Jump to content

flapjack

Members
  • Gesamte Inhalte

    53
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von flapjack

  1. Also hab mir den Fehler noch einmal angeschaut, das Kurriose an der Sache ist,dass die Daten die gespeichert werden noch da sind wenn ich mich am Terminalserver ab und dann wieder anmelde. NUR, sobald die Dame den Rechner ausschaltet und dann wieder neu startet, sich am TS anmeldet fehlt die zuvor gespeicherte Datei. Kann damit jemand was anfangen,bzw mir nen Tipp geben? Greetz Flapjack
  2. Achja wollt noch sagen dass das Script soweit funktioniert, allerdings bisher nur für die Lokale sicherheitsgruppe, ist es auch möglich dies für die Globalgruppe zu ändern? Greetz Flapjack
  3. In den Eigenen Dateien. Das Profil hab ich schon gelöscht und neu angelegt,aber geht immernoch net. Gruß Flapjack
  4. Hallo Leute Ich hab mal wieder ein kleines Problem. Und zwar hab ich einen User der sich an einem Terminalserver anmeldet (Windows 2000 Server). Der User schreibt z.b. eine Datei in Word speichert diese. Er kann diese Datei auch wieder öffnen usw. Soweit alles wunderbar. Jetzt das Problem. Sobald er sich abmeldet und später wieder anmeldet ist die Datei(en) die er zuvor geschrieben hat nicht mehr da. Woran könnte dies liegen? Hat da jemand von euch vielleicht eine Idee? Vielen Dank flapjack
  5. Kenn mich mit DSMOD Befehlen zwar nicht so aus,aber werd mich mal damit auseinandersetzen, vielen Dank mal soweit Gruß flapjack
  6. Das Sperren bzw entsperren soll aber so einfach wie möglich sein, sprich am besten einfach ein kurzes ausführen eines scriptes für beide Fälle.
  7. Wäre super wenn du das noch finden würdest :-)
  8. Hallo Leute Ich könnte mal wieder eure Hilfe gebrauchen. Und zwar sollte ich ein Script basteln mit dem ich die RDP Anmeldung der User am Terminalserver (Windows 2003 Server) deaktivieren/unterbinden kann. Dies soll für alle bis auf die Geschäftsleitung zutreffen. Und natürlich ein Script um alles wieder frei zu geben. Hat von euch jemand vielleicht ne idee oder kann mir einen Tipp geben wie dies zu lösen wäre? Wäre echt klasse! Vielen Dank Flapjack
  9. Hey Leute Ich hab hier mal wieder ein kleines kurrioses Problem mit einem Terminalserver. Die User melden sich ganz normal am Terminalserver an, und arbeiten in einem Wahrenwirtschaftssystem (ClassicLine). Nach einer nicht bestimmbaren bzw regelmäßigen Zeit, verschwindet die Taskleiste, der Taskmanager kann nicht mehr aufgerufen werden, und auch das Programm kann nicht mehr geschlossen oder minimiert werden. Jedoch das Programm ansich funktioniert noch! Melden sich die User nachdem sie die TS-Sitzung unterbrochen haben jedoch wieder an, geht erst einmal alles wieder normal. Ich hab es leider noch nicht live zu gesicht bekommen da es bei einem Kunden ist. Ist ein W2k3 WTS, mit SP1 (kann noch kein SP2 aufspielen weil diverse Programme nicht SP2 tauglich sind.) An diesem WTS melden sich User aus 2 Standorten an, jedoch haben nur die direkt vorort dieses Problem. Woran könnt dieses kurrioses Problem liegen, hat da jemand eine Ahnung oder einen Ansatz wie ich dieses einschränken könnte? Gruß Flapjack
  10. Also der Server läuft bis jetzt nach dem einspielen des Hotfixes ohne Probleme bisher. Ich danke euch mal soweit für die schnelle Hilfe ! Gruß Flapjack
  11. So mittlerweile habe ich den "vermeintlichen" drucktreiber gändert. Jedoch hat sich der Server gestern abend wieder einfach neu gestartet. Die Suche geht also weiter ... :-( greetz Flapjack
  12. Danke für die Tipps soweit, ich muss jetzt mal schaun dass ich dieses Problem schnell in den Griff bekomme. Falls sonst noch jemand ein Tipp hat, nur her damit ! greetz Flapjack
  13. Es Wurde vor jedem System Stop von einem bestimmten drucker gedruckt. Jedoch wurden bei diesem Drucker die Treiber in den letzten Monaten nicht geändert. Nur der Client von dem der Druckauftrag jedesmal ausging wurde zwischenzeitlich erneuert. Jedoch wird an einem Terminalserver gearbeitet. Könnte der Client was damit zu tun haben? Hab jetzt trotzdem mal den drucktreiber geändert,und den speichertest durchgeführt, welcher bisher jedoch wie fast erwartet keine fehler ausgezeit hat. Gruß flapjack
  14. Die Druckertreiber habe ich auch in verdacht, jedoch habe ich keine Außergewöhnlichen in letzter Zeit auf dem System installiert, und eigentlich alle von den Herstellerseiten wie HP und Minolta. Das Auffällige bisher war,dass diese Abstürze hautpsächlich Abends vorkamen!,was wiederum eher für das Problem mit dem Hotfix sprechen würde. Aber muss jetzt mal schauen wie ich das eingegrenzt bekomm,hoff es klappt mit dem SP2 installieren, so dass danach auch noch alles läuft ;-), und dann mal weiter schaun. Ich denk die Möglichkeit dass es RAM liegt wird relativ gering sein oder? Vielen Dank für eure Antworten Gruß Flapjack
  15. Hab ich schon gelesen danke, und SP1 ist ja schon installiert,und den Hotfix als einzelnes find ich nicht zum downloaden. Ich hoff dass es evtl mit SP2 auch funktioniert, jedoch muss ich erst mit diversen Softwareherstellern noch telefonieren ob diese SP2 überhaupt unterstützen. Woran könnte es evtl noch liegen? Danke übrigens für deine schnelle Antwort!
  16. Hey Leute Ich hab hier ein Problem mit dem ich grad nicht ganz klar komme. Und zwar startet sich unser Terminalserver immer wieder ohne Ankündigung neu. Ereignisanzeige bleibt somit außen vor. Hab nun mal die Minidumpfiles gedebugged, aber so richtig schlau werde ich da nicht draus, vielleicht kann mir von euch da einer weiter helfen woran es liegen könnte? (Windows 2003 Server SP1, Xeon 3.2GHz, 3,25GB Ram) 0: kd> !analyze -v ******************************************************************************* * * * Bugcheck Analysis * * * ******************************************************************************* SESSION_HAS_VALID_POOL_ON_EXIT (ab) Caused by a session driver not freeing its pool allocations prior to a session unload. This indicates a bug in win32k.sys, atmfd.dll, rdpdd.dll or a video driver. Arguments: Arg1: 00000001, session ID Arg2: 000000e0, number of paged pool bytes that are leaking Arg3: 00000000, number of nonpaged pool bytes that are leaking Arg4: 00000004, total number of paged and nonpaged allocations that are leaking. nonpaged allocations are in the upper half of this word, paged allocations are in the lower half of this word. Debugging Details: ------------------ CUSTOMER_CRASH_COUNT: 3 DEFAULT_BUCKET_ID: DRIVER_FAULT_SERVER_MINIDUMP BUGCHECK_STR: 0xAB PROCESS_NAME: csrss.exe CURRENT_IRQL: 0 LAST_CONTROL_TRANSFER: from 8092ea8d to 80827447 STACK_TEXT: f335cc24 8092ea8d 000000ab 00000001 000000e0 nt!KeBugCheckEx+0x1b f335cc68 809ab017 89f8c020 89f8c020 00000000 nt!MiCheckSessionPoolAllocations+0x107 f335cce8 8084c1a7 89f8c020 00000000 89fc4730 nt!MiDereferenceSessionFinal+0x183 f335cd04 8094b557 89f8c020 89fc4730 89fc4970 nt!MmCleanProcessAddressSpace+0x6b f335cd8c 8094b6ab 00000000 00000000 89fc4730 nt!PspExitThread+0x5f1 f335cda4 80948bde 89fc4730 00000000 00000001 nt!PspTerminateThreadByPointer+0x4b f335cddc 8088d4e2 bf92c6cc 89fa0540 00000000 nt!PspSystemThreadStartup+0x3c 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 nt!KiThreadStartup+0x16 STACK_COMMAND: kb FOLLOWUP_IP: nt!MiCheckSessionPoolAllocations+107 8092ea8d 5f pop edi SYMBOL_STACK_INDEX: 1 SYMBOL_NAME: nt!MiCheckSessionPoolAllocations+107 FOLLOWUP_NAME: MachineOwner MODULE_NAME: nt DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 45ebdefe IMAGE_NAME: memory_corruption FAILURE_BUCKET_ID: 0xAB_nt!MiCheckSessionPoolAllocations+107 BUCKET_ID: 0xAB_nt!MiCheckSessionPoolAllocations+107 Followup: MachineOwner ---------
  17. Hat leider nicht zum erhofften Erfolg geführt, hat sonst noch einer eine Idee ?
  18. Hallo Leute Ich hab hier mal wieder ein Problem. Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 0 ) in ( .NET Runtime ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: Unable to open shim database version registry key - v2.0.50727.00000. Hatte jemand diesen Fehler schon einmal, oder vielmehr wer weiß wie ich diesen beheben kann ? Vielen Dank schon einmal im Voraus. Gruß flapjack
  19. Ok, vielen Dank soweit. Ich hab bisher noch nichts gefunden dass das Auslesen der BCC funktionieren würde. Hat da jemand vielleicht andere Informationen ?
  20. Hallo Leute Ich hab mal eine kurze Frage, und hoff mir kann jemand auf die Schnelle weiterhelfen. Folgendes Szenario. : Eine Außenstelle einer Firma verschickt des öfteren Emails mit BCC Empfängern. Jetzt wollen die Empfänger der Firma aber sehen, wer alles im Informationsfluss beteiligt ist, und wissen , dass wenn Sie die Email beantworten die Empfänger die Ursprünglich in der BCC Liste waren, auch diese Antwort bekommen? Im Einsatz sind Exchangeserver und Outlook, eine weitere Frage war, wie man die BCC Empfänger auslesen kann, ob dieses überhaupt möglich ist, oder evtl eine Software zu nutzen ist. Ich hoff mir kann einer weiterhelfen. Vielen Dank für eure Mühen Gruß Flap
  21. Die Freigabeberechtigung ist der user eingetragen, und hat alle Berechtigungen bekommen und der user ist auch in die Admin gruppe aufgenommen worden.
  22. Hey Leute Hab mal wieder ein kleines Problemchen. Trau mich schon fast nicht nach ner LÖsung dafür zu fragen, aber naja muss gelöst werden. Und zwar hab ich hier einen W2k3 Terminal Server in dem auf einem Ordner für verschiedene Benutzer Vollzugriff vergeben wurde und auch freigegeben. Nun wird über eine batch die Laufwerke gemapped. Soweit sogut, nur kann ich jetzt auf einem der Laufwerke trotz Vollzugriff nicht schreiben. Gehe ich dort aber direkt auf das Verzeichnis kann ich schreiben. Woran könnte das liegen ? Wahrscheinlich wieder ein sehr banales Problem, aber vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle weiterhelfen. Achja das gleiche Problem hab ich als Admin auf dem Server auch. Gruß Flapjack
  23. Tja kann nix dafür an dem Stand der Version, hab das nur von meinem oder meinen Vorgängern quasi übernehmen "dürfen" . Mal schauen ob ich diese Arcserv version dazu bekomm ein backup auf platte zu machen. Greetz flap
  24. Jup ist ein Lto 220 Aber jetzt hat sichs eh erlidgt, Backup Exec soll installiert werden. Gibts da Probleme mit wenn ich Arcserv drauf lasse? Da ich schon ein paar mal gelesen habe dass die Arcserv deinstallation zu Problemem führen kann, und der Server leider über 200km von uns hier wegsteht. Weiß da diesbezüglich jemand was? gruß Flap
×
×
  • Neu erstellen...