Jump to content
Sign in to follow this  
Doswork

Kann Trojaner nicht von Festplatte löschen

Recommended Posts

Ich habe einen Trojaner auf dem Rechner namens Botnut. Er wird zwar von AntiVir erkannt, kann aber nicht gelöscht werden. Kann ich ihn noch auf eine andere Weise löschen evtl. mit einem anderen Programm?

 

Mfg

doswork

Share this post


Link to post

Hallo,

 

Zum löschen AntivirBootCD benutzen, entweder selbst zusammen sellen oder PC Zeitungen haben in letzter Zeit auch so was im Angebot gehabt.

 

MfG

Share this post


Link to post

antivir kann den virus nicht entfernen, da er aktiv ist. entweder besorgst du dir (wie schon erwähnt) eine boot-cd oder aber du deaktivierst ihn im taskmanager und lässt ihn danach per antivir killen

 

greetz

Share this post


Link to post

Was soll ich denn deaktivieren, oder meinst du dass bei mir in der Taskleiste ein Symbol leuchtet namens TROJANER - LÖSCHE MICH ! - wie stellst du dir das vor? Ich könnte natürlich das ganze im abgesicherten Modus versuchen, wobei ich aber kaum glaube, das dies etwas nützen wird. Naja, ich versuch's.

 

MfG

Doswork

Share this post


Link to post

Hallo,

 

eine bootfähige CD erstellen (BartsPE), dort den für privat kostenfreien Stinger, McAfee und F-Prot drauftun und die Viren/Trojaner entfernen. Klappt problemlos. Anleitungen dazu findest du auf Barts Seite.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...