Jump to content

T-DSL Flat + Statische ip bekommen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Also T-DSL ist normal über z.B. DSL-Flat, die meißten sind nur dynamisch.

 

Um eine Feste IP-Adresse zu bekommen brauchst Du bei der Telekom soweit ich weiß eine Standleitung. Früher hieß diese:

T-Interconnect DSL-Anschluss

 

Ob die noch so heisst und so zu bekommen ist weiß ich leider nicht soll damals so um die 400 DM gelegen haben.

 

Aber ich hab mich da schon lange nicht mehr drum gekümmert.

 

Sowas wie DynDns.org würd Dir nicht weiterhelfen?

 

Gruß

Willow

Link zu diesem Kommentar

Soweit ich weiß vergeben T-Online oder Telekom keine statischen IP's bei ihren Angeboten. DAs liegt daran das beide eigentlich nur für Privatkúndenangebote zuständig sind, was man auch im Preis merkt.

T-COM ist der für Geschäftskunden zuständige Bereich. Da gibts verschiedenen Angebote (SDSL,T1,..) bei denen es auch möglich ist eine feste IP zu bekommen.

ISt schon was her das ich mich dafür Interessiert hab, aber zu der Zeit lag der Einstiegspreis so bei 250,- €

 

Brauchst Du wirklich ne IP oder reicht auch Domain wie xyz.dyndns.org oder abc.mine.nu. Dann schau doch mal bei http://www.dyndns.org (siehe Willow) da kannst Du dann automatisch mithilfe deines Servers nach jeder neuen Einwahl (1 x am Tag und wenn Du das richtig machst immer Nachts) dann die IP updaten.

 

Alles wird gut

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

hi

 

Im eigentlichen sind die Dynamischen IP's von der Telekom ja schon fast statisch, nur das die Flat nun mal gezwungener maßen nach 24h vom Provider gekappt wird. Nach der neueinwahl bekommst Du meistens eine Neue IP.

Die anderen buchen Leistung von der Telekom, was sie damit machen ist dann was anderes. Wenn sie die Leitungen nicht kappen heißt das dann Standleitung und kostet mehr. Dabei wird Dir dann eine Feste IP zugesichert. Diese IP bekommst Du dann auch nach der Neueinwahl.

 

Aber was möchtest Du mit der festen IP erreichen? Kostet ja auch einiges mehr!

 

Es gibt kostengünstige Router die die Einwahl und die Registrierung bei DynDns übernehmen können (kann der Server aber auch). Das heißt das der Router sich nach dem Kappen der Leitung (oder Verbindungsabriß) neu einwählt, dann die neue IP-Adresse DynDns mitteilt und Du so über einen flexiblen DNS-Server immer erreichbar bist. Und das ziemlich günstig oder umsonst!

Nachteile die Adresse ist eventuell nicht Deine Wunschadresse http://www.*****.dyndns.org odre so.

Wenn die Verbindung dauerhaft ausfällt kann es sein das Verbindungen über einen Veralteten DNS Eintrag an einen anderen Rechner der die Dynamische Adresse zugewiesen bekommen hat!

 

 

Gruß

Willow

Link zu diesem Kommentar

Hi DJ-Silver

 

Also auch T-Com hat statische Adressen, da gibt es z.B. den CompanyConect DSL.

Bei dem bekommste ein Pool von festen 4 IP´s und einen Grenzrouter, aber das mit dem alten Flat kannste knicken da dann nach Volumentarifen abgerechnet wird.

 

Gruß Michael

 

Bei Fragen einfach mal in den nächsten T-Punkt Business gehen und beraten lassen, oder Deinen zuständigen Kundenberater anrufen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen

 

hier ist die Mitteilung der Telekom in unseren T-Com profil!

 

Redesign Kundencenter und "Feste IP-Adresse"

 

Sehr geehrte Kunden,

 

es tut sich was im Kundencenter:

 

am Montag, den 28.06. gegen 10:00 Uhr wird ein neues Design im Kundencenter eingestellt. Leider läßt es sich nicht vermeiden, das Kundencenter hierzu kurzzeitig ausser Betrieb zu nehmen.

 

Auch im neuen Design sind alle Module nach wie vor - je nach Anmeldestatus - in den beiden Bereichen "Mein Anschluss" und "Mein Kundencenter" erreichbar.

 

Die Hinweistexte und Erläuterungen wurden überarbeitet und sollen Ihnen die Navigation im Kundencenter erleichtern.

 

Das neue Design dient gleichzeitig auch als Basis für anstehende Funktionserweiterungen.

 

Neu: Feste IP-Adresse bei T-DSL Business!

Schon ab 1.7. können Sie die Vorteile einer festen IP-Adresse bei fast allen symmetrischen T-DSL Business Anschlüssen nutzen. Die Beauftragung erfolgt ab 01.07. online hier im Kundencenter. Die feste IP-Adresse kann sofort nach erfolgter Online-Beauftragung genutzt werden.

 

Für die asymmetrischen Varianten T-DSL Business 1000, 2000 und 3000 wird das zubuchbare Leistungsmerkmal "feste IP-Adresse" vorrausichtlich im Oktober 2004 zur Verfügung stehen.

 

Für Anmerkungen und Wünsche steht Ihnen wie gewohnt unsere Kontaktseite zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kundencenter Redaktionsteam

Link zu diesem Kommentar

HABE ICH HEUTE BEKOMMEN.

 

t-DSL bUSIness 30 euro im monat zzgl. 30 euro für flat zzgl. paar euro für die ip

 

gruss

 

Redesign Kundencenter und "Feste IP-Adresse"

 

Sehr geehrte Kunden,

 

es tut sich was im Kundencenter:

 

am Montag, den 28.06. gegen 10:00 Uhr wird ein neues Design im Kundencenter eingestellt. Leider läßt es sich nicht vermeiden, das Kundencenter hierzu kurzzeitig ausser Betrieb zu nehmen.

 

Auch im neuen Design sind alle Module nach wie vor - je nach Anmeldestatus - in den beiden Bereichen "Mein Anschluss" und "Mein Kundencenter" erreichbar.

 

Die Hinweistexte und Erläuterungen wurden überarbeitet und sollen Ihnen die Navigation im Kundencenter erleichtern.

 

Das neue Design dient gleichzeitig auch als Basis für anstehende Funktionserweiterungen.

 

Neu: Feste IP-Adresse bei T-DSL Business!

Schon ab 1.7. können Sie die Vorteile einer festen IP-Adresse bei fast allen symmetrischen T-DSL Business Anschlüssen nutzen. Die Beauftragung erfolgt ab 01.07. online hier im Kundencenter. Die feste IP-Adresse kann sofort nach erfolgter Online-Beauftragung genutzt werden.

 

Für die asymmetrischen Varianten T-DSL Business 1000, 2000 und 3000 wird das zubuchbare Leistungsmerkmal "feste IP-Adresse" vorrausichtlich im Oktober 2004 zur Verfügung stehen.

 

Für Anmerkungen und Wünsche steht Ihnen wie gewohnt unsere Kontaktseite zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kundencenter Redaktionsteam

Link zu diesem Kommentar
also ich sags mal so ne feste ip ist etwas sinnlos, d.h. wenn du ne dns software hast und dich bei http://www.dyndns.org anmeldest, findest du deinen pc immer im internet..

Naja, "sinnlos" ist ganz schon relativ. Es gibt vielleicht auch Geräte, die sehr professionell arbeiten und mit so etwas nichts richtig anfangen können, mit festen IPs aber schon.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...