Jump to content

flapjack

Members
  • Gesamte Inhalte

    53
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von flapjack

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Also hab mir den Fehler noch einmal angeschaut, das Kurriose an der Sache ist,dass die Daten die gespeichert werden noch da sind wenn ich mich am Terminalserver ab und dann wieder anmelde. NUR, sobald die Dame den Rechner ausschaltet und dann wieder neu startet, sich am TS anmeldet fehlt die zuvor gespeicherte Datei. Kann damit jemand was anfangen,bzw mir nen Tipp geben? Greetz Flapjack
  2. Achja wollt noch sagen dass das Script soweit funktioniert, allerdings bisher nur für die Lokale sicherheitsgruppe, ist es auch möglich dies für die Globalgruppe zu ändern? Greetz Flapjack
  3. In den Eigenen Dateien. Das Profil hab ich schon gelöscht und neu angelegt,aber geht immernoch net. Gruß Flapjack
  4. Hallo Leute Ich hab mal wieder ein kleines Problem. Und zwar hab ich einen User der sich an einem Terminalserver anmeldet (Windows 2000 Server). Der User schreibt z.b. eine Datei in Word speichert diese. Er kann diese Datei auch wieder öffnen usw. Soweit alles wunderbar. Jetzt das Problem. Sobald er sich abmeldet und später wieder anmeldet ist die Datei(en) die er zuvor geschrieben hat nicht mehr da. Woran könnte dies liegen? Hat da jemand von euch vielleicht eine Idee? Vielen Dank flapjack
  5. Kenn mich mit DSMOD Befehlen zwar nicht so aus,aber werd mich mal damit auseinandersetzen, vielen Dank mal soweit Gruß flapjack
  6. Das Sperren bzw entsperren soll aber so einfach wie möglich sein, sprich am besten einfach ein kurzes ausführen eines scriptes für beide Fälle.
  7. Wäre super wenn du das noch finden würdest :-)
  8. Hallo Leute Ich könnte mal wieder eure Hilfe gebrauchen. Und zwar sollte ich ein Script basteln mit dem ich die RDP Anmeldung der User am Terminalserver (Windows 2003 Server) deaktivieren/unterbinden kann. Dies soll für alle bis auf die Geschäftsleitung zutreffen. Und natürlich ein Script um alles wieder frei zu geben. Hat von euch jemand vielleicht ne idee oder kann mir einen Tipp geben wie dies zu lösen wäre? Wäre echt klasse! Vielen Dank Flapjack
  9. Hey Leute Ich hab hier mal wieder ein kleines kurrioses Problem mit einem Terminalserver. Die User melden sich ganz normal am Terminalserver an, und arbeiten in einem Wahrenwirtschaftssystem (ClassicLine). Nach einer nicht bestimmbaren bzw regelmäßigen Zeit, verschwindet die Taskleiste, der Taskmanager kann nicht mehr aufgerufen werden, und auch das Programm kann nicht mehr geschlossen oder minimiert werden. Jedoch das Programm ansich funktioniert noch! Melden sich die User nachdem sie die TS-Sitzung unterbrochen haben jedoch wieder an, geht erst einmal alles wieder normal. Ich hab es leider noch nicht live zu gesicht bekommen da es bei einem Kunden ist. Ist ein W2k3 WTS, mit SP1 (kann noch kein SP2 aufspielen weil diverse Programme nicht SP2 tauglich sind.) An diesem WTS melden sich User aus 2 Standorten an, jedoch haben nur die direkt vorort dieses Problem. Woran könnt dieses kurrioses Problem liegen, hat da jemand eine Ahnung oder einen Ansatz wie ich dieses einschränken könnte? Gruß Flapjack
  10. Also der Server läuft bis jetzt nach dem einspielen des Hotfixes ohne Probleme bisher. Ich danke euch mal soweit für die schnelle Hilfe ! Gruß Flapjack
  11. So mittlerweile habe ich den "vermeintlichen" drucktreiber gändert. Jedoch hat sich der Server gestern abend wieder einfach neu gestartet. Die Suche geht also weiter ... :-( greetz Flapjack
  12. Danke für die Tipps soweit, ich muss jetzt mal schaun dass ich dieses Problem schnell in den Griff bekomme. Falls sonst noch jemand ein Tipp hat, nur her damit ! greetz Flapjack
  13. Es Wurde vor jedem System Stop von einem bestimmten drucker gedruckt. Jedoch wurden bei diesem Drucker die Treiber in den letzten Monaten nicht geändert. Nur der Client von dem der Druckauftrag jedesmal ausging wurde zwischenzeitlich erneuert. Jedoch wird an einem Terminalserver gearbeitet. Könnte der Client was damit zu tun haben? Hab jetzt trotzdem mal den drucktreiber geändert,und den speichertest durchgeführt, welcher bisher jedoch wie fast erwartet keine fehler ausgezeit hat. Gruß flapjack
  14. Die Druckertreiber habe ich auch in verdacht, jedoch habe ich keine Außergewöhnlichen in letzter Zeit auf dem System installiert, und eigentlich alle von den Herstellerseiten wie HP und Minolta. Das Auffällige bisher war,dass diese Abstürze hautpsächlich Abends vorkamen!,was wiederum eher für das Problem mit dem Hotfix sprechen würde. Aber muss jetzt mal schauen wie ich das eingegrenzt bekomm,hoff es klappt mit dem SP2 installieren, so dass danach auch noch alles läuft ;-), und dann mal weiter schaun. Ich denk die Möglichkeit dass es RAM liegt wird relativ gering sein oder? Vielen Dank für eure Antworten Gruß Flapjack
  15. Hab ich schon gelesen danke, und SP1 ist ja schon installiert,und den Hotfix als einzelnes find ich nicht zum downloaden. Ich hoff dass es evtl mit SP2 auch funktioniert, jedoch muss ich erst mit diversen Softwareherstellern noch telefonieren ob diese SP2 überhaupt unterstützen. Woran könnte es evtl noch liegen? Danke übrigens für deine schnelle Antwort!
×
×
  • Neu erstellen...