Jump to content

Kennt jemand ein OpenSource Backup Programm


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

jo Freeware soll mir auch recht sein ;)

 

gegen NTBackup spricht nach meiner Meinung folgendes:

 

1. Es kann kein Systemstatus gesichert werden so wie bei Veritas

2. Es können keine einzelne Postfächer vom Exchange zurückgesichert werden

3. Sichern auf DVD(alle formate) oder CD-RW ist nur mühsam möglich -> keine direkt Sicherung

 

Diese Punkte und die völlig überteuernten Preise von z.b. Veritas haben mich dazu bewegt nach einer Freeware oder eben OpenSource Alternativ ausschau zu halten.

 

MFG dIN

Link zu diesem Kommentar

mhhh, in der Firma nutzen wir TSM aber daheim mache ich alles mit ntbackup.

Ich weiss leider nicht wie das mit den Exchange Postfächern funktioniert aber alle anderen Punkte auf deiner Liste mache ich daheim.

 

Ich denke dein Problem ist das du net viel Arbeit reinstecken willst aber auch net viel Geld ausgeben willst! :-) Das ist bei einem Thema wie Backup aber evt. der falsche Weg.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Heros

 

Ich denke dein Problem ist das du net viel Arbeit reinstecken willst aber auch net viel Geld ausgeben willst! :-) Das ist bei einem Thema wie Backup aber evt. der falsche Weg. [/b]

 

Wie sicherst du dann bitte den Systemstatus mit NT-Backup?

 

und auf CD-RW / DVD kann man nur über - meiner Meinung nach- Umwegen sichern. Denn ein direktes sicher ist <definitiv> nicht möglich.

 

@wander-falke

werd mir das bei Zeiten mal anschauen. Danke für den Link

Link zu diesem Kommentar

@ din

 

1. NTBackup sichert in der aktuellen Version auf alle Fälle den System State.

 

2. Es sichert die Exchange DB und ín Kombination mit Ontrack Powercontrols spielst du damit sogar einzelne Mails !!! (nicht komplette Mailboxen) zurück.

 

3. Backup geht doch direkt auf Band - über CD / DVD kann man streiten, aber das bkf - File zur Not noch per Script auf CD gebrannt ist ja das kleinste Problem - wobei ich bei CD / DVD mit der Datenmenge so meine (denke nicht ganz unbegründeten) Bedenken habe - und 4,7 GB haste schneller als dir lieb ist...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...