Jump to content
Sign in to follow this  
nimo

HP Jetdirect EX Plus Printserver

Recommended Posts

Hi Leute,

 

 

Ich habe einen HP Jetdirect EX Plus Printserver und weiß grade nicht wirklich weiter.

 

An sich sollte es ja keine große Sache sein einen Printserver zu konfigurieren allerdings weiß ich bei diesem Gerät nicht wie.

 

Ich würde dem Gerät eine feste IP, anderen Namen sowie nur das TCP/IP Protokoll geben.

 

Über SNMP?

 

Keine Telenet so wie http Ports offen.

 

 

Wie Konfiguriere ich das Gerät?

 

Bin um jede Hilfe dankbar.

 

Lg

Share this post


Link to post

Wenn das so einer ist den du ins das Garät fest einbauen kannst, dann kannst du ihn direkt über den Drucker einstellen. Andernfalls gibts bei HP auf der Homepage ne Software zum Konfigurieren runterladen.

Share this post


Link to post

Hi !

Die Dinger haben eine voreingestellte IP im Bereich 192.0.0.x. und können über ein Web-Interface konfiguriert werden.

 

Wenn Du am Drucker eine Statusseite ausdruckst, ist die genaue IP angegeben (ich glaub, das war die 192.0.0.192 - bin mir aber nicht sicher).

Share this post


Link to post

Es gibt von HP eine Konfigurationssoftware (HP Web Jet Admin), die dir im Netzt verfügbare Printserver anzeigt und über die du sie dann auch konfigurieren kannst.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...