Jump to content

Buttermilch

Newbie
  • Content Count

    22
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About Buttermilch

  • Rank
    Newbie
  • Birthday 08/16/1984
  1. wenn man den setupmgr nutzt, sollte man immer den Eintrag ImageTyp unter [OsChooser] kontrollieren. Dort muss für die Flat- installation "FLAT" stehen, für via riprep.exe Abbilder "SYSPREP"
  2. ich muss sagen, dass die deploy.chm aus der deploy.cab doch sehr ilfreich ist, speziell, wenn man infos zu bestimmten werten sucht
  3. nicht unbedingt. mit dem setupmgr brauchst du nicht alle schlüssel einzeln raussuchen. man sollte nur hingehen und alles einmal nachkontrollieren, speiziell den IMAGETYPE unter [OsChooser] falls du sachen missen solltest, zieht man am besten sowieso die hilfe zu rate
  4. bluescreens kannst du viele verschiedene bei ris bekommen. guck mal hier ob dir das evt. hilft
  5. Ja, das wird benötigt. Zumal du nur Abbilder von Clients machen solltest, die vorher über RIS installiert wurden.
  6. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;Q313069 Edit: Zwei dumme ein Gedanke ;)
  7. Entweder bekommt dein RIS- Server keine Verbindung zum AD, oder du loggst dich mit einem benutzer ein, der keine AD- Konto verändern darf. Wenn du das Computerkopnto bereits gelöscht hast, wird es wohl an ersterem liegen
  8. antwortet der ris auf unbekannte clients? bzw. sind die clients im AD mit GUID eingetragen?
  9. es wär möglich, dass die clients, die du zu installieren versuchst keine kompatible hal.dll besitzen. wenn das der fall ist und sonst nur 1 image ausgewählt werden kann, wird es automatisch ausgewählt (meist dann das FLAT- Image)
  10. Hi! Ich wollte wissen, ob ich irgendwoher die Startdateien (*.osc) schon auf deutsch übersetz bekomme, da ich sonst alles händig abändern müsste *faul bin;)* gruss Buttermilch
  11. Zum Thema RIS immer sehr zu empfehlen: http://www.rsbesigheim.de/profile/iuk/modellnetz/installation/ris/ris.htm
  12. http://www.iana.org/assignments/port-numbers
  13. Ich hätte gerne das deutsche tastaturlayout im Client Installation Wizard selbst. Das Abbild hat die korrekten Ländereinstellungen. Ich hab hier halt nachgefragt, da ich sonst nirgend etwas ähnliches gefunden hatte
  14. Das dürfte nicht helfen, da die *.sif- Datei ja erst geladen wird, wenn ich längst im Assistent bin und und das Abbild ausgewählt hab. Ich würde aber gerne schon die deutsche Tastatur haben, wenn ich mich an der Domäne authentifiziere
×
×
  • Create New...