Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo

 

ich möchte auf einem hp lh3 w2k advsrv installieren, aber bei der installation findet des setup die platten nicht und bricht ab, das geschied nur wenn ich den onboard hpraid controller nutzen möchte, schalte ich diesen ab, läuft das system tadelos, aber nicht im raid1. ich habe auch leider keinerlei software bei dem gerät, und frage mich ob ich da besondere software bzw treiber benötige....die wenigen treiber, die ich bei hp bekomme bindet das system nicht ein...

 

kann mir bitte jemand helfen?

was muß ich tun??? :confused::confused::confused:

danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar

yip

 

die einrichtung des arrays ist problemlos und läuft wie ein länderspiel, und wenn er sich nicht schon vor dem setup von w2k weghängt, ist spätestens nach dem kopieren der inst. datein und dem folgenden neustart mit der meldung lesefehler schluß... :cry:

mal so mal so, is schon ne komische sache....

auf der hp von hp ;-) find ich so leider auch keine lösung

ist auch mein erster hp server....daher hab ich damit auch noch net so die erfahrung

Link zu diesem Kommentar

Er hängt sich manchmal schon vor dem Setup weg? :suspect:

 

Hmm, riecht irgendwie nach einem Hardware-Fehler. Du schreibst, das eine Installation ohne RAID wunderbar funktioniert. Auch mit beiden HDD´s? Schon mal die Platten durchgecheckt?

 

Wäre denkbar, dass der RAID-Controller eine Macke hat. Vielleicht gibt es von HP ein Tool, um die Hardware zu testen. Oder der Controller braucht wirklich noch einen speziellen Treiber, den Windows nicht mitbringt.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

also die platten sind 100% in ordnung

 

installation war erfolgreich nach abschalten des contollers im bios, wobei ich die platten nicht umstecke....d.h. sie sind immernoch an dem obraid...aber dann läuft die installation wunderprächtig....es gibt erst die beschriebenen probs wenn die platten als raid laufen sollen, habs auch schon mit w2k3EE und was weiß ich nicht noch allem probiert...nüx...der selbe fehler

ich hab mal nachgefragt in der fa wo der server vorher lief, die hatten da unix drauf und der lief völlig problemlos.....darum wieder mein gedanke mit diesem zusatz tool das vor's OS kommt...

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Ruf doch mal den HP Support an (Boardsuche, wenn du es nicht findest), und schildere dein Problem, ich würde, wie Damian bereits erwähnt hat, auch auf ein Controller Prob. tippen, denn der steuert das RAID.

 

Der Treiber für den Controller musst du bereits eingebunden haben, sonst ginge gar nichts.....

 

Einfach 'mal anrufen und kucken!!

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

hallo velius

 

auch dir danke für deine antwort.....

 

öhmmm also ein controller fehler oder sonstige hardware probs kann ich ausschließen, da ich noch einen dieser sch.... server habe und dort genau das selbe an fehlern auftritt...bleibt mir also scheinbar wirklich nur noch der griff zum tel...

 

oder hat sonst noch jemand eine idee??

 

schonmal vielen dank für eure hilfe

 

gruß ruebennase

Link zu diesem Kommentar

schade keine hilfe mehr....ist wohl die falsche rubrik, ich werd es dann mal als hp lh3 posten, vielleicht melden sich dann ja mehr leute auf mein problem, ich hab beim durchsuchen des boards leute gefunden die auch einen lh3 server am laufen haben, aber auf grund meiner wenigen beiträge kann ich sie nicht anschreiben..... :(

aber nun gut, ich bedanke mich für die versuche mir zu helfen und allen leuten, die hier versuchen anderen zu helfen

 

dangööö

 

gruß ruebennase

Link zu diesem Kommentar

hallo damian

 

danke das du das für mich tust.....

 

der nick des members ist evil und zur sicherheit hab ich dir mal den thread eingefügt:

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=39453&highlight=lh3

 

er schreibt zwar nicht weiter über den server an sich aber bei ihm läuft schonmal einer und mit etwas glück ja sogar ein ms os :suspect:

 

vielen dank nochmal

:)

ruebennase

Link zu diesem Kommentar

Hi...

Gibts bei den HP Servern nicht so wie bei den Compaq servern installations CDs dabei?

damit kann man doch alles soweit vorbereiten, und hinterher muss mann dann nur noch die win2000 advanced server cd einlegen...

kenne das von compaq servern und meine die cds gab es auch bei hp server.

damit war das super einfach weil der server direkt die passenden treiber richtig eingebunden hat und du dann nur noch in der java oberfläche dein RAID und dein OS manuell einstellen musstest.

Der Rest wurde von der cd konfiguriert.

Natürlich kann man dort auch schon ne ip adresse vorgeben, die dann in die installation einpflegt wurde...

Gruß

andreas

Link zu diesem Kommentar

Hi ruebennase,

 

Die HP Netserver Navigator CD hast du dann ja leider auch nicht zur Hand.... Nagut geht auch so ;)

 

Mit welcher Fehlermeldung bricht das W2K Setup auf dem LH3 ab ?

 

Zitat aus dem NOS-Guide von der HP Netserver Navigator CD für W2k:

 

Tipp 4. Installation von Windows 2000 wird nach Beginn des Systemstarts von CD-ROM für ca. 3 Minuten angehalten

Problem: Wenn Windows 2000 auf einem X86 System installiert wird, das mit mehreren Festplattenlaufwerken ausgestattet ist, kann die folgende Fehlermeldung erscheinen:

 

Setup has encountered an error and cannot continue. Contact technical support for assistance. The following status codes will assist them in diagnosing the problem. (0x4, 0x1, 0x0, 0x0)

 

Ursache für dieses Problem ist, dass der NTLOADER eine doppelte Festplattenkennung erkennt. Diese Kennung wird vom Code des NTLOADER berechnet, nachdem ein spezifischer Sektor auf der Festplatte gelesen wurde. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter der Microsoft Dokument-ID: Q226361.

 

Nachfolgend sind einige Ursachen aufgelistet, die bei Festplatten zu doppelten Kennungen führen können:

 

Vorformatieren der Laufwerke. Wir haben dies auf zwei Systemen bei HP reproduziert.

Wenn Sie ein Dienstprogramm ausführen, um an mehr als 8 Laufwerken die Spur Null auf Null zu setzen, führen die Berechnungen des NTLOADER zu doppelten Kennungen.

Wenn mehrere Laufwerke zuvor an einem DAC angeschlossen waren und jetzt an einem SCSI-Adapter angeschlossen sind.

Verwenden eines Dienstprogramms für Plattenabbilder, um ein Festplattenlaufwerk zu duplizieren, führt zu einer doppelten Kennung.

Derzeit kann Microsoft keine Lösung für dieses Problem anbieten.

 

Lösung: HP empfiehlt, dass Sie das Problem wie folgt lösen.

 

Wenn dieses Problem auftritt, bauen Sie alle Laufwerke, bis auf das Zielstartlaufwerk, aus. Installieren Sie Windows 2000, und bauen Sie dann die ausgebauten Festplattenlaufwerke wieder im System ein.

Führen Sie das Werkzeug "Disk Management" aus, um die restlichen Laufwerke für die Verwendung im System vorzubereiten.

 

A. Starten Sie das System mit einer Windows 98SE Notfalldiskette. (Diese Version unterstützt FAT32. FAT32 kann in Verbindung mit großen Festplattenlaufwerken eingesetzt werden.)

B. Führen Sie FDISK auf jedem Laufwerk aus.

C. Installieren Sie Windows 2000.

 

Sollte dies nicht dein Fehler sein, mit dem das Setup abbricht, dann sag bitte nochmal bescheid.

 

Ansonsten kann man den Status der einzelnen Arrays unter Windows hinterher nach erfolgreicher installation mit dem HP NETRAID ASSISTANT überprüfen.

 

Ein Download dafür befindet sich hier:

 

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/DriverDownload.jsp?locale=en_US&pnameOID=15389&taskId=135&prodTypeId=15351&prodSeriesId=50448&submit.y=0&submit.x=0&lang=en&cc=us

 

Dort findest du dann sämtliche Interessanten Sachen für deinen LH3 ;)

 

Der NetRaidAssistant befindet sich unter Software Storage Controller

 

Die NetServer Navigator CD lässt sich auch lt. meinem Hard/Software Händler nachbestellen. Solltest du keinen Distributor finden, der dies macht, sprich mich ruhig per PN an - mein Händler kommt noch an diese CD´s ran ;) )

 

Der NOS-Guide auf der CD für W2k enthält da noch viel mehr Infos die interessant sein könnten - ca. 140 kb gross ist der Guide für W2k. Geb mir doch per PN deine Mail Adresse - dann schick ich dir das gute stück zu ;)

 

Jetzt hab ich so ein langes posting gemacht, das ich nicht mehr weiss, wie ich angefangen hab :suspect:

 

Greetz, Evil

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...