Jump to content

DSL-Router konfigurieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe mir einen DSL-Router von D-Link gekauft und möchte den nun entprechend für meinen DSL-Zugang konfigurieren.

Ich habe 3 PC's mit denen ich über den DSL-Router online gehen will.

 

Jetzt muss ich im Browserbasierten Menü die ISP des Providers angeben in meinem Falle T-Online was ist damit gemeint???

 

muss sonst noch was beachten ich habe sowas noch nie gemacht???

 

Wie muss den Internet Explorer einstellen???

 

Gruß Bullit

Link zu diesem Kommentar

Hi Bullit,

 

also bei den Clients stellste IP Addressen und DNS-Serveradresse automatisch beziehen, und im D-Linkrouter DHCP einschalten.

 

Im IE auf alle Fälle in den Internetoptionen bei Verbindungen > LAN Einstellungen > Einstellungen alle Haken raus !

 

Wenn Du dann die ipconfig /all ansiehst sollte bei den Cleints eine IP, Mask vorhanden sein, sowie als Standardgateway und DNS-Server die IP des Routers stehen.

 

Bei den ISP-Daten T-Online muß AnschlußkennungT-Onlinenummer#0001@t-online.de und das Passwort im Feld PAsswort stehen.

z.B. 0000123456785000000000#0001@t-online.de

Passwort 123456

 

Michael

 

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hi Bullit,

Sorry wenn ich Dich eventuell nicht richtig verstanden habe, aber an Hand Deiner Frage willst Du ja vorerst mal Zugriff auf Dein Router via Internet Explorer richtig ? Nun die meisten Router haben eine von Werk eingestellte IP Adresse wie Z.B 192.168.2.50 und ein Netzmaske wie z.B 255.255.255.0, Du musst nun vorerst mal Deinen Client ins gleiche Netzwerksegment bringen wie der Router dass heisst: gib Deinem Client mal ne fixe IP wie 192.168.2.100 und eine Netzmaske von 255.255.255.0, Default Gateway kannste leer lassen und DNS Einstellungen auch. Nun mach den Internet Explorer auf und gib in die URL Leiste die Adresse Deines Routers ein, wäre hier: http://192.168.2.50/ danach solltest Du das Anmelde Fenster erhalten wo Du Dich mit "Admin" und Passwort ins Menü des Routers einwählen kannst und ihn konfigurieren.

 

Oder war das nich die Frage ? :confused:

 

Gruss

Lazarus

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Flecki

Bei den ISP-Daten T-Online muß AnschlußkennungT-Onlinenummer#0001@t-online.de und das Passwort im Feld PAsswort stehen.

z.B. 0000123456785000000000#0001@t-online.de

Passwort 123456

 

Michael

 

 

Michael [/b]

 

Hallo Michael,

 

die Raute(#) muss bei der Einwahlkennung nur stehen, wenn die T-Onlinenummer nicht zwölfstellig ist.

 

Allgemein möchte ich noch hinzufügen, dass man darauf achten muss, dass t-online.de klein geschrieben ist.

 

Wenn mans groß schreibt klappts nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...