Jump to content

marcdevil

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

  1. ok, vielen dank ich bin wohl von dem debian-Paketmanager zu verwöhnt :)
  2. wo finde ich eigentlich unattanded pakete von anderen Programmen (winamp, Acrobat Reader, usw...)?
  3. ja, dadurch installiert sich das paket nur unvollständig, nur das sdk ohne browserplugin und ohne jre. /A entpackt automatisch in C:\Dokumente und Einstellungen\login\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\{3248F0A6-6813-11D6-A77B-00B0D0150010} , es wird nicht nachgefragt wohin man das msi möchte.
  4. keine ahnung, was ms-transfrom ist, ich möchte doch einfach nur ein msi downloaden, was ich ins AD packen kann.
  5. ja, aber dieses msi ist nicht unattended, man muss also sich durchklicken, da kann man ja gleich die setup.exe benutzen. was ich suche ist ein msi, was sich per Active Directory verteilen lässt und da sind Switches oder abfragen zB. nach dem Installationspfad nicht unterstützt. übrigens: http://java.sun.com/j2se/1.5.0/docs/guide/deployment/deployment-guide/install-msi.html und http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/msi/setup/transforms.asp kann man ja wohl vergessen.
  6. Lösung: 1.) größere Festplatte einbauen 2.) image einspielen 3.) partitionmagic kaufen und partition auf 10 Gb verkleinern 4.) image erstellen von dieser kleinen partition 5.) größere festplatte wieder ausbauen und die 40 GB Platte wieder einbauen. 6.) image einspielen jetzt müßte es gehen. ****es system, aber anders gehts anscheinend nicht :(
  7. ja, es ist immer einer. Der task hat mein passwort vergessen, steht jedenfals in der taskplaner-erweiter-protokolldatei warum vergisst der das passwort?
  8. Warum versagt der Taskplaner? Der verrichtet normalerweise seinen Dienst, doch irgendwann hört er auf die Aufgaben abzuarbeiten. Weder aus dem Fehlercode (0x1) noch aus der Ereignissanzeige ist zu schließen, warum es nicht mehr geht.
  9. mach doch einen Linux oder FreeBSD mit xdmcp drauf und schau wieviele X11 Sessions er so managen kann. Oder ne fette Datenbank. Jedenfals nicht so Kleinkram wie ftp, web, proxy, dhcp, dns - Server, da tuts auch ein 486er. cu
  10. hi Gibts auch ein Kommandozeilentool, mit dem man den Mixer der Soundkarte stellen kann? cu
  11. Hi Hab mit den hochgelobten PSTools ein script gebastelt und nun stören mal wieder die Windowsmacken: psloggedon -l \\client zeigt angemeldete User, mormalerweise. Bei einigen Clients ist nach dem abgemeldet immernoch derjenige in der auflistung bei psloggedon. Meldet sich jmd anderes an dann ist der vorherige user weg. Das hat jetzt nichts mit dem XP eingenen Userswitchingverfahren zu tun, das wurde abgestellt !!! wer weiß was ? http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/psloggedon.shtml
  12. In Datei txtsetup.oem ist ein unerwarteter Fehler (21) in Zeile 1742 in d:\xpsp1\base\boot\setup\oemdisk.c aufgetreten. später dann wieder : Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden.
  13. hab mich an die anleitung gehalten: http://www.microsoft.com/germany/ms/technetdatenbank/showArticle.asp?siteid=600256 , es geht dennoch nicht Ris meckert immer, das keine Festplattenlaufwerke gefunden werden geht das nicht doch irgendwie ?
  14. [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings] "SyncMode5"=dword:00000003 registry sux !!!
  15. wow, er schreibt/liest 100 einträge pro Sekunde in die Registry, was für ein Overhead.
×
×
  • Neu erstellen...