Jump to content
Sign in to follow this  
Workaholic4u

Unbeaufsichtigte XP Installation mit automatischem erstellen von Partitionen

Recommended Posts

Hi!

 

Ich würde mir gerne eine Unbeaufsichtigte XP Installations CD basteln, eigentlich auch kein Problem. Mein Problem ist mehr, das bei den heutigen Festplatten es eine Verschwendung wäre, das ganze in mehrere in meinem Fall in zwei Partitionen aufzuteilen.

 

Primäre Partition C:\ 8000 MB

 

Erweitere Partition 32000 MB

 

NTFS

 

kann ich das im Unbeaufsichtigten Setup irgendwie mit geben ? Oder uss ich da zuvor mir Partition Magic bzw. WinPE und Diskpart ran?

 

Wie macht ihr denn das so beim der erstinstalltion von Workstation Rechner für Image Rechner.?

Share this post


Link to post

hi

 

wie läuft dann nun deine cd ab?

 

wird die ganze hd als ein laufwerk erstellt oder bleibt einfach einen rest leer?

 

 

gruss

 

qiv

Share this post


Link to post

bisher noch garnicht...

 

habe eine unattend.txt

 

und soweit ich das richtig gelesen habe erstelle ich diese erstmal benne Sie dann um in winnt.sif und kopiere sie indas i386 Verzeichnis.

 

Aber wie gesagt bevor das Setup startet möchte ich gern Partitionen erstellen, ich denke das würde mit Diskpart gehen. Oder so ähnlich, bevor das Setup Startet soll er eine BAT datei starten diskpart die dann die Partitionen erstellt so oder ähnlich havbe ich mir das vorgestellt.

 

Hat das noch nie jemand zuvor gemacht hier?

 

Ich will Tools wie Partition Magic oder WinPE vermeiden, und lieber das ganze automatisiert regeln.

Share this post


Link to post
Original geschrieben von Workaholic4u

Hi!

 

Ich würde mir gerne eine Unbeaufsichtigte XP Installations CD basteln, eigentlich auch kein Problem. Mein Problem ist mehr, das bei den heutigen Festplatten es eine Verschwendung wäre, das ganze in mehrere in meinem Fall in zwei Partitionen aufzuteilen.

 

Primäre Partition C:\ 8000 MB

 

Erweitere Partition 32000 MB

 

NTFS

 

kann ich das im Unbeaufsichtigten Setup irgendwie mit geben ? Oder uss ich da zuvor mir Partition Magic bzw. WinPE und Diskpart ran?

 

Wie macht ihr denn das so beim der erstinstalltion von Workstation Rechner für Image Rechner.?

 

 

In der automatischen Installation ist nur vorgesehen den gesamten Speicherplatz zu nhemen oder die erste Partition.

 

Man kann leider nicht eine Wunschpartitionierung vorgeben.

Share this post


Link to post

Hallo Zusammen,

 

du kannst in der winnt.sif die grösse der PrimärenPartition angeben:

 

[unattended]

ExtendOemPartition = 8000

 

Die Zweite Partition musst du mit diskpart oder ähnlichem erstellen

 

speedbill

Share this post


Link to post
Original geschrieben von speedbill

Hallo Zusammen,

 

du kannst in der winnt.sif die grösse der PrimärenPartition angeben:

 

[unattended]

ExtendOemPartition = 8000

 

Die Zweite Partition musst du mit diskpart oder ähnlichem erstellen

 

speedbill

 

Grüße,

 

das ganze geht aber nur, wenn die Platte unpatitioniert ist oder ?

Wenn schon Patitionen darauf sind, nimmt er im normafall doch die erste Patition wo kein ****** installiert ist !?!

 

lG, Fox

Share this post


Link to post

Mal angenohmen du hast die Platte bereits Partitioniert (8GB System und 32Gb erweitert), kannst du die Systempartition löschen und in der Winnt.sif

 

[unattended]

ExtendOemPartition = 1

 

eintragen,

dann wird die neu Systempartition auf die maximale Grösse die noch auf der Platte vorhanden ist vergrössert

 

 

speedbill

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...