Jump to content
Sign in to follow this  
salleo

Snap - Server Datenrettung

Recommended Posts

Hallo Leute

 

weis jemand von euch wie ich eine datei die ich aus versehen aus dem Snap - Server gelöscht habe widerherstellen kann?

 

Gibt es hir eine möglichkeit von einem netzlaufwerk eine verlorengegangene datei widerherzustellen?

 

danke

Share this post


Link to post

hallo das ist ein server der nur als datenspeicher dient sozusagen ist im netz ein server der nur als riesengrosse festplatte dient aber nur als netzlaufwerk verbindet werden kann.

Share this post


Link to post
Original geschrieben von salleo

Gibt es hir eine möglichkeit von einem netzlaufwerk eine verlorengegangene datei widerherzustellen?

1.) Zurückspielen des Backups. (einfachste Variante)

2.) Spezialsoftware, die auf dem Server auch bei Netzzugriff einen Papierkorb simuliert. (teuer und nachträglich nicht machbar)

3.) Datenrettungssoftware verwenden (z. B. Easy Recovery), Server runterfahren, SW starten, gelöschte Datei auswählen und wieder herstellen. (nicht ganz günstig, Server muss einige Stunden offline sein)

 

Grüße

Olaf

Share this post


Link to post

Hallo Olaf

 

Hast du ein Beispiel für ´ne Software, die einen Papierkorb über´s Netz simuliert? (Aber sag jetzt nicht NOVELL, ist bei uns abgehackt!!)

Share this post


Link to post

bei Win2k3 Server gibt es sowas wie´n Papierkorb fürs Netzwerk

nennt sich Schattenkopie

muss aber leider vorher schon laufen, damit du die gelöschte Dateien wiederherstellen kannst

Share this post


Link to post

Na ja, schön dr.cool...

 

Die Schattenkopie Funktion ist mir schon bekannt, aber wie stellst du ein gelöschtes File wieder her?? Normalerweise hast du, bei aktivierter Schattenkopie einen Reiter, auf welchem du die vorherigen Versionen eines Files anschauen kannst, doch was wenn das File gar nicht mehr da (sprich gelöscht) ist? Wie willst du auf den Reiter zugreiffen?

Share this post


Link to post

@dr.cool

 

Es geht also doch...

 

Recovering a Deleted File

To recover a deleted file, use the following procedure:

1. Navigate to the folder in which the deleted file had been stored.

2. Position the cursor over a blank space in the folder. If the cursor hovers over a file, that file will be selected.

3. Right-click the mouse and select Properties from the bottom of the menu. Select the Previous Versions tab.

4. Select the version of the folder that contains the file before it was deleted, and then click View.

5. View the folder and select the file that will be recovered.

6. Drag and drop, or cut and paste, the shadow copy to the desktop or folder on the end user’s local machine.

 

oder hier:

 

http://download.microsoft.com/download/f/3/d/f3da10e8-c9fd-454d-9a54-c765d738449d/SCR.doc#_Toc36376144

 

@Olaf

 

Selber *ätsch*geht seit W2K3 also auch, brauchst nicht Novell dafür haben....

Share this post


Link to post

@Velius

 

ja genau

 

ist ein file gelöscht ... gehst du einfach auf den höher gelegenen Ordner und wählst dann im Kontextmenü den Reiter an

kannst durch den Ordner browsen und das file wiederherstellen

 

ist wirklich eine nützliche Funktion, schade das man das bei Win2k nicht "nachrüsten" kann

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...