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mr.netman

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  1. Hey, danke für den Tip, das war genau das, was ich nicht mehr wußte (glaub ich zumindest!). Ich werde eine Rücksicherung heute im laufe des Tages vornehmen, und noch mal eine andere Option testen. Sollte ich das gleiche Problem haben, werde ich deinen Tipp befolgen, und versuchen die nicht gelistete Hardware so zu deinstallieren. Wenn alles gefunzt hat, werde ich das hier posten! Noch mal vielen Dank. Gruß Mr.Netman
  2. Wir haben selbstverständlich das Betriebssystem zurückgesichert... C: Komplett - inkl. Systemstate D: NTDS - Auslagerung Active Directory Es hat ja auch alles funktioniert - problem:nur die Netzwerkkarten... Die aktive Glasfaserkarte wurde als neue Karte #2 erkannt - aber mit gelbem Ausrufezeichen. Diese Karte liess sich aber nicht mehr korrekt aktivieren. Wir haben dann noch folgendes gemacht: Im Abgesicherten Modus gestartet - mit NW und alle Treiber deinstalliert. Effekt: Die Karte wurde wieder erkannt, aber immer noch als #2 Interface - Eine saubere Rücksicherung müsste aber trotzdem möglich sein.. Nur wie???? Gruß Mr. Netman
  3. Hey, wir haben einen neuen Server: Dual Xeon 2 GHz, 1 GB Ram Intel-Maschine mit 3Com Gigabit Glasfaser und 2x LAN on Board. Wir haben mit Veritas BackupExec 8.6 eine komplette Sicherung durchgeführt inkl. IDR-Funktion. Nach erfolgreicher Rücksicherung startet das System, aber erkennt die Netzwerkkarten nicht mehr korrekt. Die beiden 100 Mbit Lan-Schnittstellen waren bereits vor der Sicherung deaktiviert. Die 3Com Gigabit GF-Karte wird nun als #2 erkannt mit gelbem Ausrufe-Zeichen. Der Treiber läßt sich nicht mehr ordentlich deinstallieren - eine Neuinstallation bringt immer den selben Fehler. Es wird in der Netzwerkumgebung auch keine LAN-Schnittstelle angezeigt. Irgendeine Idee wie wir bei dem Problem weiterkommen können? Danke für Eure Hilfe Gruß Mr.Netman
  4. So, erst mal vielen Dank für eure Tipps! Ich werde selbstverständlich beides ausprobieren :) und das Ergebnis hier posten! Hilft mir auf jeden Fall erst mal 100% weiter! SUPER! Beste Grüße Yours mr.netman thx, thx, thx...
  5. :shock: Hallo erst mal, ich habe folgende Frage: Kennt jemand einen guten Link, wo ich die Optionen für die Datei unattend.txt umfangreich beschrieben, finden kann? Ich habe, wir vor langer Zeit bei meinem MCSE-Kurs gelernt, einen RIS-Server (mit AD, DNS, DHCP usw...) installiert. Die Standardinstallation mit der CD sowie mit einem Image funktioniert auch. Aber folgendes Problem: Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass es damals hieß, dass bei RIS grundsätzlich die gesamte Festplatte als eine Partition festgelegt wird. Das ist aber b***d, und ich möchte die Festplatte selbst definiert partitionieren! :shock: Kennt jemand den Trick, wie und wo ich die Konfiguration bei RIS für eine individuelle Partitionierung vornehmen kann? Danke für Eure Hilfe. Beste Grüße mr.netman :suspect:
  6. Also privat nutze ich am liebsten noch den IE 5, der funktioniert rundum zufriedenstellend. In der Firma dürfen meine lieben User i.d.R. auch den IE 5 benutzen :p aber einige Rechner haben auch schon den IE 6. Mit dem gibts allerdings gelegentlich Probleme - Abstürze usw... Nur unser Webmaster nutzt so ziemlich alle Browser die z.Zt. verfügbar sind. Der Netscape 7 geht ja wieder einigermaßen - aufgrund einer veränderten Registry auf unseren alten NT-Worksations (gibts aber zum glück jetzt nicht mehr) durch unseren EX-Admin konnte man den Explorer nicht mehr nutzen - da musste dann damals der Netscape 6 herhalten - eine echte Katastrophe!! Naja - wahrscheinlich interessierts eh keinen - aber ich wollte mich einfach auch mal hier verewigen! Beste Grüße Mr.Netman
  7. :D So, jetzt habe ich die Fehlermeldung endlich los!! Folgendes Problem: Zwar wurde - wie in der Technet erwähnt - nicht das Laufwerk M: gescannt (habe ich aber in Pandaadmin auf dem Server dennoch zusätzlich explizit ausgeschlossen) - sondern Schuld haben die Outlook-Clients. Falls jemand zufällig auch Panda einsetzt (ist übrigens ein genialer Virenscanner): Unter dem entsprechenden Exchangeserver im Pandaadmin gibt es unter "Workstations" ja die globale Konfiguration der Exchange-Clients. Hier muss der Haken bei "scan all folder messages when the Antivirus runs for the first time" deaktiviert werden! Ansonsten ergibt sich nämlich folgendes: Bei uns wir täglich die Virensignatur neu übers Internet gezogen. Für Panda bedeutet dies soviel wie: erhält die Workstation eine neue Virensignaturdatei so gilt für den Client: er scannt zum ersten Mal -> das macht ja auch grundsätzlich Sinn, da ja auch eine alte eMail im System sein kann, die mit einem Virus infiziert ist, der vorher nicht bekannt war - also werden morgens beim öffnen der Outlook-Clients jedesmal ALLE EINGEBUNDENEN Ordner gescannt - ebenso die öffentlichen Ordner - Probleme gibts dann mit den Terminordnern, da hier ja keine eMails liegen, und Panda mit dem Format ein Problem hat. Nun wird tatsächlich nur noch das auf dem Exchange vorhandene Postfach gescannt - eine zusätzliche PST-datei läßt sich dann aber vom Server aus direkt übers Filesystem scannen. Vielleicht hilft diese Info ja irgendjemand. Beste Grüße Mr.Netman
  8. Hallo erst mal, und: Gratulation zu diesem genialen Forum! Also, folgendes Problem: Fehler: Ereignis (tritt ca. alle 10 Sec. auf...für ca. 20-50 Mal, dann ist für ca. 30 Min. erst mal Ok, dann kommt Fehlermeldung wieder...) Quelle: EXCDO Kategorie: Allgemein Typ: Fehler Ereignis-ID: 8206 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: Domänencontroller (erste Exchangeserver) Beschreibung: Fehler des Kalender-Agents beim Speichern des Termins. Fehlercode 0x80070005 Im unteren Feld steht noch: HrSaving Appt::Hr CheckPattern failed. Public folder: Ordnername... Wir haben eine ganze Menge öffentlicher Ordner - das Problem tritt aber NUR in den Kalender-Ordnern (Für allgem. Termine) auf. und zwar in allen ca. 7 Vorhandenen Terminordnern. Ordner mit E-Mails oder Kontakten werfen keine Fehlermeldung aus. Die Berechtigung: grundsätzlich darf der "User" Standard alle Ordner lesen, der "User" Anonymous darf nix. Es gibt 2 Standorte (Verbunden über VPN, SDSL-Standleitung). In einem Standort gibt es 2 Domänencontroller, sowie in einem Standort nur 1 Domänencontroller (änderdt sich aber in den nächsten Tagen ;-), sowie je 1 Exchangeserver pro Standort. Der Fehler tritt im Standort mit nur 1 Domänencontroller auf. Vorher lief der Exchange aber (inkl. aller öffentl. Ordner) seit über 10 Monaten problemlos! und vor allem ohne Fehlermeldung. Alle Server: Windows 2000 Server (SP3), Exchange 2000 (SP2). Zusätzlich ist die Antivirensoftware: Panda-Antivirus (Premium) installiert. Die im Bild angezeigte Fehlermeldung für die Öffentlichen Ordner erscheint nun permanent in der Ereignisanzeige. Laut Microsoft TechnNet soll die Fehlermeldung entstehen, wenn man einen Antivirensoftware das Laufwerk M: (von Exchange) scannen läßt. Dies ist aber definitiv nicht der Fall!!! Es gibt auch keinerlei sontige bekannten Probleme - Alle User können problemlos auf die öffentlichen Ordner zugreifen etc. Noch eine weitere Info: Das gesamte Netzwerk ist 2000 (alle Clients) - alle Clients sind mit Office 2000 (entsprechen auch Outlook 2000-Client) ausgerüstet. Domänenstruktur: Eine Domäne, 2 Standorte Die Clients sind bis dato noch mit unterschiedlichen ServicePack ausgerüstet (teilw. keine, 1,2 und 3). Die Domänencontroller laufen im Einheitlichen Modus. Ich wäre echt sehr dankbar, wenn mir jemand einen Tipp zur Fehlerbeseitigung geben könnte. Beste Grüße, und schon einmal vielen Dank!! Mr.Netman
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