Jump to content

ruebennase

Members
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von ruebennase

  1. hi Doswork rechtsklick auf arbeitsplatz~~> eigenschaften~~> erweitert~~> starten und wiederherstellen, das standart os in dem feld auswählen, dann haken entfernen~~> ok.....fertig :) gruß nase
  2. moin meiner erfahrung nach leben platten am längsten wenn sie laufen...... ständiges an und aus schalten schadet der platte, und wenn der rechner sowieso an ist... warum die platte abschalten? bei zugriff wieder an...dann wieder aus...usw.... wegen strom?? dann sollte man sich überlegen, die "kleinen" gegen ein große zu tauschen... sonst fallen mir keine gründe ein die platten ab zu schalten meine rechner laufen rund um die uhr...und da sind nur ide platten drin die laufen nu schon fast 2 jahre am stück...keine probleme! unter windows ein und wieder aus schalten dürfte nur mit s-ata platten richtig und gefahrlos funzen... edit: außer du nutzt usb platten aber......warum
  3. tach zusammen eigentlich hab ich mal koch gelernt.....dann 6 jahre soldat... schulung zum mcse angefangen, aba wegen streß zuhause abgebrochen etwas übern jahr auf'm LKW die welt betrachtet... ann gesundheitliche probs und die schule nomma besucht... geschafft :D aba nen job krich ich trotzdem nich :(
  4. ruebennase

    Weihnachtsgedicht

    rubbelnase? :shock:
  5. hi also ich schalte die powerdown funktion als allererstes aus... ich halte da garnix von... nen tool zur überwachung kenne ich leider nicht
  6. ruebennase

    Weihnachtsgedicht

    öhm nen gedicht hab ich auch, passt aba net ganz inne weihnachtszeit, aba immerhin zu unserem hobby...oder beruf?*fg* :D Wer surft so spät durch Nacht und Netze? Es ist der User in wilder Hetze! Er hält sein Windows fest im Arm, und auch dem Modem ist schon warm. "Mein Windows, was birgst du so bang dein Gesicht?" Siehst, User, du das Virus nicht? Den Trojanerkönig mit Macro und Wurm? - "Mein Windows - es ist nur ein Datensturm." "Betriebssystem, komm geh mit mir! Gar schöne Spiele spiel ich mit dir; Manch' bunte WebSites sind an dem Strand, und auf den Servern gibt's viel Tand." Mein User, mein User, und hörest du nicht, was der Virus mir leise verspricht? - "Sei ruhig, bleibe ruhig, mein Kind; es piepst nur das Modem, das wieder mal spinnt." "Willst feines Windows, du mit mir gehn? Mein Macro soll dich kitzeln schön, meine Routinen werden die Bytes dir recht schütteln, und löschen und deine Dateien gut rütteln!" Mein User, mein User, und siehst du nicht dort des Trojaner's EXE am düsteren Ort? - "Mein Windows, mein Windows, ich seh's genau; es glimmt doch mein alter Schirm nur so grau." "Ich liebe dich, mich reizt deine DLL; und willst du gleich booten dann lösch ich dich schnell." Mein User, mein User, die Platte lauft an! Trojaner hat mir ein Leid angetan! Dem Surfer graust's, er klickt geschwind, und in der Leitung das Bit gerinnt; er kappt die Verbindung mit Müh' und Not, jedoch zu spät - der Bildschirm bleibt tot. *Kicha
  7. yip das system läuft wieder subba :D es war tatsächlich das ide kabel vielen dank für eure hilfe
  8. hi kerstin so einen fall hatte ich auch schonmal....zum verrückt werden sowas :( ...aber das ist es auch nicht... hab den speicher auch schon zweimal getauscht...auch aus anderen gleichen systemen... öhm nein updates waren es nicht..hab immer neu installiert...im moment grad xp zum 8 mal und 2k hab ich 2x neu drauf gehauen... nu hab ich das IDE kabel in verdacht :suspect: ....habs nu getauscht, und bin mitten in der install.... bislang siehts seeeeeehr gut aus...*daumendrück* :D also mal schauen danke dir erstmal :p
  9. zu früh gefreut... der fehler tritt wieder auf.... nu hab ich auch mal das netzteil getauscht... erst gut...nu auch wieder der bluescreen*heul
  10. huhu jau hab ich auch schon....genauso die hdd.... :shock:und den speicher....mehr geht nicht...rest ist onboard... Bios hab ich schon zurück gesetzt...steckkarten hat dat teil nicht...alles ob S.M.A.R.T. ist auch schon disable :( aba nu wirds lustich....ich hab mal just for fun w2k drauf gehauen.... das läuft wie ein länderspiel... *kicher* ich tippe mal auf nen treiber im sp2 der mir die kiste schrotet...ich hoffe ein update auf sp2 funzt :suspect: ....sonst lass ich das mit dem sp..besser ist das :D danke für den link @ Sigma :) danke euch für die hilfe
  11. hallo Dr.Melzer yip hab ich auch schon versucht same sh**!! das mit dem bios und den steckern hab ich aus vorsicht schonmal vorweg gemacht... sicher ist sicher und ich bin hier nicht der einzigste der an den rechnern rumfummelt... du weißt ja viele köche.... :D was kann das noch sein?
  12. hallihallo zusammen hab da mal wieder nen tolles prob...*grummel* rechner soll win xp home mit sp2 bekommen... soweit so gut... aber nach der installation der dateien und dem ersten neustart bekomme ich nen schicken bluescreen mit dem text: STOP: C0000221 {falsche prüfsumme für datei} die datei user.dll ist wars***einlich beschädigt. die vorspannprüfsumme stimmt nicht mit der errechneten prüfsumme überein. klasse meldung! oder? erster schritt....optimal settings im bios laden....alle stecker nachgesteckt....nomma installiert....selbe in grün....die hardware ist in ordnung es lief vorher immer xp home sp1.....und das bestens boardsuche: hab die stop meldung hab ich gefunden aber mit nem anderen fehler text :( hat das schon mal jemand gehabt und kann mir einer helfen?? danke im voraus
  13. ruebennase

    Dsl Router

    jeppa fli4l....subba sache habsch nu auch schon übern jahr bei mir am laufen.... :D
  14. uiiii danke die beratung kann ich sich mal brauchen...*gg* öhm....die gelben balken unter den bildern kommen erst wenn du die pfeiltasten gedrückt nach rechts oder links gedrückt hast :p ... also....notebook einschalten....und am besten sofort eine der pfeiltasten mehrmals nacheinander drücken...bis der balken kommt...dann cd-rom Lw wählen~~~>go :)
  15. nomma hallo :p öhm diese bildchen sind ja schonmal ein anfang *g*....wenn du diese siehst, sollten beim drücken der pfeiltasten unter den bildern ein kleiner gelber balken auftauchen und bei weitern tasten druck zum nächsten "bildchen" springen...dann das cd-rom Lw auswählen und mit enter ~~~> zünden dann sollte das notebook von der eingelgten win xp cd starten ...ich brauch also keine fn taste drücken...also das isses auch nicht.... wenn das auch nichts sein sollte: kannst du das bios wenigstens auf werkseinstellungen zurücksetzen?...versuch das mal...und schau mal bei toshiba unter diesem link http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/download_bios.jsp?service=DE ob es für dein notebook nen neues bios gibt...dort gibts auch ne anleitung wie du das einspielst... daumendrück
  16. hallihallo öhm....du hast nicht direkt nach dem einschalten so kleine bunte bildchen aus denen man ne festplatte, ne cd, netzwerk und floppy erkennen könnte? diese dollen bildchen bekomme ich jedefalls beim start....und diese kann ich dann mit den pfeiltasten auswählen :suspect: also bios.....defenitv nicht....hier zitat toshiba: Wie gelange ich in die BIOS-Einstellungen? Nahezu alle Toshiba Notebooks: Schalten Sie den Computer bei gedrückter ESC-Taste ein und drücken Sie nach der entsprechenden Aufforderung die Funktionstaste F1. Nun sehen Sie die BIOS-Einstellungen und können diese anpassen. Zum Speichern und Beenden drücken Sie die Taste END. Ausnahmen/Notebooks: Satellite 5xxx hier ist nur ein zurücksetzen auf Werkseinstellung möglich also preisfrage warum kommst du nicht mit F8 in die einstellungen um den abgesicherten modus zu aktivieren?? *koppkratz habsch noch nie gehabt oder gehört....
  17. leider nicht man kann einige GANZ wenige einstellungen vom os aus machen.... sonst nüx iss aber bei einigen leuten garnicht so falsch :D hatte mich auch gewundert.....bei 2500€ neupreis nicht mal nen bios??*wechlach is aba nen super teil...mal so sagen muß wie dem is *toshibamalschulterklopp
  18. hi und willkommen Comeback du schreibst toshiba satellite?? wenn du das selbe hast wie ich~~>5100 201....kannst du nicht ins bios.... war wohl mal ne versuchsreihe :suspect: du kannst nur direkt nach dem einschalten mit den pfeiltasten links rechts das startmedium auswählen....dort also auch cd... sonst versuch doch erstmal F8 ~~>abgesicherter modus wie Damian geschrieben hat. dürfte dezent schneller sein die lösung ;)
  19. :shock: doch nur so wenige die bei seti mitmachen? hatte mit wesentlich mehr gerechnet, die das bei seti...oder nun seti-boinc mitrechnen..... woran liegts??
  20. tach auch hehe lustiger zeitvertreib *kicha
  21. eigentlich alles :p spielen, chatten, basteln, hp's....und natürlich läuft auf allen SETI :D
  22. hi Kohn *g*...danke dir öhm...das ist leichter gesagt als getan.....gibts da nen programm das mein chef davon überzeugt :D na mal schauen...wenn er mal nen guten tag hat nomma danke und schönes we wünsche
  23. ups fast vergessen @Kohn jose... hatte ich schon vorher getestet....goiles tool...aber nix für richtlinien zumindest nicht für den inhalt...aber gut wenn man sehen will bei wem welche zieht.... und auch sonst ne prima doku hilfe danke und gruß ruebennase :D
  24. hiho dachte ich mir schon fast, das ich um ne xp maschine nicht herum komme :( aber es gibt wesentlich schilimmeres...z.b. alles selbst abtippen :shock: :D ich bedanke mich herzilich für die antworten und werde das mal testen.....ergebniss demnächst in diesem theater
  25. hi Kohn leider nicht....ich habe ine reine w2k domäne
×
×
  • Neu erstellen...