Jump to content
Sign in to follow this  
marcdevil

Warum versagt der Taskplaner?

Recommended Posts

Warum versagt der Taskplaner?

Der verrichtet normalerweise seinen Dienst, doch irgendwann hört er auf die Aufgaben abzuarbeiten.

Weder aus dem Fehlercode (0x1) noch aus der Ereignissanzeige ist zu schließen, warum es nicht mehr geht.

ja, es ist immer einer. Der task hat mein passwort vergessen, steht jedenfals in der taskplaner-erweiter-protokolldatei

warum vergisst der das passwort?

Hier bei mir gibts ein Ähnliches Problem auf dem Exchange Server.Als ich den Task eingerichtet habe, habe ich als benutzernamen den lokalen User "Exchsrvr" angegeben, doch wenn der Task einmal ausgeführt wurde, versagt er beim zweiten mal. In den Optionen steht dann als Benutzer "Domain\Exchsrvr", das Kennwort ist zwar das selbe aber es funktioniert trotzdem nicht.

Alte Krankheit vom Taskplaner. Wenn der einmal in einen Fehler gelaufen ist ´geht nix mehr bis der Account neu eingegeben wird.

Ist zumindest seit den Zeiten von NT 3.51 selig so.

Gruss

Markus

liegt wohl nicht an XP sondern am Taskplaner selber.

Ich hatte die Problematik schon unter 2000 und aktuell unter

2003 Server.

Ich habe 7 Batch-Dateien, 7 geplante Tasks.

Jeden Morgen kopiere ich neben der normalen Datensicherung

die Benutzerprofile auf einen anderen Rechner

(Bin ich paranoid?)

Also Ordner Profile, dann Unterordner Montag,Dienstag,...

Irgendwann, Zeit nicht genau vorhersehbar, will

der Taskplaner nicht mehr.

Wobei ich gemerkt habe:

Zuletzt wurde die Platte voll ;)

Danach lief kein Task mehr.

Neue Platte, den ersten geplanten Task einmal neu eingerichtet

und alle lief wieder....

Hi,

ich habe das Problem auch mit einem Windows XP PC, der Kunden die Neuesten Antivirus Updates per ISDN Einwahl schicken soll.

Hat jemand schon eine Lösung für das Problem gefunden

ich glaub das einzige was ihr hier tun könnt is denn task neu zu erstellen wenn er nach dem stop nimmer funzt...

und das der taskmanager bugs hat das spür ich fast jeden morgen wenn mein ******* wecker mal wieder nicht losgeht (mp3 öffnen auf 6:45 uhr eingestellt) :D

peace

MurphY

Hi,

unter W2K habe ich dieses Phänomen auch festgestellt. Der Task lief irgendwann nicht mehr.

Abhilfe hat nur die Neueingabe des Kennwortes gebracht.

Wenn ich das Kennwort neu eingebe, geht der Task wieder. Aber der Taskplaner scheint das Kennwort in den Nächsten ca 10 bis 12 Std wieder zu vergessen. Der PC ist übrigens mitglied einer domäne. GP stehen dem ganzen nicht im Weg, darauf hab ich geachtet. Der Benutezr darf sich auch als Dienst anmelden. Testweise hab ich den Benutzer in die Grupper der Admins mit reingenommen. Der Fehler bleibt immer noch der Gleiche. Der Fehler tritt auch auf wenn der Benutzer nicht abgemeldet wird. Und der Computer auch nicht gesperrt wird...

Hab den Task gelöscht und neu angelegt. Resultat ist das gleiche.

Der PC soll insgesammt zwei Tasks ausführen. Wenn ich bei dem ersten Task das Kennwort neu eingebe, funktioniert auch der Zweite Task wieder. Ohne das ich bei diesem das Kennwort neu eingeben muss. Hängt sich da irgend etwas evtl. auf? Irgend ein Timeout den der PC nicht richtig durchführt?

Habs mal mit dem DomänenAdmin getestet. Um wirklich alles ausschließen zu können. Das Problem ist das Gleiche... Werde aber jetzt mal testweise einen komplett neuen User anlegen ...

tritt das problem denn nur an diesem einen rechner auf oder allgemein mit den tasks im netzwerk?

wenn das mit dem profil nicht hilft dann probier mal die widerherstellungskonsole oder schau nach updates für den task manager...dann gehn mir aber langsam die argumente aus...

peace

MurphY

TechNet hab ich nach allen relevanten Artikel durchforstet und gelesen... Leider Passt das alles nicht...

Werde mal Testhalber auf einer anderen Workstation einen TaskJob anlegen. So wie du angeregt hast. Mal schaun was passiert...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.