Jump to content
Sign in to follow this  
-=CSKilla=-

Unregelmäßiges aufhängen

Recommended Posts

Hi!

Problemchen:

Hab nen 1,3GHZ AMD mit 512 MB RAM und WinXP.

Es läuft im Hintergrund eigentlich nur T-Online Speedmanager und ZoneAlarm Pro. Sonst nix mehr außer dieses Systemzeug.

Alle 5 bis 15 Minuten (sehr unregelmäßig) hängt sich der Rechner auf, also ich kann nur noch zwischen den Mozillafenstern hin und her schalten; die Taskleiste hängt und der Rest auch...

Die Internetverbindung ist dann sozusagen "down" also wenn ich im Mozilla nen link anklick passiert nix...

... zumindest bis er sich nach ca. 2-5 Minuten wieder gefangen hat.

Dann geht alles wieder genau so wie vorhin bis nach 5-15 Min. dann kommt wieder der "hänger"

Was könnte das sein?

Hab nix besonderes gemacht am Sys.

PLS HLP

Share this post


Link to post
Zugriff verweigert beim Versuch, einen DCOM-Server unter Verwendung von DefaultLaunchPermssion zu starten. Server:

{00020906-0000-0000-C000-000000000046}

Benutzer: Unavailable/Unavailable, SID=Unavailable.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

Was is das?

Dieser Fehler jede Minute nach Protokol 1-2 mal auf.

Denke mal das ist es aber WAS ist das?

Share this post


Link to post

Hab noch was rausgefunden

Mir kommts so vor als hänge er sich auf, wenn ich eine neue andwendung wie icq oder outlook starte...

und die prozessorauslastung bleibt beim aufhängen unten also so, wie wenn nix wäre...

Share this post


Link to post

was ist denn das für ne url go.microsoft.com/fwlink/events.asp der link ist tod

 

guck mal nach ob du einen hitzestau am kühler hast zb durch zuviel staub

Share this post


Link to post
Original geschrieben von Ayce

guck mal nach ob du einen hitzestau am kühler hast zb durch zuviel staub

 

Ja, da war VERDAMMT viel Staub :)

Is jetzt aber weg.

Jetzt hängt er sich zwar fast gar nicht mehr auf, aber ab und zu schon noch :confused:

Share this post


Link to post

OK Ich weiß jetzt 10000%ig warum er sich immer aufhängt!!!!

Undzwar isses der folgende Fehler:

Zugriff verweigert beim Versuch, einen DCOM-Server unter Verwendung von DefaultLaunchPermssion zu starten. Server:

{00020906-0000-0000-C000-000000000046}

Benutzer: Unavailable/Unavailable, SID=Unavailable.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

WAS ZUR HÖLLE IST DAS????

Share this post


Link to post

in anderen Foren steht das die Blaster Sicherheitslücke dafür eine Ursache sein soll . daher habe ich die möglickeiten gegeben.

 

MS meint das dafür der re-schüssel verantwortlich ist(siehe Link) und der müße verändert werden oder aber der Dienst sollte auf manuel umgestellt werden weil der im privaten Bereich nicht benötigt wird

 

Ich habe da noch einen link zu DCOM gefunden.

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;825750

 

so kann man vielleicht ableiten wo der Fehler liegt

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...