Jump to content

Migration LAN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Auf den Hinweis mit der Arbeitsgruppe habe ich gewartet.... :D

 

 

Ich stehe leider in meiner Firma mit dem Einsatz einer Domäne alleine da. Das ist eben auch ein Grund für meinen Vorgesetzten, der auch IT-Leiter ist. Denn nur ich habe das Fachwissen und wenn ich mal in Urlaub bin....

 

Das mit einem fehlenden DNS- oder WINS-Server hat mir auch schonmal jemand gesagt, weil die Clients über Broadcasts die Namensauflösungen machen.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben nur ein einziges Klasse-C-Subnetz.

 

Also ne Host-Datei zu pflegen, bei der Anzahl der Clients, das will ich mir auch nicht antun. :D

 

Das Problem ist, das seit der Umstellung von einer alten AS/400-Machine zu einer neuen, das ganze noch viel langsamer von statten geht. Deswegen lässt mein Chef das mit der Namensauflösung nicht gelten....wobei er auch nur ein Kaufmann ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...