satelco 10 Geschrieben 6. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2004 Hallo Wir haben einen SUS in unsere AD Umgebung. DIe allermeisten W2k Clients updaten auch! DIe Intervalle und die SUS Servereinstellungen werden per Gruppenrichtlinien eingestellt (funkst ja bei den Meißten auch). EInige Clients uupdaten aber trotz richtiger Einstellung (in der Registrierung nachgeschaut) nicht.hier die Meldung aus dem EreignisProtokoll: "Verbindung kann nicht hergestellt werden: Die Verbindung mit dem Dienst für automatische Updates konnte nicht hergestellt werden, so dass keine Updates zum angegebenen Zeitplan übertragen und installiert werden können. Es wird weiterhin versucht, eine Verbindung herzustellen. " Wenn ich die SUS Oberfläche von diesen Clienten aufrufe , komme ich hin !! habt hier ne Idee ? cu satelco Zitieren Link zu diesem Kommentar
skorpion1980 10 Geschrieben 6. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2004 Hatte mal das gleich Prob bei uns.... ca. 120 Rechner haben ohne Problem geupdatet, aber ca. 40 nicht... Trotz, dass alle WinXP SP1 hatten, etc. Habe mir die Ipconfig angeschaut.... Dabe ist der DNS sehr entscheidend: 1.Einmal muss bei allen das DNS-Suffix eingetragen sein oder nicht, siehe funktionierenden Rechner 2. Die Reihenfolge der DNS Server in der LAN-Verbindung ist ebenfalls entscheidend: Bei den "defekten" Clients war unser Router als Primärer DNS eingetragen und der "richtige" DNS-Server der Domäne als sekundärer. Einfach das Suffix eingetragen & die DNS-Server in der LAN-Verbindung getauscht und schon hats gefunzt....... Hoffe das Hilft Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 6. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2004 Original geschrieben von satelco EInige Clients uupdaten aber trotz richtiger Einstellung (in der Registrierung nachgeschaut) nicht.hier die Meldung aus dem EreignisProtokoll: Welches Service Pack haben die W2k Clients installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
skorpion1980 10 Geschrieben 7. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2004 Die Clients hatten alle entweder Windows XP SP1 oder W2k SP4 ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 7. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2004 Die Frage war an satelco gestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
satelco 10 Geschrieben 9. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2004 alle Clients haben das SP4 (W2k) ich checke mal die DNS Einträge. .. passen ! zu den Gruppenrichtlinien: der SUS wurde in der Domänenrichtlinie eingestellt. Nun dürfen nciht alle Rechner diese Rcihtlinie verarbeiten. (einzelne Rechner mit sehr besonderen Einstellungen) Nun wollte ich nachsehn ab in den Richtlinien für diese Rechner der SUS auch vorhanden ist, es gibt diesem Punkt aber nicht in diesen Richtlinien (Computerconf->Administrat.Vorl->WindowsKomponent.->WindowsUpdate......) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 9. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2004 Hallo, führ doch auf den Clients mal GPRESULT aus, da steht drin, welche Richtlinien zur Anwendung kommen. Ansonsten würde ich noch mal checken, ob die nicht von irgendwelchen anderen Richtlinien überschrieben werden, ob die Vererbung blockiert wird, ob die Computereinstellungen der Richtlinie überhaupt zur Anwendung kommen, und ob eine übergeordnete Richtlinie No Override ("Kein Vorrang") gesetzt hat. Viel Erfolg dabei! Christoph35 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 9. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2004 Hallo, No Override ("Kein Vorrang") no override bedeutet, das die Richtlinie von keiner anderen überschrieben wird. Sie hat also Vorrang! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 9. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2004 Das ist mir schon klar... Hab mich wohl ungenau ausgedrückt. Vielleicht ist ja eine andere Richtlinie, die mit falschen SUS-Einstellungen daherkommt mit No-Override versehen. Irgendwo muß man ja suchen ;-) Gruß Christoph35 Zitieren Link zu diesem Kommentar
satelco 10 Geschrieben 11. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 danke für die Hilfe(n) ich habe die Einstellungen direkt in der Registrierung nachgesehn, und dort stimme diese bei allen Clients überein. Bei denen es geht und bei denen es nicht geht . aber bin am Ball. Ich werds dann hier posten, was dabei so rausgekommen ist. danke nochmal satelco Zitieren Link zu diesem Kommentar
satelco 10 Geschrieben 11. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Hab durch den SUS Client Monitor etwas gefunden. gefunden. folgende Fehlermeldung: Client ID: 42099a46c7e41b458d4e3ff883ccd11b Client Function: Download Activity: Self Update Item: None Platform ID: Windows 2000L=de-DE Status: Failed Error: Unauthorized/ Access Denied – Probably caused by an invalid username or password being specified Message ID: 3D5.4.3630.2550 Time Stamp: 040810050917593 liegt wohl SUS was ? cu satelco Zitieren Link zu diesem Kommentar
satelco 10 Geschrieben 12. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2004 so hab jetzt mal den SUS und den IIS neu gemacht ! Die Caps die ich schon hatte wieder rüberkopiert, und nun sind zumindest einige EInträge im CLient Monitor schwarz! (also Succeeded) Einige sind aber noch rot (also Faild) --------------------------------------------------------------------------- Client ID: 03a5b3f5051fec4380c5d6b758a15785 Client Function: Download Activity: Self Update Item: None Platform ID: Windows 2000L=de-DE Status: Failed Error: Unauthorized/ Access Denied – Probably caused by an invalid username or password being specified Message ID: 3D5.4.3630.2554 Time Stamp: 040422084659374 _____________________________________________ Kennt das jemand ? kann natürlich auch sein das die 280 CLients jetzt alle auf den kleinen armen SUS los sind . und der einwenig beschäftigt ist ? ich werd das mal beobachten ! und danke nochmal an alle und auch an die Leute von http://www.gruppenrichtlinien.de cu satelco Zitieren Link zu diesem Kommentar
jvogler 10 Geschrieben 12. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2004 Geh mal in groups.google.de und gib folgenden Suchbegriff ein "sus Unauthorized/ Access Denied – Probably caused by an invalid username or password being specified". Da sollte was passendes dabei sein. Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
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