Jump to content

NiX

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von NiX

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen. Ich verwende ein HP StorageWorks 40, extern via USB um den Servern zu sichern. Die auf einem Windows Server 2003 Small Business, und die dort integrierte Sicherung, welche schlussendlich ja über NTBackup läuft. Das Problem ist, dass das Ding von Zeit zu Zeit nicht mehr funktioniert. Er sagt dann das Gerät sei nicht mehr verfügbar. Wenn ich das Gerät aber ein und wieder ausstecke oder den Server neustarte geht es dann meistens wieder für ein paar Tage. Was mir auffiel ist, dass es immer geht, wenn ich es manuell mache. Wenn ich den NTBackup Job manuell einrichte und nicht via dem SMB-Tool, geht es dann gar nie, weil er sagt, dass Gerät sei nicht verfügbar. Starte ich aber NTBackup ohne Job manuell, geht auch dies immer. Kann mir da jemands helfen? Kennt jemand Details, wie man dieses Gerät erfolgreich betreiben kann? Besten Dank und Gruss, NiX
  2. Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit einem W2K3 Server, Web-Edition, vielleicht kann mir jemand helfen, wäre super. Der Server hat eine öffentliche IP, ich kann den Server problemlos extern per Remote-Desktop verwalten. Nun habe ich eine Freigabe erstellt, auf welche ich ebenfalls extern zugreiffen möchte. Doch das geht leider nicht. Wenn ich es von einem Server aus probiere, welcher im gleichen Netz, am gleichen Switch ist funktioniert es. Jedoch nicht von extern. Firewall ist keine dazwischen. Ein Linux-File-Server (Samba) der ebenfalls am gleichen Switch ist funktioniert einwandfrei. Kann mir jemand helfen dies zum funktionieren zu brignen? Vielen Dank und Grüsse. NiX
  3. Hallo zusammen Auf einem MS ISA Server 2004 habe ich den Ping erlaubt. Ebenso das IP-Routing und ICMP. Trotzdem bleibt er wenn ich per traceroute die Route nachverfolgen will nach dem Router unseres Carriers stehen, mit den * Ausgaben, d.h. etwas ist nicht erlaubt von der ISA aus. Wie kann ich machen, dass man die Route bis zum Server nachverfolgen kann? Der Ping geht bereits Grüsse, NiX
  4. Es besteht eine 1:1 Verbindung der Ports zwischen 1700 und 1800 Diese habe ich am Anfang zum testen mal so grob eingerichtet, werde das aber später wohl auf PPTP (1723,TCP) und L2TP (1701,UDP) beschränken. Reicht das? Der Router unterstützt aber kein GRE. Das sollte doch aber über TCP (PPTP) bzw. über UDP (L2TP) gehen? Gruss, NiX
  5. Hallo zusammen. Ich habe einen W2K3 Server mit VPN in einem NAT. Auf dem Router habe ich festgelegt, dass PPTP,TCP und L2TP,UDP durch die Firewall hindurchgelassen wird. Auch habe ich eingestellt diese beiden Protokolle direkt auf den Server gehen (In der NAT-konfiguration vom Zyxel Router, 652H-I). Wenn ich von einem lokalen Client aus die VPN Verbindung zur lokalen IP des Servers herstellen will, funktioniert alles bestens. Wenn ich mich jedoch von extern auf die öffentliche, fixe IP verbinden will funktioniert das nicht. Fehlermeldung: Fehler 800: Die VPN-Verbinsung kann nicht hergestellt werden, der VPN-Server ist evtl. nicht erreichbar oder die Sicherheitsparameter sind für diese verbindung nicht korrekt konfiguriert. Wie kann ich dieses Problem lösen? Gruss und Danke, NiX
  6. NiX

    70-284

    Hallo zusammen. Ich möchte die 70-284er (Exchange) Prüfung noch machen. Zuerst dachte ich an ISA um den MCSA komplett zu haben, jedoch habe ich mit Exchange 2003 viel mehr Erfahrung. Hat mir jemand eine Buchempfehlung zu 284? Gruss, NiX
  7. NiX

    SUS Server für Workstation

    Hallo. Überprüfe doch schnell über google, ob du wirklich die neuste DLL Version hast. Gruss, NiX.
  8. Hallo. Eine Fehlermeldung gibt er eigentlich nicht aus. Bevor man sich anmelden will, weisst er einfach darauf hin und in der Computerverwaltung zeigt er dann an, dass eine Festplatte fehlt bzw. aus dem Raid ging. Ja, dieser Server ist ein Produktivsystem (Sharepoint). Ich weiss auch, dass ein Hardwareraid besser wäre. Aber ich sollte mich doch auch auf ein Software Raid verlassen können, oder ist dem nicht so? Wenn ich das aber mit Linux vergleiche, bin ich ein bischen verwundert. Unter Linux hatte ich nämlich noch nie ein Software Raid Problem, aber Windows scheint da nicht allzustabil zu sein. PS.: Ich dachte das mit dem Netzteil war ein Joke? Gruss, NiX.
  9. Nö, es sind beides festeingebaute HDs.
  10. Aber allgemein geht es uns noch gut, oder? Netzteil, hee? Ich denke eben nicht, dass es ein Hardwarefehler ist, da es nicht immer dieselbe Festplatte ist, die ausfällt. Ausserdem laufen diese wieder eprfekt weiter, wenn das Raid wiederhergestellt ist, jedoch für unbestimmte Zeit (zwischen 2 Tagen und zwei Monaten...) Gruss, NiX.
  11. Hallo zusammen. Bei einem Windows Server 2003 habe ich folgendes Problem: Das Software-Raid des W2K3-Servers fällt in unregelmässigen Abständen immer wieder aus. Die Gründe dafür kann ich aber nicht nachvollziehen. Unter Computerverwaltung zeigt er dann bei einer der beiden Festplatten "Missing". Wenn ich den Rechner aber wieder neustarte, kann ich das Raid nachher wiederherstellen. Komisch ist aber auch, dass nicht immer die gleiche Festplatte ausfällt. Im Server sind zwei baugleiche Festplatten. Hat da jemand Erfahrung damit, oder kennt eine Lösung? Viele Grüsse, NiX
  12. Auf Win XP, siehe Titel. Dabei möchte ich nun noch wissen, wieso ab dem Service Pack 4, und wieso SP 6 empfohlen ist. Gruss, NiX.
  13. Gibt es einen Grund wegen 4.0? Wurde da NTFS eingeführt? NiX.
  14. Hallo zusammen. Ab welchem Service Pack kann ich Windows NT 4.0 updaten? An einem Ort steht ab dem 3., an einem anderen ab dem 5. und an einem noch anderen Ort ab dem 6. Ab welchem jetzt? Was muss ich da beachten? Grüsse, NiX.
  15. NiX

    SUS Server für Workstation

    Da läuft es perfekt ;-) (Win XP Pro) Danke dir! Viele Grüsse aus der Schweiz, NiX.
×
×
  • Neu erstellen...