Jump to content
Sign in to follow this  
Siebenburg

Freeware for Business

Recommended Posts

Ahoi,

 

wir planen demnächst eine kleine Freeware Session zu machen um neue Standarts in der Firma zu setzen.

 

Derzeit verwenden wir z.B. auf einigen Notebooks GIMP damit die Techniker auch mal ein Bilchen resizen können.

 

Was habt ihr für Freeware im Einsatz?

Was für kleine Tools und Helferlein?

 

Gruß, phex

Share this post


Link to post
Derzeit verwenden wir z.B. auf einigen Notebooks GIMP damit die Techniker auch mal ein Bilchen resizen können.

 

Das kann das kostenlose Tool

 

IrfanView

 

auch und ist handlicher und intuitiver zu bedienen.

 

Grüße, e2e4

Share this post


Link to post

Irfanview ist laut Lizenzbedingungen für Firmeneinsatz KEINE Freeware.

 

Programme die wir nutzen:

 

Slowview - Pictureviewer

FreePDF - klasse Tool zum PDFs erstellen, neuerdings sogar mit Verschlüsselung!

Powerarchiver Version 6 (?) - Packprogramm, die Nachfolger sind keine Freeware mehr

Gimp

Printkey2000 irgend ne alte Version - Screenshot Tool

VNC - remote Control

realpopup - Netzwerkinterne Kommunikation ähnlich Net send aber DAU tauglich ;)

Mozilla

 

gruml

Share this post


Link to post

IrfanView ist kein Freeware, wie schon gruml gemeint hat.

 

VNC haben wir auch im Einsatz, habe erst vor kurzem ein kleines Progi geschrieben wo bei uns im Intranet liegt. Führt ein User das Exe aus dann wird ein VNC Server gestartet und auf dem Bildschirm wird der Gerätename & IP Adresse angezeigt. Das macht das Remote administrieren doch einiges einfacher zumal wir noch viele NT Clients haben (demnach nix mit RemoteDesktop).

 

Als PDF Lösung haben wir zum Teil GhostScript mit RedMon im Einsatz.

 

Das Slowview werd ich mir mal anschauen, ein Pic Viewer fehlt noch... Kann man da auch Bilder resizen?

Share this post


Link to post
Original geschrieben von phex

Das Slowview werd ich mir mal anschauen, ein Pic Viewer fehlt noch... Kann man da auch Bilder resizen? [/b]

Jepp ;)

 

gruml

Share this post


Link to post

Scheint in der jetzigen Funktion nur eingeschränkt für WTS-tauglich zu sein. Ist aber wohl in Planung. (sofern ichs mit meinen Englischkenntnissen richtig übersetzt habe)

Danke für die Seite.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...