Jump to content
Sign in to follow this  
Forrestal

Nach den Neustart von Windows öffnet Windows Explorer

Recommended Posts

Nach den Neustart von Windows XP öffnet Windows Explorer mit dem Eintrag c:\windows\System32. Der Explorer war aber beim runterfahren geschlossen. Warum ist dieser beim Neustart wieder offen? Der PC ist in einer Domäne und hat ein Profil das er auf dem Server ablegt. Weiss jemand Rat? Danke Marki

Share this post


Link to post

Hi Forrestal, willkommen on Board. :)

 

Hallo erst mal. ;)

 

Wurde vor dem Fehler was am System geändert?

Stehen Einträge im Autostart oder in den "Run"-Sektionen der Registry?

Sind die Profile auf dem Server verbindlich, also schreibgeschützt?

 

Damian

Share this post


Link to post

Hi,

 

der Autostart ist wars***einlich nachgesehen worden. In der

Registry gibt es noch RunOne Eintrage wo auch Startbefehle

stehen können.

 

Gruß

Share this post


Link to post

hi,

 

bei Windows XP würde ich msconfig benutzen den es gibt noch mehrere Autostart Ordner in der Regestry. msconfig deckt diese alle auf und man kann sie zur Not auch einfach wieder aktivieren.

 

gruß

 

Macabros

Share this post


Link to post

Hallo

Besten Dank für Eure Tipps. Remotemässig habe ich mal die Kiste angeschaut und nichts "komisches" angetroffen. Werde den PC noch genauer untersuchen und allen Tipps nachgehen. Werde demnächst vermelden ob das Problem nun gelöst ist.

Besten Dank an Euch alle

Forrestal

Share this post


Link to post

Hallo. Das Problem habe ich einmal untersucht und keine Einträge gefunden weder in Run noch in Run Once. Schlussendlich habe ich die Systemherstellung gewählt und bin 2 Wochen zurückgegangen um das Problem zu lösen. Andererseits fand ich bei einer früheren Maschine einen Eintrag, aber nicht unter Run, den ich gelöscht habe. Dann war das Problem auch gelöst. Aber der Grund warum dies erscheint, ist immer noch sehr Rätselhaft. Danke Forrestal

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...