Jump to content

salleo

Members
  • Content Count

    208
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About salleo

  • Rank
    Member
  1. Hallo Flare, Danke für deine Antwort, Leider wie Du Dir sicher vorstellen kannst ist dies über den Firewall ziemlich komplex und der Proxyserver ist da zu belämmert das zu mitzuloggen da er mir nur aaa anzeigt. aber vielleicht kennt einer von euch trozdem ein kleines Tool, oder? danke nochmal salleo
  2. Hallo Leute, Ich habe eine kleine Frage, Bei meinen Usern habe ich eine Software eingebaut, welche ihnen ermöglicht nur auf bestimmte Internetseiten zuzugreifen und daher komme ich meist immer auf mein selbes Problem. Es existieren seiten, welche im Hintergrung auf ganz andere Seiten zugreifen ich aber leider nicht dahinterkomme wohin z.b. ich gehe auf die Seite www.aaa.com redirect und sehe dort alle ergebnisse www.aaa.com redirect ist im hintergrund aber auf Start With Trust -- Start With BBB und http://www.ccc.com verlinkt. Ich muss in meiner Software alle drei Seiten freischalten damit dem USer die Homepage korrekt angezeit werden kann. Kenn dazu jemand vielleicht ein Toll oder Proggy welche diese zugriffe aufzeichnet? 1000en dank salleo
  3. Hallo Leute, Ich bin kurz vor der Verzweiflung und hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Ich habe mehrere 64Bit Maschinen mit windows 2k3 Sp1 64Bit installiert Diese sind alle auf dem letzten stand der Updates und darauf habe ich Office 2k3 auch mit allen Updates installiert. Wenn irgend ein User versucht über Excel oder sonstige OfficeApplicationen ein Document zu verschicken, so öffnet sich anstadt dem Outlook das Outlook Express. Als StandartProgramm ist aber bei jedem User in den Einstellungen vom InternetExplorer das Outlook hinterlegt. Ich hab keinen Plan wie ich das Mapimail für die User so hinbiegen kann, dass es als Standart immer das Outlook anstadt dem Outlook Express hernimmt. Ich hoffe Ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen 1000end dank salleo – Hy Leute, Habe erst nun gemerkt, dass auf dem Server wo ich die Tests machte, der einzige war, wo beim IE als standartproggy das Outlook nicht hinterlegt war. nun funkt es. danke nochmal salleo
  4. Hallo Leute, Kurze Frage: Es wurde mir kürzlich beauftragt einige neue postfächer für users zu erstellen. Jetzt wollte ich fragen, ob ich irgendwo im Exchange oder in der A.D. definieren kann, dass diese User nur das Recht bekommen mails im internen Netzwerk zu verschicken und ihnen das versenden von Mails nach extern zu verbieten. z.B. sie dürfen nur mails an endung mit @microsoft.com verschicken zu allen anderen hingegen wird es ihenen untersagt. Will ein User z.b. ein Mail nach @yahoo.de verschicken, dann funktioniert dies nicht Ist es möglich dies einzuschrenken? 1000 dank für eure Hilfe salleo
  5. hallo leute, falls jemand das selbe problem hat und vielleicht eine lößung interessiert: ich habe es volgendermaßen gemacht: eine cmd geöffnet dort dann folgenden Befehl durchgeführt: dir /S /Q >C:\temp\test.txt das txt konnte ich dann nach beliebem im excel bearbeiten danke salleo
  6. Hallo Leute, Habe eine kurze Frage zum Ms. Quota Ich habe auf einem server2k3 sp1 auf einem Laufwerk das quota eingestellt. wenn ich nun auf QUotaEntries gehe, dort einen User auswähle und diesen löschen will, dann erscheint ein Fenster mit all den Daten und Ordner, welche dieser User besitzt und wo diese liegen. Nun zu meiner Frage: Gibt es ein Tool oder ein in Windows implementiertes Programm, wo ich all diese Information mit zusätzlicher Dateigröße (diese Info fehlt hier) exportieren kann z.b. in *.csv oder *.txt ,... Tausend dank für eure Hilfe salleo
  7. Hallo Leute, Weiss jemand von euch, ob es beim IE7 die Möglichkeit gibt, eine registrierkarte automatisch per IE7 start zu öffnen? z.b. Beim start vom Internet Explorer ist die Startseite Willkommen bei MSN Deutschland und in der Registrierkarte (welche beim Start des IE automatisch geöffnet werden sollte) wird Google geöffnet. danke für eure antwort salleo
  8. Hallo Ich benutze 'AdRem NetCrunch 3' und bin eigentlich sehr zufrieden mit diesem Produkt
  9. hallo passiert dies nur wenn du ein film abspielen willst? ist der laptop als standartmonitor definiert?
  10. hallo danke für deine antwort aber ich finde hier aber nur folgende einträge: Deletion settings: Keep deleted items for (days) Wenn ich das richtig interpretiere, dann soll er die gelöschten Mails löschen. ich möchte aber erreichen, dass das system die mails von alleine löscht. Si sollen nicht von irgend jemand gelöscht werden. und Age limits: Age limit for replicas (days) Übersehe ich irgendetwas? nochmals danke
  11. Hallo Leute: Wir benutzen Exchange 2k3 mit Sp1. Hierdrauf haben wir einige Öffenliche Ordner. Nun zu meiner Frage. Gibt es irgendwo eine Einstellung, wo die Autoarchivierungsfunktion zu aktiviern ist? (für diese Offentliche Ordner) Ich will nur erreichen, dass alle Mails in diesem Ordner welche älter als 7 Tage sind automatisch gelöscht werden. AUch falls diese ungelesen sind. danke salleo
  12. wir benutzen derzeit 'Gfi Mailsecurity' und 'Trend Micro InterScan VirusWall Secure Web UI' trotz dieser beiden Produckte kommt aber immer noch viel durch. Kennt ihr einige andere, besser funktionierende Softwarevarianten? nochmals danke
×
×
  • Create New...