Jump to content

newbee

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von newbee

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Also so wirklich kam ich mit den schaltern nie zuruecht. Repartition = No UseWholeDisk = No RIS nimmt nur 4GB Weitere partitionen, regel ich mit diskpart im nachlauf. - ris drueberrutschen lassen -im nachlauf mit ner bat datei per diskpart (aufruf in der riprep.sif)weitere (bei mir 2*5Gb + 10gb) partitionen erstellen lassen. greets newbee
  2. ich hatte win2k3 im einsatz. Habe das problem aber dann gelöst. wie genau, weis ich grad nicht mehr da mich schon wieder ein anderes, diesmal unter win2k beschäftigt.
  3. Moin, Also ich habe da folgendes Problem zu dem ich keinerlei Hilfe finde: Server : Win2k Server Client: Win2k Prof. + SP 4 Ich habe vor 1 Woche den Server ausgetauscht, einen HP Rechner gegen einen Siemens. Der komplette RIS Server lief ohne fehler, nur jetzt, nach dem tausch der Server. Bzw in der neuen Testumgebung. nun , die installation verläuft soweit ganz normal. ohne fehler. (ausgenommen einer meldung, "Die Hardware unterscheide sich ein wenig und es könnte zu beeinträchtigungen führen, I=fortsetzen, f3=abbrechen) wenn sich der client jetzt aber nach der installation neu startet, dann hängt er in einer Bootschleife. Sobald der Screen "Windows 2000 Prfessionell" mit dem blauen ladebalken kommt, startet das System danach jedesmal neu. Ich habe keine Ahnung woran das liegen kann, ich habe die images damals erstellt und getestet. erst jetzt seit dem ich einen neuen server in der Umgebung nutze (der sich kein stück von dem alten server unterscheidet) geht nichts mehr. anzumerken sei das , das flat image ohne fehler installiert wird. bitte helft mir da, ich hab keine ahnung mehr wo ich noch suchen oder fragen soll. thx , greets newbee
  4. mhmm also du hast auch den user im AD angelegt ? Benuzter und Computer -> users -> new user Name: Hugo dann wuerde ich ihn viell. noch in die gruppe, Domänengäste , Domänenadmins reinpacken. So hatte es damals bei mir geklappt als ichden fehler bekam.
  5. nachdem du deinen clienrt mit dem WinXP Pro Image installiert hast, einfach mit der gewuenschten software betanken. danach mittels riprep auf den server zuruecksichern. => \\RIS-Servername\RemInst\Admin\i386\riprep.exe hab ich erst heute morgen so gemacht um ein image anzupassen. sollte also gehen .. mfg newbee
  6. Moin zusammen. Hab da eine Frage, der Computername der unter System,Eigenschaften angezeigt wird is ja der FQDN Name, also(auf meinem Server): abcd04.abcd.04 Jetzt installiere ich verschiedene Images über ris , kein prob. Nun hab ich aber gemerkt, das bei einem Image (AMT11)wenn es installiert wird, im Computername der besagte Punkt nicht mit angezeigt wird. Also bei Images host,blah,hui is der Name jeweils: host. blah. hui. Nur bei besagtem AMT11 Image is der Name: AMT11 Da ich weder weis woher der Punkt kommt (vermute das einfach der FQDN als Computername angezeigt wird und wenn keine Domain und Suffix vorhanden sind, er sucht, aber nach dem Punkt nichts findet) Noch eine Ahnung habe wie ich es anstelle das der Punkt bei allen weg is, dacht ich, schreib ich hier mal .. Sollte jmd nen Tipp haben, würde ich mich freuen Greets newbee
  7. moin thorgood, Du siehst das schon richtig das ich diese deinstallieren wollte. Nur auf Grund ungenauer Auftragslage und der Sauberkeit halber, möchte ich in meiner Lösung diese deinstallieren sowie deaktivieren (haken raus) können. Deinstallation per Nachlauf (Aufruf von snetcfg durch Antwortdatei) funktioniert optimal. Nun stehe ich vor dem Prob diese nur zu deaktivieren. Hierzu habe ich auch schon was gefunden. --> HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Network (HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Network) Wert: NoFileShareControl = 1 Allerdings scheint dies bei Windows 2000 Prof nicht zu gehen. Von daher stehe ich im Moment recht dumm da. Greets , newbee
  8. ok thx hat gefunzt. mir fehlt jetzt nur eins .. muss noch zusätzlich die Datei und Druckerfreigabe deaktivieren. per registry key. wenn jmd weis wie ich unter win2000 die Datei und Druckerfreigabe, per registry key deaktivieren kann ?!! Würde mir sehr helfen .
  9. thx thorgood , werde mich da sofort reinlesen . EDIT: Also Thorgood hast mir echt geholfen. Hab das jetzt noch ins /admin/../Options verzeichniss abgelegt, dazu als Aufruf in meine Steuerdatei (Antwortdatei) gepackt. Das er das wirklich alleine macht wenn die installation durchgenudelt ist. Bisher im laufenden Betrieb gings, werde aber natuerlich noch mal ein Feedbaack geben obs funktioniert. thx& Greets newbee
  10. Hoi grizzly999 ich habe durch tests festgestellt das der User trotz nicht gesetzter rechte und deaktivierter Datei und Druckerfreigabe (haken raus) freigaben erstellen kann. somit is es mit dem reinen deaktivieren nicht getan. "net stop server" , beendet soweit ich das verstanden habe ja nur den dienst aber deinstalliert ihn nicht. Die lösung mit dem RegKey schlägt auch nicht an, habe das gestern abend versucht und selbst dann kann man noch freigaben erstellen. bzw, der dienst wir dnicht verwendet aber die systemdateien sind dennoch vorhanden. also muss der dienst deinstalliert werden. Da ris nicht klappt ohne diesem dienst auf dem client, bin ich also gezwungen den dienst per nachlaufscript zu deinstallieren. Ich suche weiter, wäre aber über eine hilfestellung sofern ihr was findet sehr dankbar. greets, newbee
  11. Hoi! Kann mir hier zufällig jmd sagen ob man die Datei und Druckerfreigabe per Script Deaktivieren kann ... also aus der Eingabeaufforderung herraus?! Hintergrund: Ich muss PC`s über RIS aufsetzen, dies geht aber nicht (fehler beim Rücksichern mit riprep) wenn ich den "Datei und Druckerfreigabe"-ndienst, nicht installiert habe. also Dienst installieren ..zurücksichern .. jetzt muss ich dann aber per Nachlaufscript den Haken bei Datei und Druckerfreigabe entfernen da dies so vom Kunden gewünscht ist. Grüße newbee
  12. Genau das gleiche bekomme ich auch, obwohl ich den client schon mit 2 anderen images aufgesetzt habe. Wenn ich jetzt das dritte image versuchen will, bekomme ich immer diese meldung. Das schlimme daran ich habe in meiner txtsetup.sif nichts verändert, auch nicht in der winnt.sif, dennoch geht jetzt keins der images mehr.
  13. Also in meiner Anzeige sind die Images jetzt. Doch ich bekomme immer fehler in denen was von RIPREP steht wenn ich dann die installation beginnen will .. ich weis nicht mehr weiter ..vielleicht will ja jemand von euch nochmal so nett sein und helfen ..
  14. UPDATE Tjo, soweit läuft alles. Hab ein Image von meinem Server1 das dann auch schön mit RIS draufgebügelt wird. Tja jetzt hab ich hier 2 nette dvd`s voll mit anderen Images drauf (Die will der kunde dann auf den neuen PC`s haben) ich hab sie alle auf meine Remoteinstallationsfreigabe kopiert. Wenn ich jetzt aber dann Boote und die Installation beginnt, kommt bei dem Os Chooser nur das eine Image das ich von Server1 gemacht hab. Alle anderen Images zeigt er nicht an...! Kann mir viell. jmd dabei helfen die anderen Images richtig hinzukopieren das die auch funktionieren .. wäre echt cool . greets newbee
  15. mhmm ok ..das werde ich mal versuchen .. nur sehe ich da ein problem .. ich habe viele clients zu installieren, wenn ich jetzt jedesmal erst die guid abschreiben muss dann kann ich ja gleich haendisch installieren. .. Boot Manage UNDI PXE-2.0 <-- das kommt bevor er nach nem DHCP sucht. Sprich die karte sollte doch PXE faehig sein .. ich habe auch diesen Boot Manage Undi als auswahlmoeglichkeit im BIos bei der Boot-Sequence
×
×
  • Neu erstellen...