Jump to content

Buttermilch

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Buttermilch

  1. wenn man den setupmgr nutzt, sollte man immer den Eintrag ImageTyp unter [OsChooser] kontrollieren. Dort muss für die Flat- installation "FLAT" stehen, für via riprep.exe Abbilder "SYSPREP"
  2. ich muss sagen, dass die deploy.chm aus der deploy.cab doch sehr ilfreich ist, speziell, wenn man infos zu bestimmten werten sucht
  3. nicht unbedingt. mit dem setupmgr brauchst du nicht alle schlüssel einzeln raussuchen. man sollte nur hingehen und alles einmal nachkontrollieren, speiziell den IMAGETYPE unter [OsChooser] falls du sachen missen solltest, zieht man am besten sowieso die hilfe zu rate
  4. bluescreens kannst du viele verschiedene bei ris bekommen. guck mal hier ob dir das evt. hilft
  5. Ja, das wird benötigt. Zumal du nur Abbilder von Clients machen solltest, die vorher über RIS installiert wurden.
  6. bei ris xp riprep war es schon der 2. artikel
  7. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;Q313069 Edit: Zwei dumme ein Gedanke ;)
  8. Entweder bekommt dein RIS- Server keine Verbindung zum AD, oder du loggst dich mit einem benutzer ein, der keine AD- Konto verändern darf. Wenn du das Computerkopnto bereits gelöscht hast, wird es wohl an ersterem liegen
  9. antwortet der ris auf unbekannte clients? bzw. sind die clients im AD mit GUID eingetragen?
  10. es wär möglich, dass die clients, die du zu installieren versuchst keine kompatible hal.dll besitzen. wenn das der fall ist und sonst nur 1 image ausgewählt werden kann, wird es automatisch ausgewählt (meist dann das FLAT- Image)
  11. Hi! Ich wollte wissen, ob ich irgendwoher die Startdateien (*.osc) schon auf deutsch übersetz bekomme, da ich sonst alles händig abändern müsste *faul bin;)* gruss Buttermilch
  12. Buttermilch

    Ris

    Zum Thema RIS immer sehr zu empfehlen: http://www.rsbesigheim.de/profile/iuk/modellnetz/installation/ris/ris.htm
  13. http://www.iana.org/assignments/port-numbers
  14. Ich hätte gerne das deutsche tastaturlayout im Client Installation Wizard selbst. Das Abbild hat die korrekten Ländereinstellungen. Ich hab hier halt nachgefragt, da ich sonst nirgend etwas ähnliches gefunden hatte
  15. Das dürfte nicht helfen, da die *.sif- Datei ja erst geladen wird, wenn ich längst im Assistent bin und und das Abbild ausgewählt hab. Ich würde aber gerne schon die deutsche Tastatur haben, wenn ich mich an der Domäne authentifiziere
  16. Bei der SYSPREP-Installation über RIS gibt es die Möglichkeit, die Grösse der Partition zu steuern. Mit folgenden Werten kann das erreicht werden: So hab ichs gemacht und er legt mir eine tolle 10GB- Partition an. Sollte es nicht klappen, muss ich nochmal nachschauen, ob nich doch noch Schalter fehler ;) Bei der FLAT-type Installation geht es defenitiv NICHT
  17. das /autotest scheint unter XP nicht mehr zu funktionieren. mit der antwortdatei hingegen funktionierte es problemlos und die zeile mit dem cleandisk kann man sogar weglassen danke für die hilfe
  18. Hi! Ich würde gerne über eine Batch-Datei ein Festplatte formatieren, allerdings fragt er ja bei format jedesmal ab, ob ich wirklich formatieren möchte. Gibts es eine Möglichkeit dies zu umgehen bzw. alternativen? gruss buttermilch
  19. Hallo! Wir haben einen RIS- Server auf einem Win2003 Server im Einsatz. Bei der Installation ist das Tastaturlayout im Client Installation Wizard standartmässig auf engl. Tastatur eingestellt. Kann, und wenn wo, das geändert werden?
  20. Hatte das gleiche Problem mit INtel- Treibern: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;246184
  21. Probiert er evt. ein Webmail-Konto abzurufen? Welche Fehlermeldung bringt er denn anschliessend? Bei meinem web.de-konto isses so, dass er nur alle 15minabrufen kann, da sonst der derver ihn zurückweist. das äussert sich auch in ner erneuten PW-Abfrage
×
×
  • Neu erstellen...