Jump to content

Unbeaufsichtigte XP Installation mit automatischem erstellen von Partitionen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich würde mir gerne eine Unbeaufsichtigte XP Installations CD basteln, eigentlich auch kein Problem. Mein Problem ist mehr, das bei den heutigen Festplatten es eine Verschwendung wäre, das ganze in mehrere in meinem Fall in zwei Partitionen aufzuteilen.

 

Primäre Partition C:\ 8000 MB

 

Erweitere Partition 32000 MB

 

NTFS

 

kann ich das im Unbeaufsichtigten Setup irgendwie mit geben ? Oder uss ich da zuvor mir Partition Magic bzw. WinPE und Diskpart ran?

 

Wie macht ihr denn das so beim der erstinstalltion von Workstation Rechner für Image Rechner.?

Link zu diesem Kommentar

bisher noch garnicht...

 

habe eine unattend.txt

 

und soweit ich das richtig gelesen habe erstelle ich diese erstmal benne Sie dann um in winnt.sif und kopiere sie indas i386 Verzeichnis.

 

Aber wie gesagt bevor das Setup startet möchte ich gern Partitionen erstellen, ich denke das würde mit Diskpart gehen. Oder so ähnlich, bevor das Setup Startet soll er eine BAT datei starten diskpart die dann die Partitionen erstellt so oder ähnlich havbe ich mir das vorgestellt.

 

Hat das noch nie jemand zuvor gemacht hier?

 

Ich will Tools wie Partition Magic oder WinPE vermeiden, und lieber das ganze automatisiert regeln.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Original geschrieben von Workaholic4u

Hi!

 

Ich würde mir gerne eine Unbeaufsichtigte XP Installations CD basteln, eigentlich auch kein Problem. Mein Problem ist mehr, das bei den heutigen Festplatten es eine Verschwendung wäre, das ganze in mehrere in meinem Fall in zwei Partitionen aufzuteilen.

 

Primäre Partition C:\ 8000 MB

 

Erweitere Partition 32000 MB

 

NTFS

 

kann ich das im Unbeaufsichtigten Setup irgendwie mit geben ? Oder uss ich da zuvor mir Partition Magic bzw. WinPE und Diskpart ran?

 

Wie macht ihr denn das so beim der erstinstalltion von Workstation Rechner für Image Rechner.?

 

 

In der automatischen Installation ist nur vorgesehen den gesamten Speicherplatz zu nhemen oder die erste Partition.

 

Man kann leider nicht eine Wunschpartitionierung vorgeben.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von speedbill

Hallo Zusammen,

 

du kannst in der winnt.sif die grösse der PrimärenPartition angeben:

 

[unattended]

ExtendOemPartition = 8000

 

Die Zweite Partition musst du mit diskpart oder ähnlichem erstellen

 

speedbill

 

Grüße,

 

das ganze geht aber nur, wenn die Platte unpatitioniert ist oder ?

Wenn schon Patitionen darauf sind, nimmt er im normafall doch die erste Patition wo kein ****** installiert ist !?!

 

lG, Fox

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...