Jump to content
Sign in to follow this  
CaIvin

PC per SMS fernsteuern

Recommended Posts

War irgendwann im Board mal ne Anfrage, konnte damals nur mit dem Unix-Tool "smsevent" (oder wie das hieß) dienen.

Nun ein Windows-Tool:

http://www.smsservant.de/product.htm

 

Man kann wohl per SMS bestimmte Scripte auf dem PC aktivieren und somit Anwendungen starten. Man kann aber ("in Kürze") auch bei bestimmten Ereignissen SMS-Nachrichten vom PC los schicken lassen. Natürlich wird ein extra Handy für den PC benötigt!

 

Ich denke es lohnt sich, da mal in Abständenvorbei zu schauen, ob sich da was tut.

 

Gruß CaIvin

Share this post


Link to post

naja,

 

mehr als ein Gimmick ist das für mich nicht-

Ich halte es auch für gewagt, von "fernsteuern" in diesem Zusammenhang zu reden, wenn ich keine Rückmeldung bekommen.

weiterhin ist die Lösung mit dem Handy, welches angeschlossen sein muss, irgendwie indiskutabel.

 

 

aber ein nettes Gimmick

Share this post


Link to post

Eine weitere Alternative zur SMS-Fernsteuerung ist seit einiger Zeit das Fernsteuern des PCs mit einem Mobiltelefon via PuTTY!

"Mobiltelefon"-PuTTY ist für Mobiltelefone mit Symbian OS verfügbar [http://s2putty.sourceforge.net/]:

Damit ist es möglich, dass man seine(n) Rechner sehr einfach [ausser dem vielen getippe auf dem Mobiletelefon-Zifferblock] fernsteuern kann [sSH ist auch für Windows verfügbar].

 

Screen-Screenshot:

6.jpg

 

Zum eMails lesen/schreiben, Status überwachen, Dienste starten/Stoppen, neue Benutzer anlegen, usw. eine sehr geniale Lösung! [Macht echt Spass ,->]

Share this post


Link to post
Original geschrieben von OnkelGauss

Eine weitere Alternative zur SMS-Fernsteuerung ist seit einiger Zeit das Fernsteuern des PCs mit einem Mobiltelefon via PuTTY!

"Mobiltelefon"-PuTTY ist für Mobiltelefone mit Symbian OS verfügbar [http://s2putty.sourceforge.net/]:

Damit ist es möglich, dass man seine(n) Rechner sehr einfach [ausser dem vielen getippe auf dem Mobiletelefon-Zifferblock] fernsteuern kann [sSH ist auch für Windows verfügbar].

 

Screen-Screenshot:

6.jpg

 

Zum eMails lesen/schreiben, Status überwachen, Dienste starten/Stoppen, neue Benutzer anlegen, usw. eine sehr geniale Lösung! [Macht echt Spass ,->]

 

Das ist ja der Hammer! PuTTY kenn ich schon, aber das es das auch für Handys gibt... einfach Wahnsinn.

Share this post


Link to post

Ist doch gut! Eine Sammlung mehrerer Möglichkeiten. Wobei ich Putty fürs Handy schon cool finde :D Wusste ich nicht. Vielleicht könnten wir mal einen Thread einrichten, wo wir alle Handy-Software eintragen können. Free- und Shareware natürlich. Und bei supertollen Dingen vielleicht auch kostenpflichtige Software.

 

Gruß und Danke für die Erweiterungen, CaIvin

Share this post


Link to post

Na klasse, das ist wirklich mal was interessantes.

Ich braúch dringend ein neues Handy.

 

Geht das mir der SMS vom PC aus nicht mittlerweile auch über ISDN. SMS vom Festnetz geht doch auch.

Und bevor man dich einen zweiten Mobilvertrag anschafft, kann man besser einen anderen Vetrag nehmen. Ich hab einen bei Vodafone und lasse mir von meinem Monitoring E-Mails direkt aufs Handy senden.

Funktioniert mit Handynummer@vodafone.com, oder so

 

Alles wird gut

 

Klaus

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...