Jump to content
Sign in to follow this  
huppsi

Windows Ports

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

kann mir jemand von euch erklären wofür die Ports:

3608/tcp open unknown

3609/tcp open unknown

3610/tcp open unknown

3776/tcp open unknown

 

bei einem windows 2003 server offen sind?

 

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

Share this post


Link to post

http://www.iana.org/assignments/port-numbers

 

trendchip-dcp 3608/tcp Trendchip control protocol

trendchip-dcp 3608/udp Trendchip control protocol

# Ming-Jen Chen <mjchen@trendchip.com.tw> September 2002

cpdi-pidas-cm 3609/tcp CPDI PIDAS Connection Mon

cpdi-pidas-cm 3609/udp CPDI PIDAS Connection Mon

# Tony Splaver <tony@cpdi.com> September 2002

echonet 3610/tcp ECHONET

echonet 3610/udp ECHONET

# Takeshi Saito <takeshi.saito@toshiba.co.jp> September 2002

 

dvcprov-port 3776/tcp Device Provisioning Port

dvcprov-port 3776/udp Device Provisioning Port

# Rob Lehew <rlehew@microsoft.com> June 2003

 

Share this post


Link to post

Kennt einer von euch ne gute (günstige) Firewall für Windows Server 2003?

Weil normalerweise dürften diese Ports nicht offen sein. IPSEC Filter hab ich schon gecheckt.

Share this post


Link to post

Hab letztes WE ne Kerio installiert und war auf Anhieb begeistert vom Funktionsumfang. Inwiefern die für nen Server bzw. für den Produktiveinsatz Geld kostet, kann ich dir nicht sagen.

 

Aber nach zahlreichen Threads in diesem Board, wo über Kerio geschwärmt wurde, musste ich das alte Zonealarm mal deinstallieren und mir Kerio mal reinziehen. Echt der Hammer, was das Ding alles kann.

 

BTW: Thx an alle, die so über Kerio schwärmen. Ihr habt recht. :)

Share this post


Link to post
Hab letztes WE ne Kerio installiert und war auf Anhieb begeistert vom Funktionsumfang. Inwiefern die für nen Server bzw. für den Produktiveinsatz Geld kostet, kann ich dir nicht sagen

 

Hast Du die Kerio auf dem Server oder dem Client installiert?

Ich würde eine PFW nur auf Notebooks installieren ...

 

Welche Version hast Du genommen, die 4-er-Version ist ja nicht mehr "frei"?

 

Grüße, e2e4

Share this post


Link to post

Hallo und erstmal vielen Dank für die Hilfe.

 

Der Übeltäter ist gefunden, es war mysql-nt. Muss ich die lsass.exe auf Port 1020 lauschen lassen oder kann ich bis auf port 80 und ftp alles zumachen? Mail läuft nicht auf dem Server. Naja und 1723 halt für pptp offen lassen.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...