Jump to content
Sign in to follow this  
-=CSKilla=-

"Unsichtbare" Fehlermeldung?

Recommended Posts

Hi!

Wenn ich mich bei mir einlogge nach dem booten kommt nur das wallpaper sonst nix.

Ich kann so lange warten wie ich will, es kommt einfach nix...

Wenn ich dann enter drücke, gehts weiter und die oberfläche baut sich auf..

Wie kann ich das beseitigen?

Share this post


Link to post

Hi.

 

Steht dazu was in der Ereignisanzeige?

Besondere Einträge im Autostartordner?

Schon das System nach Würmern, Trojaner und Co. durchsucht?

 

Damian

Share this post


Link to post
Original geschrieben von Damian

Hi.

 

Steht dazu was in der Ereignisanzeige?

Besondere Einträge im Autostartordner?

Schon das System nach Würmern, Trojaner und Co. durchsucht?

 

Damian

 

Also:

1. wie komm ich in die Ereignisanzeige?

 

2. Einträge im Autostartordner sind nur die Programme die dann auch wirklich starten. Das einzige seltsame ist vielleicht dass dort MS Office drin ist. Ich hab zwar MSOffice installiert aber am anfang startet da eigentlich nix. Was das für nen Sinn hat weiß ich auch nicht aber vielleicht könnt ihr's mir ja sagen :)

 

3. Mit AntiVirXP und Stinger (beides Aktuellste version) gesucht und nix gefunden.

 

 

Und im abgesicherten Modus kommt die Oberfläche auch ohne Drücken von Enter.

 

Jetzt hab ich noch was rausgefunden.

Ich kann die Oberfläche nicht nur mit Enter erscheinen lassen sonder auch mit der Leertaste. Wenn ich irgendeine andere Taste drücke, geht das nicht. Was wiederum sehr einer Fehlermeldung ähnelt.

Share this post


Link to post

Hi.

 

Wenn der Rechner im abgesicherten Modus durchstartet, deutet einiges darauf hin, dass im normalen Modus ein Treiber nicht richtig geladen wird. Stehen Meldungen dazu im Gerätemanager?

 

Was wurde an dem System geändert, bevor der Fehler aufgetreten ist?

 

Ereignisanzeige = Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige

 

Dort unter Anwendung und System nach entsprechenden Fehlermeldungen suchen.

 

Damian

Share this post


Link to post

also im gerätemanager is alles paletti :D

Keine Ausrufe- bzw. Fragezeichen.

 

Und was geändert wurde weiß ich nicht.

Könnte alles sein :confused:

Das ist auch schon ne weile her.

Größere Aktionen waren eigentlich nur SP1+SP2.

Sonst fällt mir da eigentlich nix ein.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...