Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe am Freitag 284 geschrieben und die Prüfung ist easy wenn man von Windows 2003, Exchange und ISA eine Ahnung hat.

 

Empfehlen kann ich Dir das Buch Exchange Server 2003 und Outlook (M&T) von Thomas Joos, wohl das beste Buch für Exchange auf dem deutschen Markt.

http://www.amazon.de/exec/obidos/redirect?link_code=ur2&camp=1638&tag=mcseboardde-21&creative=6742&path=ASIN%2F3827265924

Jedoch ist es kein reines Lernbuch für die Prüfung, sondern voll die Praxis.

 

Gruß Tallasar

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo devil2k,

 

erstmal braindumps schreibe ich nicht, das machen schon genug Kommerzielle.

 

Also ich bin MCSE seit 1997 und IT-Profi von der Pike auf seit 18 Jahren und trete hoffentlich bald die Stelle als IT- Projektmanager in einem internationalen Unternehmen an.

 

Für 284 sollte man folgende Kenntnisse haben um die Prüfung als leicht einzustufen.

 

gute 5.5 Kenntnisse für die Migrationfragen (interresanterweise war 2000 auf 2003 sogut wie nichts gefragt.)

 

Ich fand es gut das ich die Prüfungen 290,291,293,294 hatte, sodaß die 2003 Fragen über Netzwerk, Server, AD und Richtlinien gedeckt sind, wobei die 2000 Examen auch reichen bzw. das Wissen.

 

Für ganz wichtig halte ich das man was vom ISA 2000 versteht, fast die Hälfte der Fragen waren mit Exchange und ISA-Fragen (Ports, DMZ, Rules, Frontend/Backend). Für mich kein Problem da ich davor die 227 Prüfung geschrieben habe.

 

Ich hoffe das hilft ein bißchen.

 

Gruß Tallasar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc,

 

sorry...hat länger gedauert... :)

 

Zur Prüfung:

 

165 min., 30 Fragen

ISA-Server, Exchange 5.5/Migration, viel Sicherheit (Front-End/Back-End, SSL), Postfächer Exchange 2003.

 

Also vom zeitlichen her kein Problem.

Zur Vorbereitung war der ******** von Microsoft in Ordnung

 

In der angegebenen Prüfungszeit sind 30 min. zusätzl. enthalten, die Microsoft Dir gibt, da ja die Prüfung in englisch ist !

 

Bestanden hab ich die Prüfung, jetzt kommt noch 70-291.

 

Ansonsten viel Glück bei Deiner Prüfung...ist aber kein unding !

Link zu diesem Kommentar

ich hab die 284 letzte woche leider auch versemmelt mit 640 punkten...

 

hab hauptsächlich mit der ms-press trainings-software geübt, aber ich muss sagen, dass die prüfung nicht viel mit den gelernten fragen zu tun hatte....naja, wünscht mir glück, ich hols morgen nach.

 

ich hatte ausserdem keine einzige frage zu receipent-objects drinne, kann da jemand bestätigen, dass das normal is, oder muss ich morgen damit auch noch rechnen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...