Jump to content
Sign in to follow this  
Heinbloed

SBS 2K3 Konzept gesucht

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe in den nächsten tagen mein erstes SBS 2K3 Projekt vor der Brust.

Ich soll in einem kleinen Betrieb mit ca. 25 Usern eine SBS Umgebung realisieren. Nach einer ausführlichen Istaufnahme muss ich ein Konzept erstellen.

 

Hat jemand so etwas in der Schublade liegen.

 

Ich wäre sehr Dankbar ;)

 

Vielen Dank

Share this post


Link to post

Hi.

 

Das SOLL-Konzept ergiebt sich aus der individuellen Situation des Projekts und der Projektumgebung. Da kannst du dir nicht einfach ein fertiges Konzept ausleihen. :suspect: :wink2:

 

Die Richtung ist doch schon klar. Die IST-Analyse steht und der Einsatz eines SBS 2003 ist schon beschlossene Sache. Jetzt musst du nur noch beschreiben, WAS der SBS in der jeweiligen Umgebung an Aufgaben übernehmen soll. ;)

 

Damian

Share this post


Link to post

Was ich nicht ganz verstehe ist, wie kannst du dem Kunden einen SBS empfehlen, ohne vorher eine Bedarfsanalyse gemacht zu haben? Möglicherweise braucht der Kunde ja Funktionen, die ein SBS nicht bereitstellt!

 

Vor der Entscheidung, welcher Server eingesetzt wird muss immer die Bestandsaufnahme und Bedarfsanalyse stehen!

 

Vielleicht solltest du dir hier von einem erfahrenen Consultant, oder Projektleiter helfen lassen, aber die Möglichkeiten eines Boards sind hierzu zu begrenzt.

Share this post


Link to post

Wir hatten eine Vertreibsaktion laufen zu der sich Kunden gemeldet haben die sich für den Einsatz eines SBS 2003 Servers interessieren.

Der Kunde hat sich gemeldet und kontakt mit einem Vertriebsmitarbeiter aufgenommen. Fazit, der Kunde setzt derzeit einen Novell Server als Anmelde,File und Printserver ein. Outlook ist ohne Exchange Server auf allen Clients installiert.

 

Der Kunde möchte jetzt ein Angebot/Konzept von uns haben wie seine EDV Landschaft zukünftig aussehen könnte wenn ein SBS 2003 Server mit Exchange zum Einsatz kommt.

 

Ich habe eine Istaufnahme als erste Aktion gefordert um zu schauen was hat der Kunde und was will er genau in Zukunft haben und machen.

 

Nach der Istaufnahme soll ein Angebot/Konzept erstellt werden das die Bedürfnisse des Kunden abdeckt.

Ich hatte gedacht das es ein Grundgerüst gibt aus dem man sich die Teile herausnimmt die man benötigt.

 

Ich werde dann erst mal die Istaufnahme durchführen udn weiter schauen.

 

Bis hierher vielen Dank an euch :)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...