Jump to content

Windows XP startet nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Bei mir streikt momentan wieder Windows XP.

 

Gestern wurde der Computer vollkommen normal heruntergefahren, während der Laufzeit keine Abstürze o.Ä.

 

Heute schaltete ich ihn an. Alles lief vollkommen normal, bis der Ladevorgang beim Windowsbild war. Da wurde der Computer plötzlich neugefahren. Seitdem kommt vor dem Booten von Windows noch die Frage, ob ich im abgesicherten Modus, normal oder in der letzten, als funktionierend bekannten Konfiguration starten möchte. Ich habe alles durchgespielt, zwischenzeitlich den Rechner mehrmals ausgeschaltet, aber es blieb beim selben Ergebnis - jedesmal wurde beim Windowsbild (der Explorer ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht geladen) der Rechner neu gestartet.

 

Was mir auffällt, ist, dass wenn ich Windows im abgesicherten Modus starte, ganz kurz eine Meldung mit weißer Schrift auf blauem Hintergrund aufblitzt, dann wird allerdings schon wieder neu gestartet.

 

Habe über den Reperaturassistenten auf der WindowsXP-CD DOS-Zugriff, falls das etwas nützen sollte.

 

Brauche ernsthaft Hilfe.

Link to comment

über die normale installation habe ich nur die möglichkeit, meine bestehende windows-installation zu überschreiben. damit wird zwar nicht die festplatte gelöscht, aber 'eigene dateien', startmenueinträge, usw. das mache ich aber erst, wenn es wirklich keine andere chance mehr gibt, ich habe 130 gb programme installiert und 'eigene dateien' ist auch randvoll.

 

und was die reperaturkonsole angeht - da bekomme ich im dos-modus zugriff auf das windowsverzeichnis, mehr aber nicht.

 

wiederherstellung scheidet leider aus, da er von mir eine diskette fordert, die ich nicht erstellt habe :(

Link to comment

jetzt fällts mir wieder ein, dieses Problem hatte ich in ähnlicher Form auch schon mal.

Den genauen Grund dazu hab ich bis heute noch nicht herausgefunden, ich aber dann entnervt einfach XP " drüberinstalliert", dann ging es wieder.

Komischerweise passierte mir dieser Fehler, nachdem ich bei Symantec die aktuellen Virendefinitionen direkt geholt habe und nicht über die Liveupdatefunktion.

Ich hab die Definitionen installiert, danach (nach ca 30 sek) wurde der Rechner immer langsamer, dachte, o.k, Neustart, und dan wiegesagt, dieser Fehler

Link to comment

.... und danach machst Du Dir ein richtig schönes Image vom jungfäulichen System und kannst nach herzenslust Dein System zerschießen und wieder herstellen! ;)

Nee, im Ernst, ist immer wieder ärgerlich, ein System neu aufzusetzen, deswegen mache ich mir von der Grundinstallation inkl.der Anwendungsprogramme ein Image, dann dauert die Wiederherstellung max. 30 min!

 

Also denn, viel Spaß bei Deiner 2.Adventsbeschäftigung! :cry:

Link to comment

Was meinst Du, wie oft ich schon mein XP aktiviert habe, mindestens schon 15 mal, immer übers Internet, das ganze erfolgte ohne Probleme!!!

 

Du solltest mit solchen Äußerungen wie "da muß ich mir einen Crack suchen" etwas vorsichtiger sein, sowas gehört hier nicht hin!!

 

wenn Du eine legale Kopie von XP hast, kannst Du aktivieren, so oft Du willst.

Also, denk mal drüber nach!

Link to comment

falls die notwendigkeit besteht, dass ich beweisführung antreten muss, kann ich dir den link zu der ebay-auktion geben, in der ich unter dem nick 'plymtacky' eine OEM-v von windowsxp ersteigert habe...

 

mir wurde das ganze als firmenversion verkauft, die ich angeblich überhaupt keine aktivierung besitzt.

___

Link to comment

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Ersteigern von Software, egal bei welchem Auktionshaus, nur Probleme bringt. Mir wurden gegen Vorkasse angebliche Originalsoftware auf Rohlingen zugesandt, teilweise mit dem Hinweis, diese bitte nicht zu aktivieren. Wenn ich jeden der Kandidaten bei MS anschei*en würde, wäre ich bei denen wohl der König... :D

Link to comment

By the way:

Wer in der IT-Branche in irgend einer Weise unseriös arbeitet (SW-Piraterie, Weitergabe sensibler Daten, etc...) kann schneller einpacken, als er ein "Ave Maria" beten kann. Ich würde den Kanditaten (Verkäufer!) wegen Betruges anzeigen und bei MS anschwärzen, er hat Dich ja schließlich geschädigt!!!

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...