Jump to content

Migration LAN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mein Chef interessiert sich auch überhaupt nicht für meine Arbeit.... der kennt nur IBM in der IT und sonst nichts! Die PCs und das ganze drum herum ist nur Spielerei für ihn.....

 

Auf dem Fileserver läuft V5R2. Die Files der Benutzer sind auf dem IFS (Integrierten File System) abgelegt. Wobei das auch nur so ein Zwitter ist.... kennt keine PC-Berechtigungen bzw. NTFS-Filesystem.

Link zu diesem Kommentar

@ Dr. Melzer:

 

Leiden ist gut..... ich nehme mir auch soetwas zu viel zu Herzen und steigere mich hinein. Aber das ist ein anderes Thema..... :rolleyes:

 

Das Problem ist, dass jahrelang vor mir sich keiner um die PC-/Netzwerkinfrastruktur gekümmert hat. Und jetzt wird (und sollte) einiges anders werden. Bestes Beispiel Admin-Rechte, hatte vorher so ziemlich jeder in der Firma. Habe letztens einen Artikel aus der c´t einigen Leuten gegeben, damit sie etwas den Hintergrund kennen. Trotzdem haben einige damit persönliche Probleme und finden trotz aller Sicherheitsbedenken dies "kindisch".

 

Auch hierarchisch sind die Strukturen bei uns problematisch, weil so ziemlich jeder Abteilungsleiter sich bei der GF "ausheulen" kann. Das habe ich bei meinem vergeblichen Versuch PC-Richtlinien auszuarbeiten gemerkt. Hier wurde dann doch mehr Priorität Hintergrundbildern und Screensavern eingeräumt.

 

Und bevor solche Sachen nicht eindeutig geregelt sind (so wie in den meisten Firmen), macht eine Domäne auch keinen großartigen Sinn. So sehe ich das zumindest....

 

Sorry, wenn der Post etwas länger gekommen ist..... :wink2:

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne dieses Problem auch aus eigener (Consulting-)Erfahrung. Hilfreich ist oft das im Themenbereich Security-Lösung zu verkaufen, hilft aber auch nicht immer, zumindest häufig so lange nicht, bis mal was "ernsthaftes" passiert. Dann kann es meist nicht schnell genug gehen. Auch bekannt.

 

Was aber immer auf GF-Ebene zieht, ist das Argument "Kosten". Wenn man anhand von reell ermittelten Zahlen nachweisen kann, was man an Zeit und Manpower durch eine zentrale Administration einsparen kann, dies ist natürlich durch Buchführen über einen gewissen Zeitraum darzulegen, dann bekommt man meistens sehr schnell grünes Licht, denn Kostenersparnis, sprich pure Kohle, diese Sprache sprechen und verstehen Geschäftsführer immer.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...