner erde wollte ich aber noch was anderes ausprobieren: Wo wird denn in der Registry festgelegt welche Dienste beim Systemstart gestartet werden? Ich konnte zwar den WMI deaktivieren. Aber er startet beim nächsten Neustart selbst mit der Einstellung "Deaktiviert"... Habe auch noch ein paar andere Proggies, die ich da raus schmeissen will z.B. Nokia PC Suite, Alcohol, VMware usw.
  15. Hallo, ich würde gerne meinen WMI-Dienst deaktiveren. Funktioniert das überhaupt? Die Funktionen von WMI könnten durch Hacker im Netz missbraucht werden oder nicht? Hintergrund: Ich habe seit einiger Zeit ein Phänomen auf meinem Rechner, bei dem WMI ein verstecktes WinWord Dokument öffnet. Laut dem Security Task Manager schreibt es meine Tastatureingaben hier hinein. Ich habe bereits folgende Programme nach Schadsoftware suchen lassen: AntiVir SpyBot S&D AdAware Stinger Diese haben keine Funde ergeben. 1. Kann man WMI bei Windows XP Pro SP2 abschalten? 2. Kennt jemand hier dieses Problem und kann es mir erklären?
  16. Hallo, ich arbeite derzeit an einer Assistenten Prüfung. Das Ziel ist die wissenschaftliche "Erforschung" von Remote Applikationen wie z.B. VNC, RDP oder NX. Da ich dazu auch einen Bericht abgeben muss und es sich ja immer gut tut, wenn man das ganze nach irgendeinem Standard macht, habe ich nun nach einem Standard gesucht. Aber leider habe ich bisher bei den hiesigen Standardinstituten nur Schrott gefunden. :shock: Vielleicht kennt ja einer von euch einen Standard, den man bei vergleichenden Tests von Applikationen in einer Netzwerkstruktur (LAN, WAN) einsetzen kann. :suspect: Div
  17. JackLevin

    Remotedesktop

    Morgen, Mmh, da hast du schon recht. Das Serversystem ist Linux, aber das HostSystem ist außerhalb der Firma doch eher Windows. Daher sollte BS-übergreifende Lösungen her... VPN ist eine gute Lösung dafür, gebe ich dir Recht. Aber rlogin und Shell funktionieren natürlich nur bei UNIX Systemen. Wenn ich zusätzlich die Verbindung via Windows Desktop herstellen möchte, habe ich aber an der Stelle ein Problem... oder?
  18. JackLevin

    Remotedesktop

    Hi, du hast recht, innerhalb des LANs geht das mit rlogin, etc. Aber ich suche noch eine Alternative, mit der ich auch von außen an das Grid rankomme. am besten ist, wenn man das mit einem iKey noch verheiraten kann. Aber nichtsdestotrotz wäre es natürlich gut, wenn nur noch ein System zum Login benutzt wird. Daher auch die Suche.
  19. JackLevin

    Remotedesktop

    Hi to all, sorry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Also ich wollte einfach mal allgemein sammeln, was welches Programm/Protokoll kann und wo die Stärken und Schwächen liegen. Da habt ihr mir ja schon einige Infos geliefert. @deubi @Wolke2k4 Am Ende soll ein Linux ComputerGrid wahlweise von einem WindowsXP oder Linux RedHat Client aus gesteuert werden. Dafür wollte ich erstmal sammeln. Inwieweit es da Anforderungen an Latenz, Bandbreite oder Durchsatz gibt, habe ich bis jetzt noch nicht in Erfahrung bringen können. Im groben sollen aber große Jobs (einige GB) remote angestoßen werden und Outputdaten von dort transferiert werden. Hatte sowas in der Art gesucht: http://www.ncl.cs.columbia.edu/publications/sosp2005_fordist.pdf Das ist aber leider nicht mehr so aktuell. Kann man eure Aussagen irgendwo nachlesen? Bücher, Online Dokumentationen? wie gesagt, zu RDP und ICA habe ich wenig brauchbare schriftliche Dokumentationen gefunden... @eggpi Habe ich auch schon gesehen. Klingt auch interessant.
  20. JackLevin

    Remotedesktop

    Hallo, brauche mal eure Hilfe. Ich möchte über folgende Remotedesktop Programme: - RDP - VNC - ICA - NX - THINC folgende Merkmale herausfinden: - Vorteile - Nachteile - Versionen - Verfahren - Komprimierung - Bandbreite Besonders zu RDP finde ich keine näheren Hinweise... Kennt da jemand eine gute seite im Inetz? Oder kennt einige Vor, Nachteile der Apps? Danke im voraus.
  21. Hallo MCSEBoard! Ich habe ein seltsames Problem mit einem Prozess namens "DPCs". Das Ding verursacht bei meinem WinXP SP2 Rechner so alle 5 Minuten eine CPU-Auslastung von 40-75%, was zur Folge hat, dass Filme kurz ruckeln (halt alle 5 Minuten), Spielesequenzen werden kurz unterbrochen usw. Der Prozess habe ich nicht mit dem Taskmanager sondern mit Process Explorer von http://www.sysinternals.com gefunden. Im Taskmanager steht der nicht. Habe schon mal über meinen Taskmanager alle nicht Windows initiierten Threads abgeschossen, aber der Fehler verschwindet nicht. (VMWare, Kaspersky, TrueImage Monitor, Scheduler ...) Gibts irgendeine Möglichkeit heraus zu finden, welche Anwendung dahinter stecken könnte? Oder kennt einer das Problem und kann mir da weiterhelfen? Bin dankbar für jeden Ratschlag, Erfahrungsbericht.
  22. Hi JohnDie! Also dein Tipp war gut. Damit hat es bisher wunderbar geklappt. Keine Ahnung warum, aber es geht wieder. Merci viel mals. :D
  23. Was ist der TS? Terminal Server? Nun am SP1 kann es nicht liegen. Der Server hat bereits das SP1 und das Verhalten ist auch erst nach der Installation des SP1 aufgetaucht. Noch jemand eine Idee? :suspect:
  24. Hallo! Vielleicht kennt einer von euch Serverdauernutzern von Windows 2003 das Problem bereits: Wir haben hier in der Firma mehrere Server, auf die wir uns remote per mstsc aufschalten (von WinXP Pro Client). Auf einem dieser Server passiert es nun, dass die Eingabe durch die Tastatur nicht immer das gewünschte Zeichen ausspuckt. z.B. wenn ich ein Backslash eingeben will, dann kommt gar kein Zeichen. Tippt man vier-, fünfmal das Zeichen wieder ein, so erscheint es irgendwann mal. Oder tippt einige Zeichen hinter bestehende Zeichen, so kommt nix an, es markiert nur alles. Kennt das jemand? Es gibt zwar ein Workaround: Die Strg-Taste gehalten lassen und dann die Zeichen eintippen, aber eine richtige Lösung ist auch nicht. Jemand eine Idee? :shock:
  25. JackLevin

    Sms 2003

    Hallo! Hantiere momentan viel mit unserem SMS Server herum. Wenn ich einen Client aus einer SMS Collection lösche, dann verschwindet dieser Eintrag ja aus sämtlichen SMS Einträgen. Möchte man den Computer wieder zur Collection hinzufügen findet SMS den Computer nicht mehr. Wenn man das Computerkonto jedoch im AD wieder neu anlegt, dann wird er wieder gefunden. Jedoch wird er manchmal sofort gefunden und manchmal braucht es einen Tag. Gibt es da keine Möglichkeit die Abfrage der SMS Datenbank nach neuen Clients zu erzwingen? :suspect:
×
×
  • Neu erstellen...