Jump to content

VoIP - wer nutzt es und von welchem Anbieter


nerd
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Welchen VoIP Provider / Dienst nutzt ihr?  

1 Stimme

  1. 1. Welchen VoIP Provider / Dienst nutzt ihr?

    • 1 und 1
      1
    • sipgate
      0
    • freenet
      0
    • QSC
      0
    • nikotel
      0
    • broadnet mediascape
      0


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Das Thema VoIP ist ja in letzter Zeit schwer im kommen. Schon auf der Cebit waren Hersteller und Provider ganz scharf auf das Thema und haben sehr viel Werbung gemacht.

 

Da heute 1und1 auch noch (wie auf der cebit angekündigt) auf den Markt gegangen ist würde gerne von euch wissen ob ihr einen entspechenden Dienst nutzt und wie zufrieden ihr damit seit.

 

Sollte ein Anbieter in der Liste fehlen einfach Posten, ich füge ihn dann hinzu.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Dr.Melzer

Wir setezn Vioce over IP bei einigen Kunden ein, aber immer mit einer TK Anlage von Alcatel. Worauf du achten musst, ist dass alle Teilnahmer beim selben Provider sind, bei der Übergabe über die Providergernzen hinweg, geht die QoS verloren.

 

Hi,

 

in der From kenne ich das auch - jedoch behaupten die großen Provider dass man bei ihren VoIP Diensten kaum einen unterschied zu "normalen" Telefonen spüren kann.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Bei der vorletzten Anstellung hatten wir Cisco am start:

 

http://www.cisco.com/en/US/products/hw/phones/ps379/index.html

 

Hat eigentlich einen vernünftigen Eindruck hinterlassen. Die Telefone haben einen LCD mit XML Anbindung, die OS werden vom Callmanager (W2K Sever mit Cisco Software) über bootp geladen, dierrektes wählen aus Outlook, wobei das am Anfang bei jedem User einzeln konfiguriert werden musste, und nicht über Variablen ging, ist aber in der Zwischenzeit sicher besser geworden.

 

Das einzige, was mich ein bisschen irritiert hat war, als ich unseren DHCP ersetzen musste, und diesen kurzfristig auf eine andere IP switchte, hatten die Telefone plötzlich keine IP´s mehr. Gut, die standen auch in einem andern Subnetz, aber dort hatten wir ganz sicher keien (MS) relay Agent am laufen. Als ich den neuen Sever schnell auf die alte IP gewechselt habe, ging plötzlich alles wieder. Frag mich noch heute, wie die das konfiguriert haben (vielleicht auf dem Router?? :cry::confused: ), oder war es doch eher ein Bug :suspect: .

 

 

HUUUPS: Der Anbieter War bei uns die Swisscom, aber dass ist wahrscheinlich weniger interessant....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...