Jump to content

Wie entferne ich am besten Spyware?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ...

 

ich habe folgendes Problem:

Hab mir anscheinend irgendwo im Interne eine Spyware eingefangen, und bekomme die nicht mehr los. Hab es auch schon mit Ad-Aware versucht, ... Adaware findet nach jedem Neustart ca. 8 verdächtige Datein, löscht diese auch wieder, aber nach einer gewissen Zeit sind diese wieder da.

Außerdem wird mir jedes mal die Startseite vom Internetexplorer verstellt auf irgendeine andere Seite. Wenn man die Startseite dann wieder im Internetexplorer neu einstellt, klappt das auch beim ersten mal, wenn man einen neuen Internetexplorer öffnet. Möchte man dann aber nochmal einen Internetexplorer öffnen, ist die Seite wieder verstellt, ...

Was kann ich tun, damit diese Probleme wieder beseitigt werden??? Bitte um Hilfe, ...

 

Gruß

 

Andi

Link zu diesem Kommentar

Hm, also wenn Ad-Aware da nichts machen kann... *grübel*

 

Hast du Ad-Aware schon mal geupdated? Wirkt Wunder!

 

Ansonsten Start-Ausführen-msconfig <Enter>

 

Dann die Dienste checken und alles unbekannte nicht-mircrosoftmäßige rauskicken, dann Karteikarte Systemstart durchkucken und ebenfalls alles deaktivieren, was du nicht kennst und willst.

 

Aber wie gesagt, update erstmal dein Ad-Aware und mach mal einen kompletten Systemcheck (ALLE Dateien durchsuchen), dann solltest du eigentlich auch Ruhe haben

 

Viel Glück

 

greetings

weimer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...