Jump to content
Sign in to follow this  
*Cat*

Trojaner tinytest dll/dld

Recommended Posts

Hallihallo liebe Leute,

 

habe mal wieder eine grandiose Frage! :rolleyes:

 

Habe Antivir 6 und dieses meldet mir ständig,

dass irgendwelche win 32 Dateien der Trojaner tiytest dll bzw. manchmal auch dld ist.

 

Wenn ich einen Kompletten durchlauf starte findet der auch regelmässig was und löscht das auch ganz fleißig,

aber kann das sein, dass sich das in der systemwiederherrstellung irgendwie speichert und deswegen immer wieder auftritt?

Oder kommt dieser Trojaner immer neu?

 

Hatte jetzt lange kein Internet um meinen Rechner zu updaten.

Habe inzwischen natürlich alle updates runtergeladen

(und installiert) und mir eine Firewall runtergeladen. :cool:

Kann das sein, dass das das Problem jetzt behebt?

Grüße wie immer recht herzlich

 

cu cat-taurus

Share this post


Link to post

Hi cat.

 

Schalte vor einem Antivir-Durchlauf mal die Systemwiederherstellung aus. Eventuell das Ganze auch noch im abgesicherten Modus. Dann sollte alles entfernt werden.

 

Damian

Share this post


Link to post

Hi,

 

wie genau soll denn der Virus heissen? Lasse mal einen anderen Virenscanner ( http://www.bitdefender.com ) laufen. Am besten nur den kostenlosen Online Scan.

Selbstverständlich würde die Systemwiederherstellung sich im Falles eines Befalls kontraproduktiv auswirken.

 

gruß

 

konfus

Share this post


Link to post

Hi,

habe bereits mal wegen der Systemwiederherstellung geschaut, habe aber nichts gefunden womit ich das ausschalte.

Kann mir das wer kurz erklären?

 

Gruß cat-taurus

Share this post


Link to post

hi!

 

einfach rechtsklick auf arbeitsplatz -> eigenschaften ->beim reiter "systemwiederherstellung" den hacken setzen (dadurch wirds deaktiviert) ;)

 

nachdem du den virus/wurm entfernt hast rechner neu starten und systemwiederherstellung aktivieren!

 

gruss saracs

 

EDIT: kleinen verdreher gehabt :D

Share this post


Link to post

Hi.

 

Systemsteuerung -> System -> Reiter "Systemwiederherstellung" -> bei "Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren" das Häkchen setzen.

 

Wenn alles ok ist, das Häkchen wieder entfernen.

 

Damian

 

PS: saracs war schneller. ;)

Share this post


Link to post

Hi Konfus,

laut bitdefender- online- virenscan

sagte er was von Trojan. Tscash B

Hilft dir das weiter?

Habe mit das mit der Systemsteuerung deaktivieren gefunden.

Update gerade noch einmal antivir 6 und jage den dann noch einmal drüber und aktiviere die geschichte dann wieder.

Ich hoffe mal das beste.

Kann mir jemand vielleicht noch ne gute und kostenlose Firewall empfehlen die nicht so nervig bunt ist und einfach nur ihren job tut?

 

Grüße cat- taurus

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...